• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Online Abo

Und wegen solcher Art Posts diskutiere ich halt einfach nicht mehr. :|
 
Schön.
Dann bist du ja raus hier.
Mal ganz ab vom aktuellen Thema. Bitte fahr deinen Ton auf normale Temperaturen runter.
Hier schneit es sogar, das passt dann auch besser. =)

Aber ansonsten ist das Eis auch sehr dünn. Solche Art Diskussionen wollen wir hier nicht.
 
Also wie ich mich hier Artikuliere muss ich mir von dir nicht sagen lassen. Du gefällst mir ja auch nicht mit deiner Sprache. Werfe ich dir vor wie du dich Aussprichst? Nein.
Und wenn es es dir nicht passt wenn Jemand Tacheles redet und das ganze Geschwurbel nebenbei weglässt, nun ja.
Ich bin so lange hier und du auch, also solltest mich doch kennen.
Und das Eis hier, mach dir keine Sorgen, ich will nicht Umsonst mein Online Abo Kündigen. Irgendwann im Frühjahr oder so ist es eh ausgelaufen, dann ist eh Schluss hier. Dann bist du mich los.
Sind schon ganz andere hier die letzten Wochen/Monate weg. Da mache ich doch nichts mehr aus.
Und andere (Stamm User die hier was gerissen haben) werden folgen, glaube mir.
 
@Batze
Ja, es ist unnötig umständlich und nicht zeitgemäß. Aber was machst du denn schon wieder so ein Fass auf deswegen?

Ich finde sehr schade, dass du jede deiner unhöflichkeiten mit "so bin ich halt, so kennt man mich" wegwischst.
Deine Sprache ist teilweisen einfach extrem respektlos. Wenn andere härter mit Dir reden beschwert Du Dich dagegen ganz schnell über "persönliche beleidigungen".
Etwas mehr reflektion wäre schön.
 
Ich hatte mal ein Online-Abo für eine große Wochenzeitung, das man auch nur per Mail kündigen konnte. Fand ich furchtbar rückschrittlich in Zeiten von AppStores etc., wo man mit einem Click kündigen kann.
Ich überlege gerade, wie der Mitarbeiter, der meine Mail bekam, geguckt hätte, wenn ich da auch so losgelegt hätte, wie Batze hier. ;)
 
Ich sage was Sache ist. Fertig. Wie du das interpretierst ist nicht meine Angelegenheit.
Warum soll ich etwas verstecken in geheimen PNs?
Weil du nur dann festlegen kannst, wer darauf antwortet.
Ansonsten kann in einem öffentlichen Forum wie diesem eben jeder seinen Senf dazu geben, der es schafft, sich hier anzumelden.
Auch @Worrel hat ja so einiges angesprochen und dafür ist doch der Fred hier da, oder nicht?
Ich sehe da doch einen recht deutlichem Unterschied in meinem sachlichen Nachfragen und deinem Rumgepolter.
Wenn du das so Hochspielst, ist deine Sache. ich sehe das hier Sachlicher.
YTHSDhj.gif
 
ich kanns selbst schwer glauben, aber zumindest in der sache bin ich teilweise batzes meinung:
simpel online buchen, aber erst wieder vergleichsweise kompliziert per hotline oder email wieder kündigen können, grenzt an schikane. das sollte sich ein unternehmen, das fair mit seinen kunden umgehen will, heutzutage einfach sparen. gehört sich nicht. allerdings ist es wohl - noch - rechtens. der kündigungs-button wird iirc erst 2022 verpflichtend.

ebenfalls merkwürdig finde ich, dass der online-abo-vertrag offenbar (abhängig von der zahlweise?) mit einem anderen unternehmen (dpv) geschlossen wird, obwohl man sich im computec-shop befindet und dort auch explizit die computec media gmbh als verkäufer genannt wird. erst in der zahlungsabwicklung ist dann, wenn ich das richtig sehe, von dpv (gehört btw zu gruner & jahr) die rede. finde ich jetzt auch eher unsauber tbh. :|
 
ich kanns selbst schwer glauben, aber zumindest in der sache bin ich teilweise batzes meinung:
simpel online buchen, aber erst wieder vergleichsweise kompliziert per hotline oder email wieder kündigen können, grenzt an schikane. das sollte sich ein unternehmen, das fair mit seinen kunden umgehen will, heutzutage einfach sparen. gehört sich nicht. allerdings ist es wohl - noch - rechtens. der kündigungs-button wird iirc erst 2022 verpflichtend.

ebenfalls merkwürdig finde ich, dass der online-abo-vertrag offenbar (abhängig von der zahlweise?) mit einem anderen unternehmen (dpv) geschlossen wird, obwohl man sich im computec-shop befindet und dort auch explizit die computec media gmbh als verkäufer genannt wird. erst in der zahlungsabwicklung ist dann, wenn ich das richtig sehe, von dpv (gehört btw zu gruner & jahr) die rede. finde ich jetzt auch eher unsauber tbh. :|
Danke.
Das hier wenigstens einer versteht um was es eigentlich geht.
Nämlich nicht um das runtermachen von hier Leuten hier auf der Page die rein gar nichts dafür können, sondern um das was da im Prinzip dahintersteckt.

Ja, es ist unnötig umständlich und nicht zeitgemäß. Aber was machst du denn schon wieder so ein Fass auf deswegen?
Das ist doch kein Fass, sondern es ist eine Anfrage gewesen wie man sein Online Abo kündigen kann.
So eine Anfrage gibt es bei jeden Unternehmen wo man was Bucht und es nicht gleich findet, ganz Normal.
Aber hier weiß wohl niemand bescheid, das ist das Problem.
Und das sogenannte Fass, das soll sich bitteschön PCG an den Fuss nageln wenn die alles aussourcen.
So geht es ja nicht. Geld haben wollen, aber Support dazu gibt es nicht.
Ich könnte ja auch mal ganz Frech Fragen, wie viel kommt denn von dem Geld an die Redis an, oder an PCG an? Also so wie es beworben wird.
Ich habe ein Werbefreies Abo abgeschlossen um die Redis/PCG usw. zu unterstützen und kein Fremdes Unternehmen das da noch mit dran hängt. So etwas nennt man auch Irreführung, und Rechtsanwälte finden dafür noch ganz andere Begriffe.
Also wenn man da noch einen sogenannten Rattenschwanz von anderen Firmen dran hat dürfte das nicht sehr viel sein.
Da gibt es also auch keine Aufklärung zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt immer auch auf den Ton an .. keine Ahnung, aber deine Postings kommen teils halt total unfreundlich und oft auch überheblich rüber .. denke nicht, dass jemand das Thema an sich kritisiert.
 
Es kommt halt immer auch auf den Ton an .. keine Ahnung, aber deine Postings kommen teils halt total unfreundlich und oft auch überheblich rüber .. denke nicht, dass jemand das Thema an sich kritisiert.
Kann sein. Wenn das so ist, Sorry @ All. Es geht mir hier echt nur um die Sache und wollte niemanden ans Bein Pinkeln hier von der Crew die ja gar nichts daran machen können.
Aber Ihr kennt mich doch, immer Frei nach vorne, also was Wundert es.
Aber ist schon Okey.
 
Mir gings auch nur mal wieder um den Ton, nicht das Anliegen an sich.

Kann sein. Wenn das so ist, Sorry @ All. Es geht mir hier echt nur um die Sache und wollte niemanden ans Bein Pinkeln hier von der Crew die ja gar nichts daran machen können.
Ok, find ich gut. :top:

Aber Ihr kennt mich doch, immer Frei nach vorne, also was Wundert es.
Das ist ja genau, was ich meinte. Sich mit so was zu rechtfertigen finde ich komplett falsch.
Und wundern tuts tatsächlich keinen. Nur heißt das ja nicht, dass man es nicht ansprechen kann.
 
Ja, der Ton von Batze ist mal wieder vom feinsten, aber in der Sache bin ich da schon auch bei ihm, vor allem weil man das Abo ja mit einem einfachen Klick abschliessen kann.

Ich zum Beispiel wohne nicht in Deutschland. Was wuerde es mich denn kosten diese Telefonnummer aus dem Ausland anzurufen?
Also ne, finde ich auch absolut nicht in Ordnung, wie das im Moment geregelt ist und sollte schleunigst geaendert werden.
 
ich kanns selbst schwer glauben, aber zumindest in der sache bin ich teilweise batzes meinung:
simpel online buchen, aber erst wieder vergleichsweise kompliziert per hotline oder email wieder kündigen können, grenzt an schikane. das sollte sich ein unternehmen, das fair mit seinen kunden umgehen will, heutzutage einfach sparen. gehört sich nicht.
DAS ist als Kritik ja auch völlig richtig.
Aber der Tonfall ... :rolleyes:
Danke.
Das hier wenigstens einer versteht um was es eigentlich geht.
Nämlich nicht um das runtermachen von hier Leuten hier auf der Page die rein gar nichts dafür können,
Warum machst du dann hier Leute runter, die gar nix dafür können?
Oder meinst du, @ZAM würde das auf seiner eigenen Kappe entscheiden, wie die Abo Bezahlung eingebunden werden soll?
Und das sogenannte Fass, das soll sich bitteschön PCG an den Fuss nageln wenn die alles aussourcen.
Richtiger Ansatz, falsche Konsequenz. Denn wenn du die Verantwortlichen dazu ansprechen willst, ist ein Forenbeitrag der falsche Weg.

Hint: hier gibt's E-Mail Adressen: https://www.pcgames.de/Impressum/
Ich könnte ja auch mal ganz Frech Fragen, wie viel kommt denn von dem Geld an die Redis an, oder an PCG an?
Das geht dich rein gar nix an. Und wieso sollte da was "bei den Redis" ankommen?
Das Geld für das Online Abo gleicht die Einnahmen aus der dann nicht angezeigten Werbung aus und müßte konzeptionell in der Serverwartung & -kosten landen.
Hast du jetzt ernsthaft gedacht, das wäre für die Kaffeekasse der Redaktion?
YTHSDhj.gif

Aber Ihr kennt mich doch, immer Frei nach vorne, also was Wundert es.
Tolle Ausrede.
Da könnte man ja auch genauso gut sagen: "Ihr kennt mich doch, also kann ich mich auch ruhig wie ein Arschloch verhalten, weil man das ja eh von mir erwartet."

Wie wär's mal damit, vor dem Abschicken von solchen Beiträgen mal inne zu halten und sich zu fragen, ob man das denn gerade wirklich SO veröffentlichen will.
Und man darf auch ruhig mal darauf verzichten, das, was einem zum Thema eingefallen ist, zu posten.
Hab ich ja eben auch gemacht, indem ich etwas Bestimmtes eben NICHT gepostet habe.
 
Um es kurz aufzuklären:
Die genannte Telefonnummer ist richtig, ansonsten geht es auch über die Mailadresse, die Zam nannte (computec@dpv.de) Mails an info@computec.de und die Redaktionsmail werden weitergeleitet.
Wir selbst haben keine Kapazitäten die Abos zu verwalten und das ist auch ganz normal in Redaktionen einen externen Dienstleister dafür zu haben.
Ich habe selbst letztens ein paar Print-Abos gekündigt und musst dafür Mails an die externen Dienstleister schreiben. Die können aber formlos sein und ich würde auch nicht behaupten, dass das mehr Aufwand ist, als das Abo abzuschließen.
 
Natürlich muss der jeweilige Dienstleister trotzdem bis spätestens Juli kommenden Jahres für eine Kündigung der Abos per Button im Buchungsprofil (das aus Verwaltungsgründen weiterhin auf der Shop-Seite sein wird) sorgen.

Direkte Paypal-Buchungen hier über unsere Seite können bereits seit Einführung dieser Buchungsmöglichkeit über so einen Button im eigenen Profil (Reiter: Rechnungen) gekündigt werden.
 
der kündigungs-button wird iirc erst 2022 verpflichtend.

update:
der kündigungs-button ist seit 1. juli verpflichtend und hier zu finden:

kuendigen.PNG

sollte ein anbieter diese regelung nicht oder noch nicht umgesetzt haben, besteht übrigens ein fristloses kündigungsrecht. ihr könnt dann also jederzeit aus dem vertrag raus.
 
Zurück