• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Online Abo

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Huhu, entsprechende Personen die dafür zuständig sind
Wäre es denkbar/machbar, das man vor Abbuchung des (Online) Jahres Abos mal bitte eine Nachricht bekommt, so 4-6 Wochen vorher.
Wäre sehr nett wenn auch Ihr mal diesen üblichen User Kunden Service mal daherbringt. Danke.
 
Nein, das wird nicht geändert werden, ist aber meines Wissens auch nicht üblich (habe selbst ein paar Magazine abonniert). Falls es sich um eine akute Angelegenheit handelt, habe ich mir aber sagen lassen, dass man das Abo spätestens nach dem ersten Jahr aber auch jederzeit kündigen kann und dann das Geld für die Hefte, die man noch nicht bekommen hat, zurückerhält.

Das ist vielleicht nicht die Antwort, die du hören wolltest, aber mehr kann ich da auch nicht machen – man kann sich theoretisch halt selbst eine Erinnerung setzen, ist aber natürlich nicht das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan habe ich auf der Seite hier gar nicht gefunen, wie lange mein aktuelles Abo überhaupt gilt. könnte man das nicht zB so einbinden?

Auch nicht-spontan finde ich selbst auf https://shop.computec.de/de_DE/kontouebersicht keine info zur Laufzeit meines Abos ... DAS muß doch wohl irgendwie möglich sein, das hier anzuzeigen ...?
 

Anhänge

  • pcg abo.jpg
    pcg abo.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Spontan habe ich auf der Seite hier gar nicht gefunen, wie lange mein aktuelles Abo überhaupt gilt. könnte man das nicht zB so einbinden?

Auch nicht-spontan finde ich selbst auf https://shop.computec.de/de_DE/kontouebersicht keine info zur Laufzeit meines Abos ... DAS muß doch wohl irgendwie möglich sein, das hier anzuzeigen ...?
Bei und geht das nur bei den Paypal-Abos, hier können wir die Laufzeit abfragen.
Wenn du dein Abo über den Shop buchst, haben wir nur die Abo-Nummer, PLZ und bis zur Aktivierung noch die E-Mail-Adresse zu der Buchung, das war es. Mehr Infos bekommen wir dazu nicht. Man fliegt dann automatisch raus, wenn diese reduzierten Stammdaten nicht mehr an uns übertragen werden.
 
Spontan habe ich auf der Seite hier gar nicht gefunen, wie lange mein aktuelles Abo überhaupt gilt. könnte man das nicht zB so einbinden?
Ist das so wichtig?

Zitat Toni: "habe ich mir aber sagen lassen, dass man das Abo spätestens ab dem ersten Jahr aber auch jederzeit kündigen kann und dann das Geld für die Hefte, die man noch nicht bekommen kann, zurückerhält."
 
Ist das so wichtig?

Zitat Toni: "habe ich mir aber sagen lassen, dass man das Abo spätestens ab dem ersten Jahr aber auch jederzeit kündigen kann und dann das Geld für die Hefte, die man noch nicht bekommen kann, zurückerhält."
Ich habe die Nachricht nochmal bearbeitet, damit es klarer wird :-D Nach dem ersten Jahr^^ Das hängt irgendwie mit der Prämie zusammen
 
Bei und geht das nur bei den Paypal-Abos, hier können wir die Laufzeit abfragen.
Wenn du dein Abo über den Shop buchst, haben wir nur die Abo-Nummer, PLZ und bis zur Aktivierung noch die E-Mail-Adresse zu der Buchung, das war es. Mehr Infos bekommen wir dazu nicht. Man fliegt dann automatisch raus, wenn diese reduzierten Stammdaten nicht mehr an uns übertragen werden.
Sorry, das verstehe ich gerade nicht. Ihr müßt doch selbst eine Kontrolle haben, bei wem ihr was wann abgebucht habt und wann die nächste Abbuchung fällig ist. - spätestens bei Steuerfragen muß doch eindeutig geklärt sein, für wie viele Tage im Jahr ich bezahlt habe oder ob ich vielleicht im März gekündigt und im August wieder abonniert habe ... :confused:
 
Sorry, das verstehe ich gerade nicht. Ihr müßt doch selbst eine Kontrolle haben, bei wem ihr was wann abgebucht habt und wann die nächste Abbuchung fällig ist. - spätestens bei Steuerfragen muß doch eindeutig geklärt sein, für wie viele Tage im Jahr ich bezahlt habe oder ob ich vielleicht im März gekündigt und im August wieder abonniert habe ... :confused:
Bei der Paypal-Buchung ja - aber den Shop betreibt ein Dienstleister. :) Der ist nicht mal bei uns gehosted und im Sinne der Datensparsamkeit schaufeln wir hier nicht alles mögliche an Daten zwischen zwei unterschiedlichen extern getrennten Systemen hin und her, um den Dienst des digitalen Abos zu erfüllen, sondern nur das notwendigste. In den Rechnungen im Profil hier findest du daher keine Infos zu den Buchungen aus dem Shop. Aber im Shop-Profil sollte man durchaus Informationen einsehen können - falls nicht, deren Support bitte kontaktieren.
 
Bei der Paypal-Buchung ja - aber den Shop betreibt ein Dienstleister. :) [...] im Shop-Profil sollte man durchaus Informationen einsehen können - falls nicht, deren Support bitte kontaktieren.
Also vorhin hatte ich da nichts gefunden - kann das sein, weil ich nur ein "Werbefrei surfen"-Abo hab?
 
Wo finde ich denn einen Link zur Abbestellung/Kündigung meines (Werbefrei surfen)Online Abos?
Also ich habe jetzt wirklich sehr lange gesucht, aber gefunden habe ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es per Paypal abgeschlossen hast, dann in deinem Profil. Ansonsten bei unserem Dienstleister, bei dem du es abgeschlossen hast, also https://shop.computec.de/de_DE/startseite
Danke für deine Links, aber da war ich auch schon.
Ich habe es bis jetzt per Kontoabbuchung machen lassen, also kein Paypal.
Und der Link von dir geht zu den üblichen Links.
Ich will nichts bestellen, sondern will eben Abbestellen.
Gib mir bitte einen direkten Link wo ich das Abo Kündigen kann. Kann ja wohl nicht so schwer sein. Oder habe ich mich unklar ausgedrückt?
 
Danke für deine Links, aber da war ich auch schon.
Ich habe es bis jetzt per Kontoabbuchung machen lassen, also kein Paypal.
Und der Link von dir geht zu den üblichen Links.
Ich will nichts bestellen, sondern will eben Abbestellen.
Gib mir bitte einen direkten Link wo ich das Abo Kündigen kann. Kann ja wohl nicht so schwer sein. Oder habe ich mich unklar ausgedrückt?
Der Shop wird von einem Dienstleister betrieben und gehosted - Du kannst dich an die Kontaktdaten (auf der Startseite unten) wenden. Ob es da einen direkten Abbestell-Link gibt kann ich nicht sagen, aber ich vermute nicht. Also Telefon oder E-Mail (computec@dpv.de).
 
Ganz einfach, Ohne Worte.
Da muss man sich über gar nichts mehr Wundern.

Unglaublich sowas.

Eigentlich müsste man jetzt Online über alle Kanäle Eine Warnung rausgeben.
So wie Ihr es (leider) sehr selten bei Spielen macht.
ACHTUNG: PCGames verkauft ein Werbefreies Online Abo, aber hat keine Ahnung an wen sie es verkauft hat.

Sorry lieber ZAM, aber das könnte doch schon ins Strafrecht fallen was ihr hier macht.
Ich habe ein Abo bei Euch PCGAMES abgeschlossen und will das nun Kündigen und will jetzt einen Link haben wo ich das machen kann.
Immerhin Werbt ihr dafür dass das Geld für die Redis und zum Fortbestand von PCG ist. Also da muss doch mehr kommen als nur eine Telefon Nummer.
Wieviel bekommt denn der sogenannte Dienstanbieter von Meinem/Unserem Geld das eigentlich für Euch arme Redis gestellt war?
Ihr verkauft Euch, eure Sache. Also müsst ihr auch Euren Kunden den nötigen Support bieten.
Und wenn du noch nicht mal weißt wo man was abbestellen kann. Boah. das ist schon wirklich ganz hart.
Ob es da einen direkten Abbestell-Link gibt kann ich nicht sagen, aber ich vermute nicht.
Hammer.

Und dann beschwert Ihr euch das man hier und da mal Ausflippt.
Sorry, das eine ist Okey, aber hier, auch wenn es wenig ist, geht es um Geld und Ihr habt keine Ahnung an wen Ihr euch da verkauft habt und könnt uns Usern keine Infos geben, außer eine Telefon/Mail Nummer.
Ganz Ehrlich, Das ist wirklich erbärmlich.
 
Beschweren weiß ich nicht, aber wegen solcher Art Posts diskutiere ich halt einfach nicht mehr. :|
 
Beschweren weiß ich nicht, aber wegen solcher Art Posts diskutiere ich halt einfach nicht mehr. :|
Musst du auch nicht.
Das ganze geht dich doch auch nichts an. Sondern direkt intern PCG.
Das ist auch keine Kritik an ZAM oder hier der jeweiligen Mods oder wen auch immer im Forum.
Du hast also doch damit gar nichts zu tun.
Also kannst du dich auch bitte raushalten.
 
Du hast also doch damit gar nichts zu tun.
Also kannst du dich auch bitte raushalten.
Nö. Warum auch? =)

Du hast die Sache öffentlich gemacht und haust wieder Pauke. Und ich antworte darauf, weil ich das blöd finde. Und schade, aber mehr blöd. :(
Das Impressum ist auf jeder Seite zu finden. ZAM oder Toni kontaktieren wäre auch eine Option gewesen.

Die Telefonnummer zum Kündigen war nicht die tollste Kundenführung (sollte man mal auf den heutigen Stand bringen), aber mehr als drei, vier Klicks und etwas lesen war es nicht. In weniger Minuten.
(kaufen wird aber überall einfacher gemacht als aufhören)
 
Du hast die Sache öffentlich gemacht und haust wieder Pauke.
Ich sage was Sache ist. Fertig. Wie du das interpretierst ist nicht meine Angelegenheit.
Warum soll ich etwas verstecken in geheimen PNs?

Auch @Worrel hat ja so einiges angesprochen und dafür ist doch der Fred hier da, oder nicht?
Wenn du das so Hochspielst, ist deine Sache. ich sehe das hier Sachlicher.

Und eine Telefon Nummer zum Kündigen eines Online Abos, Sorry, ich lebe 2021 und nicht in 1980.
Wo ich etwas schnell Online bestellen kann, wo etwas schnell abgebucht werden kann muss ich auch genauso schnell das ganze abbestellen können.
Und dann auch noch sowas
(14 Cent/Min. aus dem Dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Dt....
Sorry, aber Verkaspern kann ich mich auch selbst.
Da machen die auch noch Geld zur Abbuchung. Unglaublich.

Versuch also bitte nicht mal wieder hier alles Schön zu reden.

Halte dich einfach raus.
 
Zurück