• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Online Abo

Ich versuche schon seit Ewigkeiten raus zu finden, wie lange mein Werbefrei-Abo noch läuft.
Finde NIX!!
Weder auf der PCG Homepage, noch bei Computec, wo lediglich steht, dass ich aktuell kein Produkt beziehe.
Auch eine schriftliche Anfrage brachte hier nichts. Ich bekam als Antwort lediglich dass man dazu nichts finde und ich die nächsten Tage Antwort bekomme... Ok, seitdem sind wieder Monate vergangen.
Echt ein großer Mist.
Vielleicht ging ja was verloren und ich geistere noch unbemerkt durch das System.
Aber ich will definitiv raus, keinen stört es, und ganz ehrlich: Abonnent werde ich hier nicht mehr. Die BILD ist definitiv weniger Boulevard als die PCG. Ich bin kein Journalist, aber die große journalistische Ehre gibt es im Unterhaltungsjournalismus schon länger nicht mehr...
Ich hatte Printabos, eAbos,... Aber Transparenz?! Fehlanzeige
 
Ich konnte es auf Anhieb auch nicht finden jetzt.
Würde ja erwarten, dass das hier stehen müsste:
1.png

Ich weiß wie lange meins noch läuft, aber auch nur weil ich nach der Kündigung per Mail ne Bestätigung mit dem Ablaufdatum erhalten habe.
 
Ich versuche schon seit Ewigkeiten raus zu finden, wie lange mein Werbefrei-Abo noch läuft.
Ich habe dein Anliegen jetzt auch nochmal von meiner Seite aus weitergetragen

Ansonsten kann man über die normalen Wege kündigen, welche zum Teil schon früher im Thread diskutiert wurden
Die genannte Telefonnummer ist richtig, ansonsten geht es auch über die Mailadresse, die Zam nannte (computec@dpv.de) Mails an info@computec.de und die Redaktionsmail werden weitergeleitet.
 
Ich habe dein Anliegen jetzt auch nochmal von meiner Seite aus weitergetragen

Ansonsten kann man über die normalen Wege kündigen, welche zum Teil schon früher im Thread diskutiert wurden
Joah, danke schön für die Antwort!!
Wie es so oft ist: kurz nachdem man was gefragt hat, findet man plötzlich die Lösung, ist wohl wie bei einem Wimmelbild-Spiel ;)

Alles Gute weiterhin!
 
:-D

Teil dein neues Wissen mit uns! Falls noch jemand auf das gleiche Problem stößt.
Na ja, ich gebe zu ich hätte es eher finden können...

Computec Seite, einloggen, Produkte anzeigen lassen, runter zum Kontakt-Reiter gehen, den öffnen, wieder ganz runter und ganz unten, verschämt in der letzten Zeile, steht Kündigen...

Kann man schon so machen, bei anderen Abo Anbietern gibt es einen Kündigen-Button ganz transparent zentral im Blickfeld...

;)
Schönen Abend noch...!
 
Kann man schon so machen, bei anderen Abo Anbietern gibt es einen Kündigen-Button ganz transparent zentral im Blickfeld...
Ich kenne keinen einzigen Anbieter, wo "kündigen" leicht zu finden ist. Wie immer ist das im Kleingedruckten ganz unten. Da aber dann wirklich leicht zu finden. =)

Hast du ein Beispiel für Kündigung "ganz zentral im Blickfeld"? Meinst du neben dem Login, oder so? :O
 
Ich kenne keinen einzigen Anbieter, wo "kündigen" leicht zu finden ist. Wie immer ist das im Kleingedruckten ganz unten. Da aber dann wirklich leicht zu finden. =)

Hast du ein Beispiel für Kündigung "ganz zentral im Blickfeld"? Meinst du neben dem Login, oder so? :O

Bei Mobilcom, jetzt ja Freenet seit Juli, da weiß ich nicht ob die was umgestellt haben, auf jeden Fall da stand gleich unter meiner Kundennummer, welche riesig mittig da stand, die Vertragsdaten und auch Vertrag kündigen oder verlängern...
Also alles kein Hexenwerk;)

Keine Ahnung ob das Beweis genug ist ;)
Gibt schon noch Beispiele...
Ohne Suchen easy gekündigt (mache ich immer gleich nach dem Abschluss um nix zu versäumen) habe ich beim Metal Hammer, Deaf Forever, Sportbild, Focus...
Zumindest spätestens nach einer einzigen Mail war alles gegessen, wohingegen ich schon mindestens 2x (schon etwas her, hab dann das Abo einfach erstmal laufen lassen) angerufen hatte hier wo das Ergebnis war ich bekomme Antwort per Mail und nie kam was...

Ist ja auch egal jetzt, will gar kein Fass aufmachen;)
Und auch niemanden dissen (sagt man das heute so? Bin alt)...
Alle Freunde ;)
 
Mh, also für unsere Abos, die man direkt hier auf den Seiten per Paypal kaufen kann, gibt es auf jeder Seite, auch im Forum, im Footer den Link zum Abo kündigen..

Aber auch der Shop hat für die Kündigungen im Footer (ohne, dass man sich einloggen muss) den Link verbaut. :)
1658906717868.png

Ist je gesetzlich mittlerweile so vorgegeben.
 
Zurück