• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Onkyo AV Receiver TX-NR818

PilleNSG

NPC
Mitglied seit
26.02.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community.
Ich habe folgendes Problem mit meinem AV-Receiver.
Aufgrund eines Fehlers mit der ARC-Funktion zwischen meinem Samsung SMART-Tv und dem AV-Receiver habe ich folgende Schritte durchgeführt:

"Testen Sie bitte folgendes: Schalten Sie den TV ein. Sobald dieser ca. eine Minute gelaufen ist, halten Sie die Powertaste solange gedrückt, bis der TV ausgeht und sich neu startet. Ist dies geschehen, trennen Sie den TV vom Strom und halten erneut die Powertaste auf der Fernbedienung für ca. 20 Sekunden gedrückt. Danach verbinden Sie den TV wieder mit dem Strom. Bitte beobachten Sie, ob der Effekt weiterhin auftritt."

Dies hatte funktioniert und die ARC-Funktion ist wieder gegeben. Also die Steuerung des AV-Receivers über die TV-FB.

Nach oben benannten Schritt habe ich jedoch nun das Problem, dass der Ton bei GAME1, über den meine Playstation4 angeschlossen war, nicht mehr funktioniert. Die Mute-Taste ist natürlich nicht der Fehler. ;)
Schließe ich ein anderes HDMI-Kabel an, ändert dies nichts. Wechsle ich den HDMI-Port der Playstation4 auf GAME2 oder PC, funktioniert der Ton wieder.
Es ist lediglich bei GAME1, dass der Ton aus bleibt.

Dazu kommt, dass am Receiver die Tasten "Tone + -" keine Funktion aufweisen. Zumindest zeigt dies der Receiver an, wenn man die Tasten drückt.

Hat einer von euch eine Idee, wie ich das Problem wieder löse?

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe.

LG
 
Thema hat sich vermutlich nach Überprüfung des Handbuchs vom TV/Receiver und PS4 Audiooption schon erledigt oder?
 
Zurück