• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

onboard graka deaktiviert und nimmt trotzdem RAM weg?

homerjay1

Stille/r Leser/in
hallo zusammen
ich habe ein problem, im bios wird mir angezeigt, dass ich 1984 mb arbeitsspeicher habe ...eigentlich müsste ich 2048 haben. Neben meiner graka 8800 gt ist auf dem mainboard eine onboard grafikkarte mit drauf. Die ich aber deaktiviert habe. Könnte es trotz der Deaktivierung sein, dass die onboard graka sich 64 mb speicher weg nimmt. Hoffe jemand kann mir helfen.

AW: onboard graka

homerjay1 am 06.04.2008 14:10 schrieb:
hallo zusammen
ich habe ein problem, im bios wird mir angezeigt, dass ich 1984 mb arbeitsspeicher habe ...eigentlich müsste ich 2048 haben. Neben meiner graka 8800 gt ist auf dem mainboard eine onboard grafikkarte mit drauf. Die ich aber deaktiviert habe. Könnte es trotz der Deaktivierung sein, dass die onboard graka sich 64 mb speicher weg nimmt. Hoffe jemand kann mir helfen.

ja, das kann in der tat sein. vielleicht schau mal im BIOS, ob du auch diesbezüglich die RAM-größe für onboard abstellen kannst.

ok danke für den tipp.
ich probiers mal

kann leider nichts finden ,wo man so etwas einstellen kann.

Im Bios unter Advanced BIOS Features dann CHIP Feature da kannst du unter VGA Share Memory einstellen wieviel

Zurück