• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Old Oblivion

Schnuz1

NPC
Hallo erstmal,

da mein PC etwas älter ist und ich das Geld zurzeit für den Führerschein brauche wollte ich mal nachfragen ob Oblivion mit meinem PC mi dem Mod laufen würde.

Mein PC: P4 1,8 Ghz
768 MB Ram
Geforce 3 Ti 200 64MB
SB Audigy 2 ZS
80 GB Festplatte
und natürlich Windows XP

Danke schon mal für die Antwort

Schnuz1 am 25.04.2006 21:23 schrieb:
Hallo erstmal,

da mein PC etwas älter ist und ich das Geld zurzeit für den Führerschein brauche wollte ich mal nachfragen ob Oblivion mit meinem PC mi dem Mod laufen würde.

Mein PC: P4 1,8 Ghz
768 MB Ram
Geforce 3 Ti 200 64MB
SB Audigy 2 ZS
80 GB Festplatte
und natürlich Windows XP

Danke schon mal für die Antwort
ds ist schon wirklich arg wenig prozessorleistung...
es gibt einen mod, aber ob der das ausgleichen kann?

P.S. cooler avatar

Soweit ich weiß wird hauptsächlich der Grafikkartenanspruch reduziert. Die Geforce 3 ist trotzdem sehr lau. Wenn die Version von Oldoblivion ausgereift ist (im moment gibts oft abstürze) kannstes ja mal probieren, große Hoffnungen würd ich mir aber nicht machen.

danke, 40 € werd ich wahrscheinlich nicht riskieren. Wenn´s schon mal jemand mit nem vergleichbaren System versucht hat, bitte melden.

MfG
ARAG

Schnuz1 am 25.04.2006 21:45 schrieb:
danke, 40 € werd ich wahrscheinlich nicht riskieren. Wenn´s schon mal jemand mit nem vergleichbaren System versucht hat, bitte melden.

MfG
ARAG

dann lei es dir aus und wenn es läuft kannst du dir das Original kaufen...

Schnuz1 am 25.04.2006 21:45 schrieb:

MfG
ARAG
Wird ja vermutlich von PCGames getestet wenn die Mod fertig ist. Schau dann einfach mal in den News nach, da wirds dann bestimmt stehen.

Hab grad gesehen, dass schon bekannt ist, dass das Spielen mit einer Geforce 3 möglich ist. Vom restilchen System steht da nichts. Es gibt auch keine Abstürze, lediglich einige bekannte Bugs und von einigen Leuten auch Probleme bei der Installation. Ich würde an deiner Stelle die nächste Version abwarten.

also ich hab einen amd athlon 2200, 5700 256mb und 1gb ram und bei mir ruckelt es mit old oblivion in der unterwelt, großen städten und arena. ich spiele auf 1024 auflösung und alle details mittel ( auch wenn ich alles auf hoch oder tief stelle verändert sich die performance nicht ).

doceddy am 25.04.2006 22:26 schrieb:
also ich hab einen amd athlon 2200, 5700 256mb und 1gb ram und bei mir ruckelt es mit old oblivion in der unterwelt, großen städten und arena. ich spiele auf 1024 auflösung und alle details mittel ( auch wenn ich alles auf hoch oder tief stelle verändert sich die performance nicht ).

Mein Kumpel hat auch nur 1,8Ghz und kann auf mittleren bis unteren Details spielen.
Mfg, waKKa

Tamriel-333 am 26.04.2006 12:01 schrieb:
Wo krieg ich die Mod her und was genau macht sie :confused:

:top: :top: Danke im voraus :top: :top:

http://www.pcgames.de/?article_id=465081 Da ist die News mit Downloadlink(unten).
Sie setzt das Directxlevel von 9 auf 7 runter, was eine schlechtere Grafik, aber auch mehr Performance bewirkt. Zusätzlich wird ddas Spiel auch auf älteren Grafikkarten spielbar die nur Directx 7 unterstützen.
Mfg, waKKa

Wakka am 26.04.2006 12:37 schrieb:
Tamriel-333 am 26.04.2006 12:01 schrieb:
Wo krieg ich die Mod her und was genau macht sie :confused:

:top: :top: Danke im voraus :top: :top:

http://www.pcgames.de/?article_id=465081 Da ist die News mit Downloadlink(unten).
Sie setzt das Directxlevel von 9 auf 7 runter, was eine schlechtere Grafik, aber auch mehr Performance bewirkt. Zusätzlich wird ddas Spiel auch auf älteren Grafikkarten spielbar die nur Directx 7 unterstützen.
Mfg, waKKa

Ich hab den mod runtergeladen aber wenn ich oldblivion starte und spiele seh ich nur schwarze schleier und nur die gesichter (der vorteil ist das ich immerhin 200 meter weit die umrisse erkennen kann, was sich aber wieder damit aufhebt dass ich nichts was näher bei mir liegt erkennen kann), was ist da falsch, wär gut wenn mir jemand helfen könnte
bitte bitte bitte ;(

amd athlon 2400+ geforce 5200 fx 1gb ram

doceddy am 26.04.2006 15:13 schrieb:
hdr / bloom / gras aus?

Es liegt nicht daran, sondern das deine GK nicht unterstützt wird...war bei mir auch so aber am besten liest du einfach meine Kommentare zu der News :)

Antlions am 26.04.2006 16:52 schrieb:
hdr / bloom / gras aus?
Es liegt nicht daran, sondern das deine GK nicht unterstützt wird...war bei mir auch so aber am besten liest du einfach meine Kommentare zu der News :)
Auf der Seite steht aber, das sie unterstuetzt wird. Ich tippe also auch auf Config. --md
http://www.oldblivion.com schrieb:
Supported cards
If you have a card which works well with Oldblivion but is not listed here, please let us know.
- Geforce 3 series
- Geforce 4 series
- Geforce FX 5200 series
....

Aber mit den alten Mühlen macht doch Oblivion keinen Spaß! Ich würd mir das Spiel kaufen, und dann zurücklegen! Das hab ich damals bei Spellforce auch gemacht, es war zwar schwer, aber ich habs geschafft und werde mich bald Spellforce wirdmen, nach Oblivion versteht sich! :-D
Aber wenn selbst auf meinem System Olbivion nicht rund läuft, könnt ihr das sicher vergessen!
Mein PC:
P4 3,2GHz
2GB RAM
PoV 6600GT

major-dutch am 26.04.2006 17:48 schrieb:
Antlions am 26.04.2006 16:52 schrieb:
hdr / bloom / gras aus?
Auf der Seite steht aber, das sie unterstuetzt wird. Ich tippe also auch auf Config. --md
http://www.oldblivion.com schrieb:
Supported cards
If you have a card which works well with Oldblivion but is not listed here, please let us know.
- Geforce 3 series
- Geforce 4 series
- Geforce FX 5200 series
....

die einstellungen habich auf GANZ unten, z.b. 640 x 480
und der rest genauso, ich wollte eigentlich nur wissen ob es daran liegt das ich was mit dem mod falsch gemacht habe (exe zu exe, shader in shader, dll zu dll)
aber vielen dank für die tipps.

Gajeza am 27.04.2006 13:40 schrieb:
Aber mit den alten Mühlen macht doch Oblivion keinen Spaß! Ich würd mir das Spiel kaufen, und dann zurücklegen! Das hab ich damals bei Spellforce auch gemacht, es war zwar schwer, aber ich habs geschafft und werde mich bald Spellforce wirdmen, nach Oblivion versteht sich! :-D
Aber wenn selbst auf meinem System Olbivion nicht rund läuft, könnt ihr das sicher vergessen!
Mein PC:
P4 3,2GHz
2GB RAM
PoV 6600GT

rund laufen und laufen ist etwas anderes,
mein kumpel hat pentium III 800 mh, 256 mb ram, 64 grafikkarte und bei ihm klappt sogut wie alles(oblivion und hdr 2 ausgenommen)
außerdem sollte ich es wenigstens auf niedrigster auflösung einigermaßen spielen können.

rhavin62 am 27.04.2006 14:11 schrieb:
Gajeza am 27.04.2006 13:40 schrieb:
Mein PC:
P4 3,2GHz
2GB RAM
PoV 6600GT

rund laufen und laufen ist etwas anderes,
mein kumpel hat pentium III 800 mh, 256 mb ram, 64 grafikkarte und bei ihm klappt sogut wie alles(oblivion und hdr 2 ausgenommen)
außerdem sollte ich es wenigstens auf niedrigster auflösung einigermaßen spielen können.

Ja, das ist etwas anderes, und das ist auch gut so! :confused:
Und was soll heißen, dass bei deinem Freund "alles" geht?
Bei mir geht vieles, aber nicht alles! :-D
Und ob du auf niedrigster Auflösung zocken kannst weiß ich nicht, ich denke aber schon, nur sieht halt dann zum Kotzen aus, abgesehen vom drohenden Augenkrebs! :-D

Zurück