Dem entnehme ich, dass insbesondere Sie
@TheBadWolf schlicht und ergreifend kein Fan des Franchises sind, sondern erwarten den selben Namen unter verschiedenen Produkten präsentiert zu bekommen. Genau so gut könnten Sie irgendetwas komplett anderes ansehen, vielleicht möchten Sie es ja auch unter StarTrek abspeichern. Sie wollen Vielfalt und Veränderung, das diese jedoch nicht komstruktiv stattfindet scheint Sie in keinster Weise zu stören, nicht einmal aufzufallen. Als Fan klar ein Ausschlusskriterium.
Allein die Aussage schon die von mir genannten Serien als dasselbe zu klassifizieren. Das da sehr vieles Neues und Veränderung stattgefunden hat, dafür muss man mit Sicherheit nicht einmal ein Fan sein. Sie scheinen so eine Person zu sein, die meint bzw. erwartet oder verlangt in einer Colaflasche Fanta vorzufinden.
Insgesamt glaube ich Ihnen sehr gerne, dass sie entsprechend das was man aus Star Trek gemacht hat und generell 'durchgeknalltes' gerne mögen.
Es ist schlicht und ergreifend nichts Neues. Es ist etwas Altes umgeschrieben. Das ist was man mit Star Trek spätestens nach Star Trek Enterprise und eigentlich bereits damit gemacht hat und was ich kritisiere und als jemand der die alten Serien sehr gerne gesehen hat verteufele!
Wer das gut findet ist alles andere als ein Fan. Eher ein AntiFan oder einfach ein charakterloser Mitläufer. In dem Sinne können Sie mich auch mit Ihrer Aussage gerne haben, sie würden meine Meinung akzeptieren. Weil das tun Sie ja offensichtlich nicht. Wobei ich ja immerhin eine Meinung habe, Sie scheinen ja vielmehr nur das zu fressen was man Ihnen vorwirft.
Ja, Menschen wie Sie sorgen dafür, das eine Solche Evolution tatsächlich unaufhaltsam ist und wohl auch bleiben wird, den ein Umdenken fand bisher ja auch noch nicht statt. Aber wer weiß, vielleicht finden Sie sich eines Tages doch auch in meiner Rolle wieder.
Im übrigen ist das keine Frage des Alters, wie ich auch beim Überfliegen anderer Kommentare gesehen habe. Ich habe noch über 20 Jahre bis in meine 50er. Muss deswegen aber mit Sicherheit nicht mit dem Scheiß den leider eben vor allem meine und folgende Generationen da verzapfen, konform gehen. Und vor allem dann nicht, wenn es den Ton angibt. Mainstream ala nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, ist weniger meine Sache. Ich finde nicht das gut was andere gut finden, sonder das was ich als gut empfinde!
Das soll nicht heißen, dass ich da prinzipiell alles Neue bzw. Moderne ablehne und hasse, aber leider gibt es in der Tat nur noch sehr wenig, das bisher in der Lage war mich positiv und wohlwollend zu stimmen.
Wenn es im Zeichen der Zeit sein soll, gute und funktionierende Systeme und Dinge auszuhebeln und durch Schlechtes und Disfunktionales zu ersetzen, dann ist dies schlicht und ergreifend nichts was man bejubeln sollte - egal welchen Alters, wobei junge Generationen immerhin damit argumentieren können, es nicht anders zu kennen.
Hier bei Star Trek bzw. der allgemeinen Entwicklung oder auch Werdegang sehe ich einfach zu viele Unstimmigkeiten und Probleme. Es will einfach etwas Neues daraus machen und das kann man als Fan schlicht nicht unterstützen. Das ist nicht mehr StarTrek, das hat den Namen und Elemente gekapert und als Fan sollte man das kritisch sehen und nicht loben! Zumindest und das ist vielleicht ja Ansichtssache, erkenne ich daran wenig bis nichts positives. Ich sehe es mir an und sehe irgendwas aber nicht das was ich sehen will - Star Trek. Und bekannte Elemente erscheinen verzerrt, deplatziert - wie eine Fälschung oder Diebesgut.
Als Fan sehe ich es so, dass es nicht im Interesse des Franchises ist und vor allem eben auch nicht in meinem Interesse als Fan. Weil ansonsten hätte ich Star Trek ja eigentlich nie gemocht und ich habe es gemocht für das was es war. Wenn ich es jetzt erst mag, dann kann ich mich echt nicht als Fan des Gesamten bezeichnen. Höchstens als Fan des einzelnen.
Im Grunde kann man sagen, das ist nicht mehr Star Trek, das ist etwas anderes, das sich allerdings parasitär davon nährt.
Damit will man wohl neue oder andere Kunden gewinnen. Das hätte man aber auch so machen können, indem man etwas eigenes und unabhängiges schafft. Statt dessen setzt man sich mitten in das Universum und sagt, so, das ist jetzt die Vorgeschichte oder das was insgesamt aus allem wird und die welche Star Trek gesehen haben um Star Trek zu sehen, die haben Pech gehabt.
Auch Beispiel Star Wars. Auch wenn ich bei den ersten Teilen nicht zustimme, weil ich die alle als gut und passend empfinde bzw. es die Geschichte nicht stört, sehe ich es bei denen die das anders sehen dennoch als legitim an. Bei StarTrek gibt es da aber weit mehr Anlass zur Beschwerde.