• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oje, der neue Star Trek-Film stellt historischen Rekord auf, der Trekkies überhaupt nicht gefallen wird

AlexisHoffmann99

Spiele-Kenner/in
immer nur negativ

irgend eine karriere ist immer in tümern o.ä. oder ein franchise am abgrund, einfach zum kotzen

Ich gehe davon aus, dass die Zuschauer angewidert aus dem Kinosaal rennen werden.

Also was mich angeht ist das StarTrek Franchise schon spätestens nach Star Trek: Enterprise gestorben. Mit Picard hat man noch versucht es ernsthaft zu reanimieren, aber insgesamt ist es einfach tot.
Picard der Versuch das Feuer mit alter Besetzung und Story rund um Next Generation für kurze Zeit neu zu entfachen. Aber alles andere hat das im Grunde erstickt und begraben und Picard selbst kam mir eigentlich auch eher wie eine offizielle Beerdingungszeremonie mit allen Ehren vor.
Insbesondere Star Trek Discovery und den ganzen anderen damit verbundenen Filmen und Serien wie u.a. Strange New World, haben den Vogel echt komplett abgeschossen. Absoluter Dreck!
Die letzte wirklich würdige Serie war eigentlich wirklich Star Trek Voyager und wie gesagt, Star Trek Enterprise, um die Story mit Captain Archer, war zumindest nicht ganz so schlecht. Vor allem im Hinblick auf das was danach kam. Spätestens Doscovery hat es komplett gekillt. Das war echt schmerzhaft und einfach nur beleidigend anzusehen. Ein schlechter Witz.
Das da nochmal was kommt das aa eine radikale Kehrtwende reinbringt und Star Trek wieder sehenswert macht, ist eigentlich ausgeschlossen.
Somit bin ich in keinster Weise überrascht - Im Gegenteil.

Michelle Yeoh ist eine gute Schauspielerin aber ihr Charakter ist ziemlich verhasst. Das Konzept wird ziemlich kritisch gesehen, nichts an allem was man präsentiert hat, hat einen Hype generiert. Dem Ganzen hätte man wohl eher den Stecker ziehen sollen.

Der Film ist gestern erschienen und PCG muss gleich einen Artikel schreiben wie schlecht er ankommt. Viele haben den Film noch nicht gesehen oder bewertet. Aber Hauptsache billiger Clickbait.

Ich bin seid 40 Jahren Star Trek Fan. Habe den Film gestern gesehen. Ich fand ihn recht unterhaltsam. Herrlich durchgeknallt. Ist halt kein typischer Star Trek Film. Ist eher eine Aktion Komödie. Und genau da scheint das Problem bei gewissen Trekis zu sein. Ja nichts neues ausprobieren. Es wird alles schlecht geredet was nach Next Generation kam, oder nach der Enterprise NX01. Ähnlich wie Star Wars Fans die alles verteufeln was nach Episode 3 erschienen ist.
Findet euch damit ab, hört auf rum zu jammern. Es wird kein zweites Nex Generation geben!

Insbesondere Star Trek Discovery und den ganzen anderen damit verbundenen Filmen und Serien wie u.a. Strange New World, haben den Vogel echt komplett abgeschossen. Absoluter Dreck
Kann ich nicht nachvollziehen. Strange New Worlds ist eine grandiose Serie die zurüch zu den Wurzeln geht (TOS). Genau das wollten die Trekis. Jetzt ist es da, aber es ist Dreck?? Ich finde es ist eine der besten Serien die seit Next Generation erschienen ist. Über Discovery kann man streiten. Die ersten zwei Staffeln waren mühsam. Das ewige rumgeheule von Micheal ist eines Sternenflotten Offiziers nicht würdig, oder die Klingonen als Weltraum-Orks darzustellen ist ein blöder Entscheid gewesen. Aber nach der zweiten Staffel haben sie die Kurve gekriegt und die Kingonen hatten wieder Haare. Auch die Filme im Kelvin Universum waren sehr sehr gut.
Aber das ist meine Meinung und ich kann Deine Akzeptiert. Jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet:
Findet euch damit ab, hört auf rum zu jammern. Es wird kein zweites Nex Generation geben!
(...)
Aber das ist meine Meinung und ich kann Deine Akzeptiert. Jedem das Seine.
Wie passt das zusammen? Du akzeptierst eine andere Meinung, akzeptierst es gleichzeitig aber nicht und befiehlst aufzhören zu jammern.

Also was mich angeht ist das StarTrek Franchise schon spätestens nach Star Trek: Enterprise gestorben. Mit Picard hat man noch versucht es ernsthaft zu reanimieren, aber insgesamt ist es einfach tot.
Picard der Versuch das Feuer mit alter Besetzung und Story rund um Next Generation für kurze Zeit neu zu entfachen. Aber alles andere hat das im Grunde erstickt und begraben und Picard selbst kam mir eigentlich auch eher wie eine offizielle Beerdingungszeremonie mit allen Ehren vor.
Bin, obwohl ich riesiger Next-Genration-Fan in, nicht recht warm geworden mit der Serie.
Liegt aber auch daran, dass ich das Serienformat so nicht mag.
Auch da, bin ich wohl sehr eigen.
Insbesondere Star Trek Discovery und den ganzen anderen damit verbundenen Filmen und Serien wie u.a. Strange New World, haben den Vogel echt komplett abgeschossen. Absoluter Dreck!
Aber Strange New worlds ist wieder was für mich (und meine Frau).
Wieder mehr abgeschlossene Geschichten, man kann sich mal eine Woche Zeit nehmen und verliert nicht gleich den Faden.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass heutige Serien so gemacht werden, dass man 3-4 Folgen am Stück schaut/schauen muss. Das ist nun mal nicht mein Ding. Vor allem, wenn wir sowas zu zweit schauen wollen. Bis man da mal gemeinsame Zeit findet eine Stunde "konzentriert" Film zu schauen....
Evtl. ein Ü50-Problem :P

Dem entnehme ich, dass insbesondere Sie @TheBadWolf schlicht und ergreifend kein Fan des Franchises sind, sondern erwarten den selben Namen unter verschiedenen Produkten präsentiert zu bekommen. Genau so gut könnten Sie irgendetwas komplett anderes ansehen, vielleicht möchten Sie es ja auch unter StarTrek abspeichern. Sie wollen Vielfalt und Veränderung, das diese jedoch nicht komstruktiv stattfindet scheint Sie in keinster Weise zu stören, nicht einmal aufzufallen. Als Fan klar ein Ausschlusskriterium.
Allein die Aussage schon die von mir genannten Serien als dasselbe zu klassifizieren. Das da sehr vieles Neues und Veränderung stattgefunden hat, dafür muss man mit Sicherheit nicht einmal ein Fan sein. Sie scheinen so eine Person zu sein, die meint bzw. erwartet oder verlangt in einer Colaflasche Fanta vorzufinden.
Insgesamt glaube ich Ihnen sehr gerne, dass sie entsprechend das was man aus Star Trek gemacht hat und generell 'durchgeknalltes' gerne mögen.
Es ist schlicht und ergreifend nichts Neues. Es ist etwas Altes umgeschrieben. Das ist was man mit Star Trek spätestens nach Star Trek Enterprise und eigentlich bereits damit gemacht hat und was ich kritisiere und als jemand der die alten Serien sehr gerne gesehen hat verteufele!
Wer das gut findet ist alles andere als ein Fan. Eher ein AntiFan oder einfach ein charakterloser Mitläufer. In dem Sinne können Sie mich auch mit Ihrer Aussage gerne haben, sie würden meine Meinung akzeptieren. Weil das tun Sie ja offensichtlich nicht. Wobei ich ja immerhin eine Meinung habe, Sie scheinen ja vielmehr nur das zu fressen was man Ihnen vorwirft.
Ja, Menschen wie Sie sorgen dafür, das eine Solche Evolution tatsächlich unaufhaltsam ist und wohl auch bleiben wird, den ein Umdenken fand bisher ja auch noch nicht statt. Aber wer weiß, vielleicht finden Sie sich eines Tages doch auch in meiner Rolle wieder.

Im übrigen ist das keine Frage des Alters, wie ich auch beim Überfliegen anderer Kommentare gesehen habe. Ich habe noch über 20 Jahre bis in meine 50er. Muss deswegen aber mit Sicherheit nicht mit dem Scheiß den leider eben vor allem meine und folgende Generationen da verzapfen, konform gehen. Und vor allem dann nicht, wenn es den Ton angibt. Mainstream ala nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, ist weniger meine Sache. Ich finde nicht das gut was andere gut finden, sonder das was ich als gut empfinde!
Das soll nicht heißen, dass ich da prinzipiell alles Neue bzw. Moderne ablehne und hasse, aber leider gibt es in der Tat nur noch sehr wenig, das bisher in der Lage war mich positiv und wohlwollend zu stimmen.
Wenn es im Zeichen der Zeit sein soll, gute und funktionierende Systeme und Dinge auszuhebeln und durch Schlechtes und Disfunktionales zu ersetzen, dann ist dies schlicht und ergreifend nichts was man bejubeln sollte - egal welchen Alters, wobei junge Generationen immerhin damit argumentieren können, es nicht anders zu kennen.
Hier bei Star Trek bzw. der allgemeinen Entwicklung oder auch Werdegang sehe ich einfach zu viele Unstimmigkeiten und Probleme. Es will einfach etwas Neues daraus machen und das kann man als Fan schlicht nicht unterstützen. Das ist nicht mehr StarTrek, das hat den Namen und Elemente gekapert und als Fan sollte man das kritisch sehen und nicht loben! Zumindest und das ist vielleicht ja Ansichtssache, erkenne ich daran wenig bis nichts positives. Ich sehe es mir an und sehe irgendwas aber nicht das was ich sehen will - Star Trek. Und bekannte Elemente erscheinen verzerrt, deplatziert - wie eine Fälschung oder Diebesgut.
Als Fan sehe ich es so, dass es nicht im Interesse des Franchises ist und vor allem eben auch nicht in meinem Interesse als Fan. Weil ansonsten hätte ich Star Trek ja eigentlich nie gemocht und ich habe es gemocht für das was es war. Wenn ich es jetzt erst mag, dann kann ich mich echt nicht als Fan des Gesamten bezeichnen. Höchstens als Fan des einzelnen.
Im Grunde kann man sagen, das ist nicht mehr Star Trek, das ist etwas anderes, das sich allerdings parasitär davon nährt.
Damit will man wohl neue oder andere Kunden gewinnen. Das hätte man aber auch so machen können, indem man etwas eigenes und unabhängiges schafft. Statt dessen setzt man sich mitten in das Universum und sagt, so, das ist jetzt die Vorgeschichte oder das was insgesamt aus allem wird und die welche Star Trek gesehen haben um Star Trek zu sehen, die haben Pech gehabt.
Auch Beispiel Star Wars. Auch wenn ich bei den ersten Teilen nicht zustimme, weil ich die alle als gut und passend empfinde bzw. es die Geschichte nicht stört, sehe ich es bei denen die das anders sehen dennoch als legitim an. Bei StarTrek gibt es da aber weit mehr Anlass zur Beschwerde.

Zuletzt bearbeitet:
Also für den Satz mit dem Jammern in meinem Kommentar möchte ich mich entschuldigen, der war unangemessen. Den Rest meine ich so wie ich es geschrieben habe. Falls ich Dich ( wir duzen uns in diesem Forum, ist einfacher), irgendwie beleidigt habe, tut es mir leid. Das ist aber kein Grund so einen gehässigen Kommentar zu schreiben.

Dem entnehme ich, dass insbesondere Sie @TheBadWolf schlicht und ergreifend kein Fan des Franchises sind,
Ich bin seid über 40 Jahren Star Trek Fan. Ich habe mehr über Star Trek vergessen wie Du je lernen wirst. Der einzige der das Recht hat mir den Status als Fan abzuerkennen ist Gene Roddenberry.

Insgesamt glaube ich Ihnen sehr gerne, dass sie entsprechend das was man aus Star Trek gemacht hat und generell 'durchgeknalltes' gerne mögen
Stimmt, da liegst Du goldrichtig, wo ist das Problem? Ich liebe z.B Lower Decks. Ich mag aber nicht alles am "neuen" Star Trek. Aber mit einem open Mind durch Leben zu gehen hat noch keinem geschadet. Ausser vielleicht Galileo Galilei.

Wer das gut findet ist alles andere als ein Fan. Eher ein AntiFan oder einfach ein charakterloser Mitläufer. In dem Sinne können Sie mich auch mit Ihrer Aussage gerne haben, sie würden meine Meinung akzeptieren. Weil das tun Sie ja offensichtlich nicht. Wobei ich ja immerhin eine Meinung habe, Sie scheinen ja vielmehr nur das zu fressen was man Ihnen vorwirft.
Über meinen Fan-Status habe ich ja schon geschrieben. Den hast nicht Du zu bestimmen. Ich kann deine Meinung akzeptieren, dass heisst aber nicht, dass ich Sie verstehe oder damit übereinstimme. Mich gleich als charakterloser Mitläufer zu betitelt ist unterste Schublade und beweist eigendlich nur, dass Du Probleme mit anderen Meinungen hast und auch vor Beleidigungen nicht halt machst. Wir können auch normal über dieses Thema schreiben ohne gleich ausfallend zu werden.

Hier bei Star Trek bzw. der allgemeinen Entwicklung oder auch Werdegang sehe ich einfach zu viele Unstimmigkeiten und Probleme. Es will einfach etwas Neues daraus machen und das kann man als Fan schlicht nicht unterstützen. Das ist nicht mehr StarTrek, das hat den Namen und Elemente gekapert
Ich verweise nochmals auf die Serie Strange New Worlds. Und welch Unstimmigkeiten meinst du genau?

Scheinbar ist für Dich Jeder der das neue Star Trek gut findet und somit nicht Deiner Meinung ist, kein Fan sondern ein charakterloser Mitläufer und ein AntiFan, das ist fast schon toxisch. Ich allerdings sehe Dich als Star Trek Fan. Das unterscheidet uns. Und nochmals, ich akzeptiere andere Meinungen, verschiedene Meinungen können interessante Gespräche ergeben. Aber zugegeben, bei Deiner habe ich langsam Probleme.

Zurück