• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ohrhörer für iPod Nano gesucht

FetterKasten

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
955
Reaktionspunkte
0
Ohrhörer für iPod Nano gesucht

Hallo,

ich suche Ohrhörer für meinen iPod nano, die höchstens 40€ kosten sollen. Sie sollten auch weiß sein und In Ears.
Ich wollte mir eigtl. die Creative EP-630 in weiß kaufen, aber diese sind nirgendswo verfügbar. Die EP-635 möchte ich wegen dem kurzen Umhängeband nicht.
Jetzt hab ich auch die Sennheiser CX-300 endeckt und ich glaube mal gelesen zu haben, dass sie baugleich mit denen von Creative sind. Kann das sein?

Was könnt ihr ansonsten noch so empfehlen und habt ihr viell. Erfahrungen mit den oben genannten? Bei Soundangelegenheiten sind die Meinungen ja meist sehr unterschiedlich. Ich höre alle möglichen Musikarten, hauptsächlich Hip-Hop, also eher basslastig.

Danke
 
AW: Ohrhörer für iPod Nano gesucht

Sony MDR-EX71SL
 
AW: Ohrhörer für iPod Nano gesucht

HanFred am 11.05.2007 18:44 schrieb:

Hi also ich werde mir viell. die Sennheiser bestellen, aber mich würde auch mal interessieren was es noch für möglichkeiten gibt!

Is es eigentlich sehr wichtig ob der stecker golden is?

Hoffe ihr könnt mir auch helfen!

Mfg Martinie
 
AW: Ohrhörer für iPod Nano gesucht

Martinie am 14.05.2007 20:59 schrieb:
HanFred am 11.05.2007 18:44 schrieb:

Hi also ich werde mir viell. die Sennheiser bestellen, aber mich würde auch mal interessieren was es noch für möglichkeiten gibt!

Is es eigentlich sehr wichtig ob der stecker golden is?

Hoffe ihr könnt mir auch helfen!

Mfg Martinie


wenn der stecker echt vergoldet ist, dann ist der klang theoretisch nen tick verlustfreier als ohne. aber:

- ein nicht vergoldeter kann natürlich trotdzem besser sein. aus schrott wird nix gutes, nur weil der stecker vergoldet ist
- der unterschied ist - falls überhaupt vorhanden - minimalst, im grunde nicht hörbar, auch wegen der kurzen kabellänge. bei der eh kaum verlust entsteht, erst recht...
- für ein tragbares gerät, insbesondere, wenn du unterwegs hörst....


und allgemein muss man selbstverständlich nicht nach "für IPOD" suchen. da kommen stinknormale kopfhörer dran, die auch zu dem anderen player, an jede soundkarte, an jeden walkman, discman usw. dranpassen - diese ganze zusätze "für ipod", als bräuchte man da was spezielles, gehen mir so was von auf den sack... :B
 
AW: Ohrhörer für iPod Nano gesucht

Herbboy am 14.05.2007 21:06 schrieb:
und allgemein muss man selbstverständlich nicht nach "für IPOD" suchen. da kommen stinknormale kopfhörer dran, die auch zu dem anderen player, an jede soundkarte, an jeden walkman, discman usw. dranpassen - diese ganze zusätze "für ipod", als bräuchte man da was spezielles, gehen mir so was von auf den sack... :B
aber das "für ipod" lockt normalerweise mehr Leute in den Thread, nur das ist hier irgendwie nicht so. man muss halt immer taktisch denken
 
AW: Ohrhörer für iPod Nano gesucht

ich kenn mich bei in-ear-hörern nicht aus...aber die orignial ipod-hörer sind eigentlich ziemlich gut. kenne allerdings keine richtig teuren, nur 08/15-dinger...und da ist der ipod-hörer klar besser.

wenn man einen vernünftigen EQ im ipod einstellt und die originalhörer hat, hat man schon einen guten klang meiner meinung nach. mehr geld ist es mir zumindest nicht wert um unterwegs musik zu hören. da sind eh zig störgeräusche...
 
AW: Ohrhörer für iPod Nano gesucht

FetterKasten am 14.05.2007 21:11 schrieb:
aber das "für ipod" lockt normalerweise mehr Leute in den Thread, nur das ist hier irgendwie nicht so. man muss halt immer taktisch denken


sorry, ich meinte NICHT dich, sondern die hersteller - sieht man immer öfter auch packungen "für ipod" . nicht "AUCH für ipod", sondern nur "für ipod"... :B
 
AW: Ohrhörer für iPod Nano gesucht

Herbboy am 14.05.2007 21:13 schrieb:
FetterKasten am 14.05.2007 21:11 schrieb:
aber das "für ipod" lockt normalerweise mehr Leute in den Thread, nur das ist hier irgendwie nicht so. man muss halt immer taktisch denken


sorry, ich meinte NICHT dich, sondern die hersteller - sieht man immer öfter auch packungen "für ipod" . nicht "AUCH für ipod", sondern nur "für ipod"... :B

Das nervt mich auch total aber mal zurück zum Thema nagut wenn das nich soviel ausmacht werd ich mir für meinen ZEN MICRO (ja kein IPOD!!^^) die Sennheisser holen!
Ich weiss nur das In-Ear ein viel besseres Klangergebniss liefern besonders Bässe kommen besser zur geltung!
 
AW: Ohrhörer für iPod Nano gesucht

SteGERSTENBERG am 14.05.2007 21:12 schrieb:
ich kenn mich bei in-ear-hörern nicht aus...aber die orignial ipod-hörer sind eigentlich ziemlich gut. kenne allerdings keine richtig teuren, nur 08/15-dinger...und da ist der ipod-hörer klar besser.

wenn man einen vernünftigen EQ im ipod einstellt und die originalhörer hat, hat man schon einen guten klang meiner meinung nach. mehr geld ist es mir zumindest nicht wert um unterwegs musik zu hören. da sind eh zig störgeräusche...
also davor hatte ich nen zen micro und die beiligenden ohrhörer fand ich schon 1000mal besser als die vom ipod
man muss nur beim ipod eq "mehr bass" einstellen und schon knarzen die

wenn du in ears hättest hast du dann auch keine störgeräusche mehr

es ist halt meistens so: wenn man einmal was besseres gehört, gesehen oder sonst was hat, will man nicht mehr schlechtere sachen und sonst wär man eigtl. mit den billigen sachen zufrieden
 
AW: Ohrhörer für iPod Nano gesucht

FetterKasten am 14.05.2007 21:18 schrieb:
wenn du in ears hättest hast du dann auch keine störgeräusche mehr
ähm... wenn du inear so laut hörst, dass du keine umgegung mehr hörst, dann kannst du in c.a. 10 jahren deinem gehör "good bye" sagen... :B


ansonsten sind die sennheiser aber sicher qualitativ sehr gut, da macht man nichts falsch.
 
AW: Ohrhörer für iPod Nano gesucht

Herbboy am 14.05.2007 21:24 schrieb:
FetterKasten am 14.05.2007 21:18 schrieb:
wenn du in ears hättest hast du dann auch keine störgeräusche mehr
ähm... wenn du inear so laut hörst, dass du keine umgegung mehr hörst, dann kannst du in c.a. 10 jahren deinem gehör "good bye" sagen... :B


ansonsten sind die sennheiser aber sicher qualitativ sehr gut, da macht man nichts falsch.
also ich mein in ears mit silikon stückchen oder so was, da musst du nicht mal musik hören und du hörst die umgebung nicht mehr
 
AW: Ohrhörer für iPod Nano gesucht

also seit gestern hab ich die ep 630 in weiß. es gab sie in keinem online shop. überall stand vorbestellt beim hersteller, lieferbar am 24. oder so ähnlich. dann hab ich sie mir direkt im creative online shop bestellt und siehe da, die weißen kommen ca. 4 tage später! Also irgendwie mag creative die direkt kunden wohl mehr als händler (war ja auch bischen teurer).

Ansonsten ist der sound wirklich sehr gut. Die Bässe sind viell. etwas übertrieben, aber es steht ja auch auf der verpackung für extra starken bass oder sowas. Diese Kabelgeräusche gibt es auch, aber die stören mich überhaupt nicht, weil sie nur sehr leise sind.
Also die kann ich nur weiterempfehlen!
 
AW: Ohrhörer für iPod Nano gesucht

FetterKasten am 14.05.2007 21:26 schrieb:
Herbboy am 14.05.2007 21:24 schrieb:
FetterKasten am 14.05.2007 21:18 schrieb:
wenn du in ears hättest hast du dann auch keine störgeräusche mehr
ähm... wenn du inear so laut hörst, dass du keine umgegung mehr hörst, dann kannst du in c.a. 10 jahren deinem gehör "good bye" sagen... :B


ansonsten sind die sennheiser aber sicher qualitativ sehr gut, da macht man nichts falsch.
also ich mein in ears mit silikon stückchen oder so was, da musst du nicht mal musik hören und du hörst die umgebung nicht mehr
jop.

meine EP-630 haben wieder einen Kabelbruch, aber der Klang ist wirklich unvergleichbar in diese Preisklasse :top:
 
AW: Ohrhörer für iPod Nano gesucht

Ich hab die: http://geizhals.at/eu/a117930.html sind so ziemlich die besten die ich je hatte! Voll und ganz zufrieden damit
 
AW: Ohrhörer für iPod Nano gesucht

pro-gamer am 17.05.2007 12:28 schrieb:
Ich hab die: http://geizhals.at/eu/a117930.html sind so ziemlich die besten die ich je hatte! Voll und ganz zufrieden damit
dann hast du wirklich noch nie gute Ohrhörer gesehen :B
 
AW: Ohrhörer für iPod Nano gesucht

ananas45 am 17.05.2007 12:38 schrieb:
pro-gamer am 17.05.2007 12:28 schrieb:
Ich hab die: http://geizhals.at/eu/a117930.html sind so ziemlich die besten die ich je hatte! Voll und ganz zufrieden damit
dann hast du wirklich noch nie gute Ohrhörer gesehen :B
Doch doch aber für den Preis sind die genial ;) . Super ton und super sitz im ohr.
 
AW: Ohrhörer für iPod Nano gesucht

pro-gamer am 17.05.2007 13:07 schrieb:
ananas45 am 17.05.2007 12:38 schrieb:
pro-gamer am 17.05.2007 12:28 schrieb:
Ich hab die: http://geizhals.at/eu/a117930.html sind so ziemlich die besten die ich je hatte! Voll und ganz zufrieden damit
dann hast du wirklich noch nie gute Ohrhörer gesehen :B
Doch doch aber für den Preis sind die genial ;) . Super ton und super sitz im ohr.
hattest du schon mal gut in-ear hörer im ohr? Also ich würde mir solche Knopfhörer nicht mehr antun, noch nicht mal wenn ich die geschenkt bekomme
 
Zurück