• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute Inear Kopfhörer gesucht

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
Gute Inear Kopfhörer gesucht

Hallo

es geht wiedermal um mein freund. der is einfach zu faul um sich hier anzumelden und selber nachzufragen. also diesmal geht es um Inearkopfhörer für nen Ipod Nano 4g. Er kennt sich damit nich gut aus hat aber gehört das die Sennheiser CX 300 zimlich gut sein sollen. inzwischen sind aber neuere draußen die CX 500. deswegen hat er gesagt ich soll mal nachfragen.
Zusammengefasst geht es um eine Kaufberatung für Inear Kopfhörer.
Kriterien:
-gutes tragegefühl (d.h. dürfen auch nach langen tragen nich jucken, kratzen o.ä.)
-sehr guter klang (ist eigentlich das wichtigste)
-satter bass (sagt eigentlich alles)

er hört eigentlich (fast) nur metal. da sollten die kopfhörer schon dazu passen. also wie schon gesagt satten bass bieten.
aso und natürlich muss man sie an nen ipod anschliessen können^^

preis sollte sich so zwischen 60 und 70€ bewegen.
was is eigentlich der unterschied zwischen inear und normal? besserer klang? weil wenn der klang keinen unterschied macht dann würde er doch lieber normal nehmen

mfg
 
AW: Gute Inear Kopfhörer gesucht

GameZocker92 am 21.12.2008 21:21 schrieb:
er hört eigentlich (fast) nur metal. da sollten die kopfhörer schon dazu passen. also wie schon gesagt satten bass bieten.
aso und natürlich muss man sie an nen ipod anschliessen können^^
man kann alle normalen nicht-USB-kopfhörer an nen ipod anchließen, so wie an jeden anderen MP3player. diese "für ipod"-aufkleber bei einigen kopfhörern ist die größe kundenverarsche, seit es elektronik gibt... das wär so, als ob shell beim superbenzin noch mitdranstehen hätte "für mercedes" :B


zuf frage: die 500er müßten schon ein stck besser sein - kosten ja auch mehr als doppel so viel. aber ich bin sicher, dass die 300er auch reichen würden.

man kann ja auch mal die meinungen durchgehen: http://www.amazon.de/Sennheiser-CX-500-Ohrh%C3%B6rer-geeignet/dp/B000VRBLMS

http://www.amazon.de/Sennheiser-300-ECO-Ohrkanalh%C3%B6rer-Silber/dp/B000S8EUQY
 
AW: Gute Inear Kopfhörer gesucht

Herbboy am 21.12.2008 21:39 schrieb:
GameZocker92 am 21.12.2008 21:21 schrieb:
er hört eigentlich (fast) nur metal. da sollten die kopfhörer schon dazu passen. also wie schon gesagt satten bass bieten.
aso und natürlich muss man sie an nen ipod anschliessen können^^
man kann alle normalen nicht-USB-kopfhörer an nen ipod anchließen, so wie an jeden anderen MP3player. diese "für ipod"-aufkleber bei einigen kopfhörern ist die größe kundenverarsche, seit es elektronik gibt... das wär so, als ob shell beim superbenzin noch mitdranstehen hätte "für mercedes" :B


zuf frage: die 500er müßten schon ein stck besser sein - kosten ja auch mehr als doppel so viel. aber ich bin sicher, dass die 300er auch reichen würden.

man kann ja auch mal die meinungen durchgehen: http://www.amazon.de/Sennheiser-CX-500-Ohrh%C3%B6rer-geeignet/dp/B000VRBLMS

http://www.amazon.de/Sennheiser-300-ECO-Ohrkanalh%C3%B6rer-Silber/dp/B000S8EUQY

ok danke erstmal für die schnelle antwort
ich werds im morgen ausrichten.

so jezz aber nochmal die frage was der unterschied zwischen inear und normal ist
gibts da irgendwelche klangunterschiede? also rein auf die qualität bezogen

mfg
 
AW: Gute Inear Kopfhörer gesucht

GameZocker92 am 21.12.2008 21:41 schrieb:
so jezz aber nochmal die frage was der unterschied zwischen inear und normal ist
gibts da irgendwelche klangunterschiede? also rein auf die qualität bezogen

mfg
wo steht das denn?
 
AW: Gute Inear Kopfhörer gesucht

Herbboy am 21.12.2008 21:46 schrieb:
GameZocker92 am 21.12.2008 21:41 schrieb:
so jezz aber nochmal die frage was der unterschied zwischen inear und normal ist
gibts da irgendwelche klangunterschiede? also rein auf die qualität bezogen

mfg
wo steht das denn?

also das war eigentlich ja meine frage^^

hab bissl auf google geschaut und das sagt bloß das inear halt ausengeräusche abschirmt
der rest is gleich
mfg
 
AW: Gute Inear Kopfhörer gesucht

GameZocker92 am 21.12.2008 21:50 schrieb:
Herbboy am 21.12.2008 21:46 schrieb:
GameZocker92 am 21.12.2008 21:41 schrieb:
so jezz aber nochmal die frage was der unterschied zwischen inear und normal ist
gibts da irgendwelche klangunterschiede? also rein auf die qualität bezogen

mfg
wo steht das denn?

also das war eigentlich ja meine frage^^
ich meinte eigentlich, bei welchem der kopfhörer das dabeisteht ;)

evtl. findest du bei sennheiser ja auch infos, die hersteller haben oft ne art technikglossar.
 
AW: Gute Inear Kopfhörer gesucht

Herbboy am 21.12.2008 21:53 schrieb:
GameZocker92 am 21.12.2008 21:50 schrieb:
Herbboy am 21.12.2008 21:46 schrieb:
GameZocker92 am 21.12.2008 21:41 schrieb:
so jezz aber nochmal die frage was der unterschied zwischen inear und normal ist
gibts da irgendwelche klangunterschiede? also rein auf die qualität bezogen

mfg
wo steht das denn?

also das war eigentlich ja meine frage^^
ich meinte eigentlich, bei welchem der kopfhörer das dabeisteht ;)

evtl. findest du bei sennheiser ja auch infos, die hersteller haben oft ne art technikglossar.

ja ich denk das werd ich mal machen

er mag inear nämlich nich so. da hat man das gefühl man steckt sich finger in die ohren

mfg
 
Zurück