• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Offline LAN Aufbaustrategie Spiele?

canalier

NPC
Hallo zusammen,
Ich suche ein Spiel welches man im Offline LAN Spielen kann. Die heutigen Spiele verlangen alle nach einer Serververbindung und sogar wenn man sich im gleichen Netzwerk befindet kann man z.B. Anno 2070 nicht spielen wenn keine Internetleitung besteht.

Meine Frage nun ist ob ihr spiele kennt welche in den letzten 5 Jahren released wurden und welche man Offline im LAN spielen kann (Koop oder einfach Multiplayer).

Beispiele:
- Koop Modus von Anno 1404 Venedig war super
- C&C Alarmstufe Rot 3 Multiplayer Modus auch super

Sowas in der Art halt. Kann auch sowas wie z.B. SIMS im Koopmodus sein.

Danke Euch und Gruss
Canalier

Ohne Online für Multiplayer und noch recht neu wird GANZ schwer. Aber vielleicht schau mal bei zB gog.com, die bieten Spiele ohne Online-Client-Zwang, oft auch sogar komplett ohne Aktivierungszwang an, und evtl. sind da auch welche dabei, die man offline problemlos nicht nur um Singleplayer spielen kann

Supreme Commander (eins) würde mir da spontan einfallen.
Das gibt es immer wieder für ein Appel und ein Ei, läuft Offline, ist etwas älter als 5 Jahre, ist von der Spieltiefe ungeschlagen, bietet einen riessigen Techbaum, kann auch Online gespielt werden.

Ich habe es mit dem Zusatz FA und es ist immer noch der Hammer.

Wenn du sowas wie C&C magst, eventuell das alte Warcraft 3. Wie gesagt, ist alt, aber Hammer, hat natürlich einen Lan Modus und ist für ein paar Talerchen noch zu bekommen.
Und falls du es noch gar nicht kennst oder gespielt hast, der Solo Modus, also die Kampagne ist über jeden Zweifel erhaben und gehört auch heute noch zum besten in diesem Genre was jemals auf den Markt kam.
Natürlich muss man bei der Grafik ein paar Abschnitte machen.

Ist zwar nicht sooo fett Aufbau, aber Ago of Empires II macht mir bis heute echt Laune. Die Bots sind da in höhreren Schwierigkeitsgraden meiner Ansicht nach auch verdammt knackig. Ansonsten machst du mit Warcraft III auch nichts falsch, das unterhält auch jahrelang und war bei uns früher auf LANs immer angesagt.

Zurück