mastermaisi777
Spiele-Enthusiast/in
AW: Ölfördermaximum
Also, sagen wir mal, das Ölfördermaximum wird dieses Jahr zu Silvester erreicht. Bis wann könnte die Energieversorgungder Menschheit auf Fussion umgestellt werden? Bis nächstes Jahr? Soder seien wir großzügig: in fünf Jahren?
Die Zukunft ist uns näher als wir glauben.
@ Erdöl für die Landwirdschaft: Erdöl ist nur nur ein Energieträger, sondern auch ein Rohstoff, der im großem Masstab zur Erzeugung von Dünger und Herbeziden benötigt wird.
@ Deutsche Autos sind sparsam: Da kann ich ja nur lachen. Dieses Teil hier hat sich eine Privatperson ausgedacht und realisiert: Loremo... und nicht die Superhirne von BMW, Mercedes und Audi. [/quote]
fusionsreaktoren gehen frühestens 2020-2030 in betrieb solange müssen wir noch mit etwas anderem auskommen.
Maria-Redeviel am 05.08.2007 10:33 schrieb:wasserstoff kann durch elektrolyse von wasser gewonnen werden , man braucht aber massig energie zur herstellung , aber auch das problem wird bald gelöst sein wenn die fusionsreaktoren in betrieb gehen .mastermaisi777 am 05.08.2007 08:40 schrieb:@El_Cativo: Welches Dieselfahrzeug der deutschen Autoindustrie ist denn eigentlich so markant den japanischen überlegen? Also auf die schnelle Suche halten die sich bei mir etwa die Waage im Verbrauch, aber vielleicht habe ich ja schlicht und einfach etwas übersehen.
Also, sagen wir mal, das Ölfördermaximum wird dieses Jahr zu Silvester erreicht. Bis wann könnte die Energieversorgungder Menschheit auf Fussion umgestellt werden? Bis nächstes Jahr? Soder seien wir großzügig: in fünf Jahren?
Die Zukunft ist uns näher als wir glauben.
@ Erdöl für die Landwirdschaft: Erdöl ist nur nur ein Energieträger, sondern auch ein Rohstoff, der im großem Masstab zur Erzeugung von Dünger und Herbeziden benötigt wird.
@ Deutsche Autos sind sparsam: Da kann ich ja nur lachen. Dieses Teil hier hat sich eine Privatperson ausgedacht und realisiert: Loremo... und nicht die Superhirne von BMW, Mercedes und Audi. [/quote]
fusionsreaktoren gehen frühestens 2020-2030 in betrieb solange müssen wir noch mit etwas anderem auskommen.