• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus VR: In Kürze mit Facebook-Zwang

Arg, ich habe mir gerade erst eine Oculus Quest gekauft. Na gut, dann krieg ich eben ab 2023 keine neuen Spiele mehr dafür. In 2 Jahren wird dann eben auf ein anderes erät gewechselt. Facebook kann mich mal.
 
So Teuer wie die VR Geräte sind ist die Kaufentscheidung welche Marke es denn nun wird ja schon eine Herausforderung für sich. Ich quäle mich damit nun schon eine weile aber ein Facebook zwang.... nun gut, mir mach es die Sache immerhin leichter.
Für mich bedeutet das nicht weniger als das ich Oculus von meiner Liste komplett streiche.
 
Wirklich sehr clever! Einer Technik, deren Fortbestand in der Masse ohnehin sehr fraglich ist, den doch sehr fragilen Ast auf dem sie sitzt noch ein wenig anzusägen wird ihr sicher zum Durchbruch verhelfen..
 
Ich kann den Aufschrei nur bedingt nachvollziehen. Ja, es ist scheiße, dass man in der Zukunft einen Facebook-Account haben muss....aber wie scheiße ist es denn tatsächlich?

Facebook hat Oculus aufgekauft, also steckt hinter dem Oculus Account-System doch sowieso schon Facebook. Und ob mich dann ein Facebook Icon mit Oculus Kostüm anlacht oder das Facebook Icon ohne Kostüm...

Man hat sich willentlich ein Produkt ins Haus geholt, welches Teil der Facebook-Familie ist.

Rein wirtschaftlich ist der Schritt ja tatsächlich sinnvoll - warum zwei Account System warten und pflegen wenn es auch mit einem geht?

Sehe ich zu 90% genau so. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich bei einem Oculus Account ebenfalls personenbezogene Daten angeben muss, wie es bei Facebook der Fall ist. Sollte dem nicht so sein, kann ich den Unmut ein Stück weit verstehen. Ansonsten gebe ich dir aber recht. Es klingt irgendwie etwas naiv, sich darüber aufzuregen. Das im Hintergrund eh schon alle Daten zusammengelaufen sind, kann man sich denken.
 
wtf was hat das für an sinn?

Facebook hat den Zenit längst überschritten, die Nutzerzahlen sind rückläufig und die Plattform als Werbemarkt immer weniger relevant.
Bei den Kids heute ist das der Ort wo doch nur die Grufties (a.k.a. deren Eltern) hingehen. :-D

Trauriger Versuch von Facebook. Wenn das etwas bewirkt dann höchstens schlechte PR.
 
Facebook hat den Zenit längst überschritten, die Nutzerzahlen sind rückläufig und die Plattform als Werbemarkt immer weniger relevant.
Bei den Kids heute ist das der Ort wo doch nur die Grufties (a.k.a. deren Eltern) hingehen. :-D

Trauriger Versuch von Facebook. Wenn das etwas bewirkt dann höchstens schlechte PR.

Sehe ich auch so. Twitter, Instagram und wie sie alle heissen, haben alle ein Ablaufdatum. Es kommt immer was neues nach.
Ich habe mich auch schon vor zig Jahren bei FB abgemeldet. Diese Selbstbeweihräucherung vieler Nutzer ( besser, schneller, schau wo ich im Urlaub bin Menthalität) hat mich nicht mehr interessiert.
Von daher fällt eine Occulus schon mal raus. Dann wird es halt in Zukunft eine Index.
 
Schade für die Nutzer. Ich selber habe keine VR aber finde das Thema sehr gut. Und zu hören, dass man einen Zwang einbaut, ist nicht schön, das hält doch eher Käufer ab.

Na ja, Facebook, whatever, muss ich ab und zu noch für die Arbeit nutzen aber privat will ich das Ding nicht mehr nutzen (außer für direkte Nachrichten/SMS da ich kein WhatsApp installieren will).
 
soll also heißen, dass alle damaligen kickstarter-begünstigten, die der ganzen UNABHÄNGIGEN entwicklung ihr geld gespendet haben, so richtig in den a... gefi... sind!
traurig. einfach nur traurig. bestätigt alle damaligen befürchtungen, die es bei der facebook-übernahme des projektes gab.
 
Facebook hat den Zenit längst überschritten, die Nutzerzahlen sind rückläufig und die Plattform als Werbemarkt immer weniger relevant.
Bei den Kids heute ist das der Ort wo doch nur die Grufties (a.k.a. deren Eltern) hingehen. :-D

das mag für facebook selbst gelten, das gesamte facebook-universum wächst nach wie vor.
was die demografie angeht, hast du recht. wobei das imo auch nur facebook selbst betrifft.
imperien fallen, bei fb isses aber noch lange nicht so weit. ;)
 
Zurück