• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus VR: In Kürze mit Facebook-Zwang

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus VR: In Kürze mit Facebook-Zwang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Oculus VR: In Kürze mit Facebook-Zwang
 
unangenehm
wenn ich spiele möchte ich eigentlich nicht unbedingt das die leute gleich wissen wer ich bin.. würde ich nie auf meinen main fb account machen sondern nen extra account erstellen
was geht irgendwelche internet weirdos mein leben an
 
Naja, die legen es scheinbar drauf an, dass die Leute sich da mit Fake-Accounts anmelden. :-D
 
Einfach ein anderes besseres VR Set holen und gut muss ja kein Oculus sein , dann würden die merken das se was falsch machen aber leider gibts trotzdem genug dies kaufen .
 
wtf was hat das für an sinn? ausser das den usern am oarsch geht?
 
Meine erste VR Brille war eine Rift, die habe ich aber auch nur gekauft weil man kein Facebook gebraucht hatte.
Mit Facebook-Zwang kommt mir in Zukunft auch keine mehr ins Haus.
 
Meine erste VR Brille war eine Rift, die habe ich aber auch nur gekauft weil man kein Facebook gebraucht hatte.
Mit Facebook-Zwang kommt mir in Zukunft auch keine mehr ins Haus.

Yup, genau das. War halt schon die Brille mit dem besten PLV fand ich. Aber Facebook, ne danke.

Naja, laut Artikel ist fuer Leute die schon eine haben ja bis Ende 2022 noch ok (und mal sehen, was bis dahin so passiert). Wenn man sich ab da echt anmelden muesste, wird es vielleicht dann eh Zeit fuer ne neue.
 
Was heißt FB-Zwang ? Account ? Oder zusätzlich zum Account bei jedem Start landet man auf der FB HP und man muß das erst mal wegklicken ?

Wird Zeit daß die anderen (Valve Index, Vive) günstiger werden. Damit Octulus richtige Konkurrenz bekommt.
 
Wenn das Zwang wird, fliegt die Brille auf den Kompost - eine Frechheit, sowas. Ich werde mir defintiv keinen Facebook-Account erstellen - aus Prinzip nicht.
 
Die HP Reverb G2 lächelt mich immer freundlicher an, auch die Valve Index. Eigentlich wollte ich ja bis zur nächsten Generation warten. Ich hoffe, ich kann meine Rift S noch eine Weile ohne Einschränkungen benutzen, auf nen Facebook Account hab ich nämlich definitiv keinen Bock.
 
Sollen sie ruhig machen dann werden sich viele einfach ein leeres neues Facebook Konto erstellen ohne jegliche Verknüpfungen. :-D
 
Wollte mir eigentlich mal ne Oculus holen, aber in dem Fall dann doch nicht.
 
Die HP Reverb G2 lächelt mich immer freundlicher an, auch die Valve Index. Eigentlich wollte ich ja bis zur nächsten Generation warten. Ich hoffe, ich kann meine Rift S noch eine Weile ohne Einschränkungen benutzen, auf nen Facebook Account hab ich nämlich definitiv keinen Bock.
Bei bestehendem Account hat man noch Galgenfrist - 2 Jahre nachdem die das einführen glaub ich.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ein Problem ist halt auch, dass es gar nicht so trivial ist einen fake FB account zu erstellen. Ich hatte vor ein paar jahren mal versucht, einen Zweitaccount fuer genau so geschichten anzumelden, aber das klappte nur sehr bedingt, vor allem weil ich keine Handy/Telefonnummer angeben wollte. Da wurde mein neuer Account dann ziemlich schnell wieder gelockt.
 
Ein Problem ist halt auch, dass es gar nicht so trivial ist einen fake FB account zu erstellen. Ich hatte vor ein paar jahren mal versucht, einen Zweitaccount fuer genau so geschichten anzumelden, aber das klappte nur sehr bedingt, vor allem weil ich keine Handy/Telefonnummer angeben wollte. Da wurde mein neuer Account dann ziemlich schnell wieder gelockt.

Gut zu wissen. Also für ein Zweitaccount eine eigene Handynummer holen :)
 
Gut zu wissen. Also für ein Zweitaccount eine eigene Handynummer holen :)

Also, das ist jetzt auch schon weider ein paar Jahre her, vielleicht hat sich da auch schon weider was geaendert.
Aber soweit ich weiss, jo, musst dir ein burner handy besorgen. Jason Bourne style. ;)
 
Sehr gute Neuigkeit. War die letzten Wochen eh immer am schauen und vergleichen, weil ich mir in naher Zukunft eine neue VR Brille zulegen wollte. Wenn Oculus FB Zwang einführt, dann fällt zumindest schonmal ein Anbieter sicher weg und mir die Auswahl ein bisschen leichter.
 
Ich kann den Aufschrei nur bedingt nachvollziehen. Ja, es ist scheiße, dass man in der Zukunft einen Facebook-Account haben muss....aber wie scheiße ist es denn tatsächlich?

Facebook hat Oculus aufgekauft, also steckt hinter dem Oculus Account-System doch sowieso schon Facebook. Und ob mich dann ein Facebook Icon mit Oculus Kostüm anlacht oder das Facebook Icon ohne Kostüm...

Man hat sich willentlich ein Produkt ins Haus geholt, welches Teil der Facebook-Familie ist.

Rein wirtschaftlich ist der Schritt ja tatsächlich sinnvoll - warum zwei Account System warten und pflegen wenn es auch mit einem geht?
 
Zurück