• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Vorbestellungen ab 6. Januar möglich

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
warten wirs ab.
von einem "technologischen durchbruch" würde ich jedenfalls etwas mehr erwarten.

vielleicht erlaubt die kamera ja zusätzlich ar-spielereien? das wäre zumindest interessant.
schaun' mer mal. sind ja nur noch ein paar tage. :-]

vielleicht erlaubt die kamera ja zusätzlich ar-spielereien? das wäre zumindest interessant.

in der tat scheint genau das der fall zu sein:

Integrierte Frontkamera lässt virtuelle und reale Welt verschmelzen
Mit Vive Pre hält das Real Life Einzug in die virtuelle Realität. Die neu entwickelte Frontkamera vergrößert den Aktionsradius innerhalb und außerhalb der virtuellen Welt, indem sie reale Elemente in den virtuellen Raum integriert. Damit können Nutzer sich zum Beispiel setzen, eine Kaffeetasse greifen und Gespräche mit anderen Personen im Raum führen, ohne das Headset abzunehmen – und das ist erst der Anfang vielfältiger neuer Möglichkeiten!

Dass VR die Zukunft in manchen Bereichen revolutionieren wird, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber da ich eigentlich immer nur schlechte Erfahrungen mit Early Adoption gemacht habe, will ich lieber nichts überstürzen.

Zurück