Wird es eigentlich auch möglich sein 2 von den Teilen an einem PC anzuschliessen, z.B. 2 Mal mit demselben Inhalt, wenn man zu zweit ein SP Spiel zockt und sich z.B. abwechselt. Oder z.B. ein Spiel daß im normalen Mode im Split Screen gespielt wird aber im OR Mode mit 2 VR Brillen? Zukunftsmusik?
"Wird es eigentlich auch möglich sein 2 von den Teilen an einem PC anzuschliessen"
Das wird vorerst wohl kaum gehen, denn die Brille zeigt ja das an, wohin du guckst.
Und wenn du sag ich mal die Anzeige Dublizieren würdest, würde der zweite das sehen, was der Spieler sieht, und ich glaube da würde einem ziemlich schlecht werden...
Und ein High End PC ist ja gerde mal im Stande die Games ab ca. 2012 in 90Hz/FPS und 3D bei 2K darzustellen, dann müßte dieser ja noch mal eine BRerechnung aus einem anderen Sichtwinkel berechnen.
Also Nope...erstmal Zukunftsmusik
Was die Lösung des ganzen ist, einfach zwei PCs und zwei Brillen kaufen und dann coop oder Multiplayer
Anders wirds wohl mit Filmen sein. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass man auch (wen man das nötige Kleingeld hat) auch zwei oder mehrere Vr-Brillen anschließen kann, um auch nicht allein im "Kinosaal" zu sitzen.
EDIT: Menno, war zu langsam...
EDIT 2: Naja möglich wäre es ja eigtl. schon. Nur der Aufwand würde sich mit nichten rechnen. Denn wer hätte schon einen PC der sowas kann. 0,01% der Gamer?!
Wie gesagt. Eigtl ist die VR-Brille ja nichts anderes als ein 3D Monitor mit Tracker...
(Simpel ausgedrückt...ja , es sind zwei Monitore, die aber als "einer Fungieren")
Die Programmierer könnten nun hingehen, und jedem Tracker+Monitor eine eigene Zuordnung geben, müßten dann aber wiederum Restriktionen einbauen, wie weit sich beide Sichtfelder usw. entfernen dürfen, damit niemand Glitches sieht usw...
ergo, Ausser für Spiele wie Simulationen
Auto ,Flug usw. wo man in einem Engen Raum ist, wäre es ein massiver Aufwand.
Und diese Spiele sind halt "noch" Nischen...ich denke aber mit der VR werden die "noch" mehr ins Visier genommen werden...und wenn dann die Hardware im Mainstream dafür angekommen ist, ich TIppe auf 5 JAHRE....joa dann...evtl...