• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oculus Rift DK1 auch mit XBox Controller One Wireless spielbar?

XiuYing

NPC
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir sind meine Controller abhanden gekommen und habe jetzt gelesen das man die Brille auch mit diesen Controller nutzen kann.
Neue zu kaufen ist mir zu teuer, daher wäre das eine Alternative, aber wollte mir von euch noch eure Meinung holen, bevor ich ins Klo greife damit. Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)
 
Die Oculus DK1 wird softwareseitig gar nicht mehr unterstützt, außer du nutzt nur uralte Oculus Software und ein paar Spiele/Demos aus der Zeit. Ob ein VR Spiel Xbox Controller unterstützt, kommt dabei immer auf's Spiel an. Spiele, die für die Motion Controller entwickelt wurden, brauchen meist auch die Motion Controller.
 
Du könntest ja mal im Bekanntenkreis fragen, ob jemand den Controller hat und ihn Dir leihen kann. Zum Testen kannst Du den auch per USB- auf Micro-USB-Kabel am PC anschließen, falls keiner den Wireless-Adapter oder einen passenden Blueooth-Stick hat
 
Zurück