Oculus Rift DK1 auch mit XBox Controller One Wireless spielbar?

XiuYing

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir sind meine Controller abhanden gekommen und habe jetzt gelesen das man die Brille auch mit diesen Controller nutzen kann.
Neue zu kaufen ist mir zu teuer, daher wäre das eine Alternative, aber wollte mir von euch noch eure Meinung holen, bevor ich ins Klo greife damit. Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.298
Reaktionspunkte
2.567
Die Oculus DK1 wird softwareseitig gar nicht mehr unterstützt, außer du nutzt nur uralte Oculus Software und ein paar Spiele/Demos aus der Zeit. Ob ein VR Spiel Xbox Controller unterstützt, kommt dabei immer auf's Spiel an. Spiele, die für die Motion Controller entwickelt wurden, brauchen meist auch die Motion Controller.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.579
Reaktionspunkte
5.906
Du könntest ja mal im Bekanntenkreis fragen, ob jemand den Controller hat und ihn Dir leihen kann. Zum Testen kannst Du den auch per USB- auf Micro-USB-Kabel am PC anschließen, falls keiner den Wireless-Adapter oder einen passenden Blueooth-Stick hat
 
Oben Unten