So, mein PC bringt mich so langsam um den Verstand. Es ist das Gerät links im Avatar
Ich habe vor einigen monaten eine Geniatech PCI DVB-S TV-Karte eingebaut und damit ging es dann los.
Da es beim Einbau sowieso mal wieder Zeit war, habe ich meinen PC komplett neu aufgesetzt. Als ersten XP MCE incl. SP2 und aller Updates installiert. Danach Vista Home Premium incl. aller Updates auf einer zweiten Partition.
Was mir dabei schon etwas seltsam vorkam war die tatsache das Vista sich an der ACPI-Funktion gestört hat. Daran hatte ich im Bios nichts verändert und trotzdem musste ich es erst aktivieren

OC war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich,jedesmal wenn ich den FSB auch nur um einige Punkte angehoben habe gab es einen Hardwarefailure
Ich habe daraufhin meine TV-Karte in einen anderen PCI-Slot gesteckt, geholfen hat es aber nichts. Soweit so gut, ich habe mich damit ersteinmal abgefunden. Gestern dann ist mir mein PC ständig abgestürzt (Freeze und nichts ging mehr) und kurz vor den Freeze hatte ich in der Taskleiste die Anzeige das alle Gerätetreiber neu installiert wurden

Ich habe daraufhin die TV-Karte noch einmal umgesteckt und dann lief die Kiste wieder unter XP und Vista.
Jetzt kommt es

ich habe daraufhin einfach mal den FSB angehoben und den Q6600 mit 2,7 GHz laufen lassen. Gebootet unter Vista und es lief

, Last drauf, kein Problem. Die ganze Nacht laufen lassen mit uTorrent und Everest Stresstest, keine Probleme
.gif)
. Runtergefahren, wursteln und geduscht

und neu gestartet (XP) und er ist sofort wieder mit Hardware-Fehler noch vor dem Anmeldebildschirm abgestürzt. Vista ging auch nicht mehr und ich musste wieder den Standard FSB einstellen. Danach lief er wieder stabil.
Was noch auffällig ist, unter XP fährt er nicht mehr runter und schaltet sich ab, er fährt nur runter und muss über den Powerbutton ausgeschaltet werden. Das hatte ich aber bereits seit der Neuinstallation und habe dazu auch schon einiges in diversen Foren gefunden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte !?
PCIe gefixt auf 100 bzw. auch 101, hat nichts gebracht.