• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Obsidian lehnte ein Game of Thrones RPG ab

Häää?
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Niemanden hab ich hier als Dumm bezeichnet. Und ich sagte ja auch ganz klar das Geschmäcker verschieden sind.
Ich kann mit der Serie eben nichts anfangen, andere eben schon. Muss jeder alles gut finden nur weil andere es gut finden? Wo ist das Problem das du hast?
Also dein hate auf mich lass mal bitte sein, hat hier gar nichts verloren.

ok thema beendet
 
Es gäbe schon Möglichkeiten. Man könnte die Storyline von Jon Snow spielen welche im Krieg gegen die Whites mündet oder die Zeit davor als die Kinder des Waldes noch gegen die Menschen kämpften. Aber unterm Strich hätte ich auch abgelehnt, die Rahmenbedingungen sind einfach zu eng.
 
Es hätte auch die Storyline um den "irren König" sein können. Oder oder oder. Das GoT-Universum ist ja nicht sklavisch an die bisher bekannten Charaktere und Handlungsstränge gebunden. Paar Hundert Jahre davor würde z.B. auch gehen.
 
am liebsten wäre mir,wenn man irgend einen erfundenen charakter spielen würde,der sich wie bei skyrim jeder fraktion(mit ihren jeweils eigenen quests)anschließen kann..so zwecks wiederspielwert und so :-D

ich glaub aber wenn ein spiel kommt,wird es sicher die handlung der serie nutzen,da sonst wirklich nur die hardcorefans durchsehen
 
Gebt mir die Rechte, ein paar Millionen und ich mach das :-D

Die Tage schon eimal gedacht, welch ein Potenzial ein gelungener GOT Titel hätte.
 
Ich mag z.B. eigentlich nur Tyrion Lannister, Daenerys Targaryen und Jon Snow.
Gerade die beiden mag ich eigentlich überhaupt nicht. Daenerys hat Allmachtsfantasien und ist machtgeil...gleichzeitig aber ziemlich langweilig. Jon Snow...naja...The Knower of nothing handelt mir einfach oft genug zu dämlich. Beide handeln, ohne nachzudenken und sind beide die langweiligsten Figuren in der Serie.
 
Gerade die beiden mag ich eigentlich überhaupt nicht. Daenerys hat Allmachtsfantasien und ist machtgeil...gleichzeitig aber ziemlich langweilig. Jon Snow...naja...The Knower of nothing handelt mir einfach oft genug zu dämlich. Beide handeln, ohne nachzudenken und sind beide die langweiligsten Figuren in der Serie.

Aber sie sind halt, zumindest für mich, die größten Sympathieträger. Dennoch schrieb ich ja schon, wirklich super toll sympathisch ist keiner dort.
 
Für mich auch. Und letztendlich haben fast alle ihre Machtfantasien. Der eine mehr, der andere weniger. Die einen üben ihre Macht im Hintergrund aus, die anderen wollen diese offensiv (Thron). Ich sag nur König des Nordens. Oder die Graufreuds (Eiseninseln)....
 
Ich glaube nicht das Obsidians Stärke es ist ein Spiel auf Buchlage zu produzieren. Ich halte das sowieso für eine bescheuerte Idee, weil Spiele bisher selten an eine Buchvorlage heranreichten. Dann müsste die Geschichte des Spiels weit von der Haupthandlung abspielen und mindestens genauso episch sein. Ähnlich wie Witcher, das eigentlich nach den Büchern spielt und eine eigene Geschichte erzählt.

Aber was soll bei GoT noch epischer sein, als die Idee das ein unbekannter Bastard mit famosen Erbanlagen, von denen er nichts weiss, mit seiner Tante, von der er nicht weiss, auf Drachen reitend erst die Welt vor Zombies rettet und dann König dieser Welt wird? Es sei denn jemand kommt auf die Idee, dass man einfach Jon Schnees Leben nachspielt.... die Sache mit der Charakterentwicklung und Entscheidungsfreiheit; zwei Stärken Obsidians, kämen da einfach zu kurz.
 
Da fliegen Drachen rum, und Wölfe sind so groß wie Rinder. "Unfruchtbarkeit" wäre da ein bischen lächerlich :B
 
Da fliegen Drachen rum, und Wölfe sind so groß wie Rinder. "Unfruchtbarkeit" wäre da ein bischen lächerlich :B

nein nein,das hat natürlich auch mit übernatürlichem zutun.:-D war das nich diese hexe die drogo verflucht hatte..die dany sogar noch geschützt hatte,und im gegenzug wurde sie von ihr noch verflucht oder so ähnlich

zitat: Dahinter steckte eine Prophezeiung, vor der sich die Hexe fürchtete. Angeblich sollte Daenerys Sohn eines Tages die Welt erobern – das wollte sie verhindern und verfluchte Daenerys zur Unfruchtbarkeit. Daran liegt es, dass Daenerys stattdessen ihre Drachen als ihre Kinder bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
die serie ist mit 38 emmys die erfolgreichste aller zeiten
Wobei man dazu sagen muss das nur in den letzten 2 Jahren die Hauptkategorie Dramaserie gewonnen wurde und 3/4 der Auszeichnungen aus den technischen und Designkategorien stammen und nicht aus den Bereichen Drehbuch/Schauspiel/Regie stammen. In denen führen ganz andere Serien, die greift ihre Preise also mehrheitlich durch Technik/Design und nicht durch Inhalt ab. Das machen ganz andere Serien.

und hat so ziemlich jede regel gebrochen,die man vorher als standard bezeichnete.
Das halte ich doch aber mal für ein großes Gerücht, das meiste was in GoT passierte hat es so schon in anderen Serien gegeben, nur eher nicht so geballt auf einmal. Und vieles davon findet man auch in einfacherer Form schon lange in Soaps.

mit einer durchschnittswertung von 9,5 bei 1,3 mio abgegeben stimmen(imdb) is es auch die im schnitt höchst bewertetste serie die es gibt.
Da dort momentan sich 5 Serien im Bereich 9,5-9,3 bewegen und deine 9,5 schon aktuell nicht mehr stimmen ist das auch eine sehr gewagte Aussge, die momentan gar nicht mehr stimmt, denn es liegt grad Band of Brothers mit 9,5 zu 9,4 in Führung. Davon ab hat imdb gar keinen Bereich Serien insgesamt sondern TV und da zählen auch noch Dokus zu und da liegen noch Unsere Erde und seine Fortsetzung vor GoT.

Also täte dem Ganzen etwas weniger Übertreibung von deiner Seite her auch gut.
 
Einen Vergleich zu Unsre Erde oder BoB halte ich für schwachsinnig, sorry. Eine Naturdoku und ein WWII-Drama was auf Tatsachen beruht zum Vergleich mit einem Mitteralts-Fantasy-Setting heranziehen ist...

Wenn würde ich nur ungefähr innerhalb des gleichen Genres vergleichen wollen. Und da hat GoT so ziemlich eine Alleinstellung. Ein HdR kommt da nicht ran. Die Hobbit-Trilogie habe ich noch nicht gesehen, aber von dem was ich kenne ist GoT der Platzhirsch.

Da eher (und selbst das hinkt) würde ich noch GoT mit TWD vergleichen. Und auch dort liegt GoT vorn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei man dazu sagen muss das nur in den letzten 2 Jahren die Hauptkategorie Dramaserie gewonnen wurde und 3/4 der Auszeichnungen aus den technischen und Designkategorien stammen und nicht aus den Bereichen Drehbuch/Schauspiel/Regie stammen. In denen führen ganz andere Serien, die greift ihre Preise also mehrheitlich durch Technik/Design und nicht durch Inhalt ab. Das machen ganz andere Serien.

Das halte ich doch aber mal für ein großes Gerücht, das meiste was in GoT passierte hat es so schon in anderen Serien gegeben, nur eher nicht so geballt auf einmal. Und vieles davon findet man auch in einfacherer Form schon lange in Soaps.

Da dort momentan sich 5 Serien im Bereich 9,5-9,3 bewegen und deine 9,5 schon aktuell nicht mehr stimmen ist das auch eine sehr gewagte Aussge, die momentan gar nicht mehr stimmt, denn es liegt grad Band of Brothers mit 9,5 zu 9,4 in Führung. Davon ab hat imdb gar keinen Bereich Serien insgesamt sondern TV und da zählen auch noch Dokus zu und da liegen noch Unsere Erde und seine Fortsetzung vor GoT.

Also täte dem Ganzen etwas weniger Übertreibung von deiner Seite her auch gut.

weil bei imdb ,serien ja auch nicht unter tv show gehandelt werden -.- .und wo is die 9,5 nicht aktuell? bitte leute,,wenn ihr nichts nahhaftes zu sagen habt,sagt doch am besten gar nix.und das der leicht beschränkte batze das noch liked wundert nich gar nich..null plan vom thema,aber hauptsache jeden liken der andere bloszustellen versucht..kennen wir doch schon aus anderen threads.

die serie ist defakto die erfolgreichste aller zeiten,,(da kannst du dich drehen und wenden wie du möchtest)die ein zwei dokus,die ebenfalls in die kategorie tv show fallen zähl ich da nicht mit(weil eben,doku),genau so die miniserie(BoB),ich rede von richtigen serien,die über jahre liefen(man kann wenn man so minderbemittelt wie ihr is,natürlich auch alles extra schön falsch verstehen).nur weil ihr frauentauschgucker,das nicht einzuordnen wisst,müsst ihr eure dummheit nich auf andere projezieren.guckt weiter harry potter oder die knuddeligen hobbits aus dem herr der idioten,aber unterlasst es mich in jedem verfickten thread anzugehen...https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_awards_and_nominations_received_by_Game_of_Thrones
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Vergleich zu Unsre Erde oder BoB halte ich für schwachsinnig, sorry. Eine Naturdoku und ein WWII-Drama was auf Tatsachen beruht zum Vergleich mit einem Mitteralts-Fantasy-Setting heranziehen ist...

Wenn würde ich nur ungefähr innerhalb des gleichen Genres vergleichen wollen. Und da hat GoT so ziemlich eine Alleinstellung. Ein HdR kommt da nicht ran. Die Hobbit-Trilogie habe ich noch nicht gesehen, aber von dem was ich kenne ist GoT der Platzhirsch.

Da eher (und selbst das hinkt) würde ich noch GoT mit TWD vergleichen. Und auch dort liegt GoT vorn.

ja das merken die doch gar nich,,denen geht es doch auch auch nich darum hier inhaltlich zu diskutieren,,die freuen sich wenn sie sich über dinge aufregen können die sie nie gesehen oder gespielt haben..null ahnung aber ganz viel meinung.solche leute braucht ein forum.und sich dann wundern wenn wegen solchen affen hier nichts mehr los is



mein bedarf hier is jetzt auch gedeckt
 
Einen Vergleich zu Unsre Erde oder BoB halte ich für schwachsinnig, sorry. Eine Naturdoku und ein WWII-Drama was auf Tatsachen beruht zum Vergleich mit einem Mitteralts-Fantasy-Setting heranziehen ist...

Wenn würde ich nur ungefähr innerhalb des gleichen Genres vergleichen wollen. Und da hat GoT so ziemlich eine Alleinstellung. Ein HdR kommt da nicht ran. Die Hobbit-Trilogie habe ich noch nicht gesehen, aber von dem was ich kenne ist GoT der Platzhirsch.

Da eher (und selbst das hinkt) würde ich noch GoT mit TWD vergleichen. Und auch dort liegt GoT vorn.
Ich habe nicht angefangen hier eine Kategorie zum Vergleich zu nehmen die eben mehr als nur Fantasie beinhaltet, das darfst du gerne mit demjenigen ausdiskutieren der eben das genommen hat und nicht aufgepasst hat das da seine über alles geliebte Serie eben nicht führt entgegen seiner Aussage.

weil bei imdb ,serien ja auch nicht unter tv show gehandelt werden -.- .und wo is die 9,5 nicht aktuell?
Glückwunsch du hast es geschafft nicht zu verstehen was ich geschrieben hab und was der Begriff aktuell bedeutet, spielst dich aber als der Oberchecker auf.

bitte leute,,wenn ihr nichts nahhaftes zu sagen habt,sagt doch am besten gar nix.und das der leicht beschränkte batze das noch liked wundert nich gar nich..null plan vom thema,aber hauptsache jeden liken der andere bloszustellen versucht..kennen wir doch schon aus anderen threads.
Wo war jetzt nochmal das nahhafte(was auch immer das sein soll) gegen meine Argumentation? Ach gibts nicht, dafür wird lieber jeder beleidigt der die Serie nicht wie du anhimmelt oder sich mal kritisch mit deiner Argumentation auseinandersetzt.

die serie ist defakto die erfolgreichste aller zeiten,,(da kannst du dich drehen und wenden wie du möchtest)
Das kommt immer auf den Standpunkt an, und du als Fanboy suchst dir natürlich die heraus die dir passen.

die ein zwei dokus,die ebenfalls in die kategorie tv show fallen zähl ich da nicht mit(weil eben,doku),
Entweder zählen die mit oder du musst dir eine andere Kategorie suchen, ein das zählt aber nicht weils dir nicht passt gibts nicht.

genau so die miniserie(BoB),ich rede von richtigen serien,die über jahre liefen(man kann wenn man so minderbemittelt wie ihr is,natürlich auch alles extra schön falsch verstehen).
Statt einem Argument mal wieder nur eine Beleidigung, soviel zum Thema nahhaft.

nur weil ihr frauentauschgucker,das nicht einzuordnen wisst,müsst ihr eure dummheit nich auf andere projezieren.guckt weiter harry potter oder die knuddeligen hobbits aus dem herr der idioten,aber unterlasst es mich in jedem verfickten thread anzugehen...https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_awards_and_nominations_received_by_Game_of_Thrones
Bei der Wortwahl und Rechtschreibung kann sich jeder selbst ausmalen wer hier der minderbemittelte ist.

Wenn du so weitermachst dürftest du demnächst gesperrt werden, ernst nehmen kann man dich jedenfalls so nicht mehr.

ja das merken die doch gar nich,,denen geht es doch auch auch nich darum hier inhaltlich zu diskutieren,,die freuen sich wenn sie sich über dinge aufregen können die sie nie gesehen oder gespielt haben..null ahnung aber ganz viel meinung.solche leute braucht ein forum.und sich dann wundern wenn wegen solchen affen hier nichts mehr los is
Sagt derjenige, der andere die seine Meinung teilen ständig beleidigt. Ich hoffe das ist ungewollte Ironie.

Naja ich werde mit dir jedenfalls nicht mehr diskutieren, du bist ja so ein Fanboy dass du keiner sachlichen Diskussion zugänglich bist und bei kritischer Auseinandersetzung mit der Serie nur noch beleidigend wirst weil man deine Lieblingsserie nicht wie du anhimmelt.
 
Jetzt mal bitte alle ne Nummer zurückschalten mit Beleidigungen und ähnlichem. Danke

Muss nicht sein, das ist ein Forum und keine Dorfkneipe.

nur weil ihr frauentauschgucker,das nicht einzuordnen wisst,müsst ihr eure dummheit nich auf andere projezieren.guckt weiter harry potter oder die knuddeligen hobbits aus dem herr der idioten,aber unterlasst es mich in jedem verfickten thread anzugehen..
sorry aber so nen Quark brauchst du gar nicht posten bzw. dich nicht wundern wenn es dann ein (unschönes) Echo darauf gibt.

Sag nur Steine und Glashaus
 
Also rein vom Gefallen her liegen bei mir Harry Potter, Herr der Ringe und Band of Brothers doch noch eine ganze Ecke vor Game of Thrones.
 
Zurück