• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivions wiederspielwert

Kearns

Spiele-Novize/Novizin
Hi,

Mir ist aufgeafllen, dass die meisten sagen (so kommts mir vor) dass Oblivion zu kurz ist. Was nur zur hälfte stimmt. Ich selber hab nach ein paar Monaten wieder angefangen Oblivion zu Spielen und da kam bei mir ein unbeschreibliches Hochgefühl auf, als ich die atmosphäre und die Musik in mir einwirken ließ.
Deshalb wollt ich euch fragen, ob es bei euch auch so ist, nur so aus Interresse, und ob ih mir ein paar Patchs und Mods vorschlagen könntet. Die meisten von Pc Games hab ich schon runtergezogen (ca. 37), aber so spaßig die auch sind, wird jedes Mod/Patch mal langweilig.

Mfg Kearns

Also Hauptsory hab ich fertig, viele Nebenquests gemacht und langsam wirds mit langweilig. Ich bin sowieso einer, der Spiele erst nach einer Ewigkeit wieder anrührt, denn mehrmals hintereinander der gelcieh Storyverlauf, das kann ich nicht abhaben!

Kearns am 15.08.2006 17:10 schrieb:
Hi,

Mir ist aufgeafllen, dass die meisten sagen (so kommts mir vor) dass Oblivion zu kurz ist. Was nur zur hälfte stimmt.

Oblivion kurz? Knappe 300 Quests und durchschnittliche Spielzeit von 150-200min. ... kurz?

Ich bin noch dran, meinen Char. auf das Maximum zu bringen und habe jetzt knappe 330h daran verbracht. So ca 30h werden wohl noch drauf gehen.
Evtl. werde ich dann mal einen anderen Char. ausprobieren.

IXS am 15.08.2006 19:33 schrieb:
Hi,

Mir ist aufgeafllen, dass die meisten sagen (so kommts mir vor) dass Oblivion zu kurz ist. Was nur zur hälfte stimmt.

Oblivion kurz? Knappe 300 Quests und durchschnittliche Spielzeit von 150-200min. ... kurz?

Ich bin noch dran, meinen Char. auf das Maximum zu bringen und habe jetzt knappe 330h daran verbracht. So ca 30h werden wohl noch drauf gehen.

*nach oben deut* ´DEN nenne ich einen Oblivion fan!

Kearns am 15.08.2006 19:36 schrieb:
Hi,

find ich gut. selbst oblivion (meiner meinung nach die größte entäuschung im rpg-genre seit mehreren jahren) braucht fans. Ich glaube ich würde mich erschiessen, wenn ich nen game programmieren würde und alle würden drauf rumhacken so wie ich :-D aber mal im ernst, geschmäcker sind verschieden und das respektiere ich. aber morrowind war mir zu "hässlich" und "komplex" und oblivion einfach zu verbuggt und (von der story her) total langweilig bzw langweilig rübergebracht. also von bethesda kommt mir nixmehr ins haus. und bevor jemand anfängt zu flamen: JA, ich hab das game komplett durchgezockt und auch viele nebenquests gemacht ;)

Kearns am 15.08.2006 19:36 schrieb:
Hi,

Oblivion kurz? Knappe 300 Quests und durchschnittliche Spielzeit von 150-200h min. ... kurz?

Oblivion ist das erste Rollenspiel, das mich so gefesselt hat (und ich spiele nicht erst seit gestern)
Es gibt eben Spiele, wo Grafik und Sound eine erhebliche "Rolle spielen" ;)
Hinzu kommt die sagenhafte Komplexität, wie Waffe, Rüstung, Verzauberung und Tränke zusammen wirken.
Obwohl mich Oblivion dermaßen begeistert, wird es auch das letzte Spiel von Bethesda sein. Warum, muss ich wohl nicht näher erläutern...

junge junge.alle hacken auf bethesda rum.
ok, ich muss zugeben, dass die rumgeschlampt haben um das spiel rechtzeitig rauszubringen.
klar hat der patch eine halbe ewigkeit gebraucht und dabei nicht mal all die wichtigen sachen behoben(übersetzung, menüübersicht).
hab mir das spiel auch gleich am anfang gekauft und keiner von euch kann mir sagen das der ersteindruck scheiße war(abgesehen von der übersetzung).
die grafik, das gameplay, die atmosphäre...ist doch alles top.
meiner meinung nach ist das spiel wirklich spitze und das beste rollenspiel seit langem.
bethesda hat bewiesen das sie sehr gute rpg's machen können.
aber am service muss gearbeitet werden.
aber die meisten meckern nur rum weil alles nich perfekt ist.setzt euch mal hin und programmiert solch ein spiel...
denkt mal drüber nach..nobody is perfect

Hi,

ja 150 bis 200 MIN wäre kurz
:]

unter 150 stunden spielzeit kauf ich sowieso kein spiel...
deshalb borg ich mir shooter zb nur aus...
operation flashpoint ist zb wieder was anderes... hier kann man ewig spielen dank editor...

um zu oben dazuzumaulen...

:)

oblivion find ich grässlich...
ich spiele es zwar- das wäre also ein wiederspruch- dennoch hatte ich morrowind lieber.

Hi,

Mir ist aufgeafllen, dass die meisten sagen (so kommts mir vor) dass Oblivion zu kurz ist. Was nur zur hälfte stimmt. Ich selber hab nach ein paar Monaten wieder angefangen Oblivion zu Spielen und da kam bei mir ein unbeschreibliches Hochgefühl auf, als ich die atmosphäre und die Musik in mir einwirken ließ.
Deshalb wollt ich euch fragen, ob es bei euch auch so ist, nur so aus Interresse, und ob ih mir ein paar Patchs und Mods vorschlagen könntet. Die meisten von Pc Games hab ich schon runtergezogen (ca. 37), aber so spaßig die auch sind, wird jedes Mod/Patch mal langweilig.

Mfg Kearns

Hi Leutz!
Also ich kann nur sagen das ich Oblivion die letzen 4 Monate non stop Zocke!
Und 3 Characktere mit Level 34 auf gebaut habe.(+ 2 die so in den 20ern rum leveln).
Ich kann nur sagen das ich persönlich (und ich weiß das ich hier nicht für alle Spreche, und das will ich auch garnicht!!), kann nur sagen das mich selten ein Game so gefesselt hat ; Und ich selbst jetzt immer noch neue Deadra-Schreine oder neue Dungeons finde!! Ok ok,von den Plug-in´s mal abgesehen.
Doch ich habe einfach immer noch einen Höllen Spaß daran ,mal gut mal weniger gut zu sein in dem Spiel.
Klar, das man dann und wann auch mal ein Quest wie trocken Brot runter würgt um in allen (möglichen) Gilden die höchste Stufe zu erreichen!
Aber alles in allem fände ich es total klasse wenn die Entwickler an den Grenzbereichen Arbeiten würden,damit man auch diese Bereisen kann!!!
Kurz um und allen Unkenrufen zum Trotz!
Das Spiel ist ein muß für jeden der Rollenspiele inhaliert :-D
Und ich werde auch warscheinlich so lange weiter machen bis Gothic 3 mich von Oblivion weg zieht!
Gruß
Fortas

oblivion find ich grässlich...
ich spiele es zwar- das wäre also ein wiederspruch- dennoch hatte ich morrowind lieber. [/quote]

ich finde stockducks meinung völlig richtig:

in oblivion wurde nicht nur bei der übersetzung geschlampert, sondern es wurden auch bei den waffen und rüstungen gespart (mir kommts so vor as ob es weniger waffen & rüstungen gibt und die nicht so vielfältig sind) auserdem haben sie die athmosphäre nicht so gut hingekriegt trotz der grafik wo man eigentlich gedacht hätte es würde heller und nicht so trüb werden in oblivion.

also mir ist es zu EINSEITIG

herrgros am 18.08.2006 16:51 schrieb:
auserdem haben sie die athmosphäre nicht so gut hingekriegt trotz der grafik wo man eigentlich gedacht hätte es würde heller und nicht so trüb werden in oblivion.

Vielleicht ist dein Monitor zu dunkel eingestellt? ;)

Oblivion hat doch einen super Tag- und Nacht- Zyklus. Sogar die Wetterbeeinflussung stimmt.

IXS am 18.08.2006 17:49 schrieb:
herrgros am 18.08.2006 16:51 schrieb:
auserdem haben sie die athmosphäre nicht so gut hingekriegt trotz der grafik wo man eigentlich gedacht hätte es würde heller und nicht so trüb werden in oblivion.

Vielleicht ist dein Monitor zu dunkel eingestellt? ;)

Oblivion hat doch einen super Tag- und Nacht- Zyklus. Sogar die Wetterbeeinflussung stimmt.

das war nur meine meinung und es kann sein das andere es völlig geil finden :rolleyes: :)

Der Wiederspielwert ist bei Oblivion irgendwie nicht gegeben, da man mit einem einzigen Charakter alle Gilden und alle Quests erfüllen kann.
Höchstens bei strengster Trennung der Charakterklassen in Magier/Kämpfer Dieb gäbe es zumindest teilweise unterschiedliche Spielweisen, aber auch da wären sämtliche Karrieren möglich.
Was bei Morrowind so nicht möglich war, einige Gilden/Häuser schlossen sich gegenseitig aus.
Das Hauptquest finde ich persönlich auch zu kurz. Natürlich kann man sich ewig damit Zeit lassen, und andere Dinge tun, aber wenn ich schon die Welt retten soll, finde ich es unglaubwürdig mal einfach was anderes zu treiben, also ist das Hauptquest zu schnell durch.

Mann kann sich auch selbst beschränken, und sagen, ein Dieb tritt nicht in die Magiergilde ein, was vom Rollenspiel aus gesehen natürlich logisch klingt.
Aber dann wäre es mit einem anderen Charakter ja nicht wiedergespielt, sondern nur `den Rest gespielt` z.B. als Magier/Kämpfer/Assassine

Oblivion macht mir viel Spass und ich spiele es regelmässig ,aber so fasziniert von der Welt wie bei Morrowind war ich bisher nie, als zentrale Provinz ist Cyrodiil einfach zu leblos, zuwenig los auf den Strassen ausserhalb der Städte.
Die leblosen Strassen auf Vvardenfell waren da irgendwie stimmiger, da es einfach tödlich war dort umherzureisen, für das einfache Volk zumindest....aber jetzt wirds off Topic, sorry

Zurück