• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion-Werbung PCGames 04\2006

Styxer

NPC
Mal ne Frage an Euch und Die PC_Games_Menschen:

Wie kommt 2kgames eigentlich dazu über eine ganze Seite Werbung für
Oblivion für den 24. März zu machen, obwohl der Entwickler Bethesda noch immer keinen genauen Termin nennt und immer noch auf Early 2006 beharrt?

Wie soll man das verstehen?

Weiß 2kgames mehr als Bethesda oder wir?
Verschweigt uns Bethesda uns noch was?
Oder riskiert 2k oder wer auch immer die Anzeige geschaltet hat einfachwas dieses Datum zu nennen?

:confused: :confused: :confused:

Styxer am 28.02.2006 23:22 schrieb:

Oblivion für den 24. März zu machen, obwohl der Entwickler Bethesda noch immer keinen genauen Termin nennt und immer noch auf Early 2006 beharrt?

Oder riskiert 2k oder wer auch immer die Anzeige geschaltet hat einfachwas dieses Datum zu nennen?

der 24.märz wird eigentlich überall so angegeben. und oft wird die seite des entwicklers selber schlechter aktualisirt als die des publishers. es gibt sogar seiten von games, die schon längst draußen sind, wo trotzdem noch steht "coming autumn 2005" ;)

ich glaube das hat nix mit dem aktualisieren der seite zu tun, die wird momentan sehr oft auf den upgedatet. Zudem dementiert je der Entwickler den termin und sagt selbst: Early 2006.
Wenn das Spiel draußen ist interessiert der angegebene Erscheinungstermin im Netz eh nicht mehr, dann weiß man auch wenn das Game erschienen ist..

Styxer am 28.02.2006 23:22 schrieb:

In diesem Fall kann man dem Publisher eher glauben, schließlich ist der 24.3. nicht mehr weit weg und das Spiel ist sicher schon in der Presse und wartet auf die Auslieferung an die Großhändler. Unwahrscheinlich, daß die die Produktion nocheinmal einstampfen.

kiljeadeen am 02.03.2006 08:15 schrieb:
In diesem Fall kann man dem Publisher eher glauben, schließlich ist der 24.3. nicht mehr weit weg und das Spiel ist sicher schon in der Presse und wartet auf die Auslieferung an die Großhändler. Unwahrscheinlich, daß die die Produktion nocheinmal einstampfen.
Also das stimmt nicht so ganz. So lange ein Spiel nicht den sogenannten Gold-Status hat, d.h. Spiel ist vom Entwickler fertig gestellt und der Publisher hat die Fassung getestet und als "OK" empfunden beginnt die Produktion nicht. Von dem Zeitpunkt an dauert es - je nach Startauflage, etc. - 2 bis 3 Wochen. Nur so eine Gold-Meldung gab es bei Oblivion noch nicht. Daher ist der 24.03 genaugenommen noch eine reine Spekulation und kann sich durchaus noch etwas verschieben. Kommt ja mitunter auch immer mal wiede vor, daß ein Game erst einige Tage später als angekündigt in den Handel kommt. Mitunter merkt man auch, wie sich so ein genauer Termin erkauft wurde. Der erste Patch ist vor dem Release zu haben.

Styxer am 01.03.2006 18:50 schrieb:
Zudem dementiert je der Entwickler den termin und sagt selbst: Early 2006.

Wieso? Der 24.3.06 ist doch "early 2006", oder hast du eine andere Zeitrechnung als ich? ;)

Ich denke zwar auch, dass sich Oblivion durchaus noch ein, zwei Wochen verschieben könnte, aber viel länger wird's wohl nicht mehr dauern.

Psywaltz am 02.03.2006 10:14 schrieb:
Styxer am 01.03.2006 18:50 schrieb:
Zudem dementiert je der Entwickler den termin und sagt selbst: Early 2006.

Wieso? Der 24.3.06 ist doch "early 2006", oder hast du eine andere Zeitrechnung als ich? ;)

Ich denke zwar auch, dass sich Oblivion durchaus noch ein, zwei Wochen verschieben könnte, aber viel länger wird's wohl nicht mehr dauern.
das dementi zu diesem termin kam tatsächlich vom entwickler, meines wissens aber etwa zwei tage vor der bestätigung durch den publisher.
es hiess, es gäbe keinen termin, bis es zu 99,99% feststünde, dass er erfüllbar ist. und dann wie gesagt sehr kurz darauf die bestätigung vom publisher für den 24.03.

Also ich find solang es net so ein Fiasko wie der Gothic 3 termin wird der immer wieder verschoben wurde is alles ok :-D .

The-Hacker-Neo am 02.03.2006 13:50 schrieb:
Also ich find solang es net so ein Fiasko wie der Gothic 3 termin wird der immer wieder verschoben wurde is alles ok :-D .

äh,waroblivion nich schon für august 05 angekündigt??^^
nur so von wegen verschiebungsfiasko

Fipseman am 07.03.2006 20:58 schrieb:
Was ist eigentlich hiervon zu halten:
http://www.pcgames.de/?article_id=455641

Stimmte die Meldung nicht? Darin steht, dass Bethesda das Spiel fertig gestellt. Wenn dem so ist, wieso die ganze Diskussion?

Die Gold Nachricht kam am 03.03. und diese Diskussion bzw. der Thread, der mittlerweile überflüssig ist, wurde bereits am 28.02. eröffnet ;)

Shadow_Man am 08.03.2006 04:22 schrieb:
Fipseman am 07.03.2006 20:58 schrieb:
Was ist eigentlich hiervon zu halten:
http://www.pcgames.de/?article_id=455641

Stimmte die Meldung nicht? Darin steht, dass Bethesda das Spiel fertig gestellt. Wenn dem so ist, wieso die ganze Diskussion?

Die Gold Nachricht kam am 03.03. und diese Diskussion bzw. der Thread, der mittlerweile überflüssig ist, wurde bereits am 28.02. eröffnet ;)
Genau.
Bethesda selbst sagt, daß es ab dem 20.März kommt. Die Deutsche Version vorraussichtlich ca. 24.März. So wie ich das weiß. :)
Also darf ich meine US-Version wohl 4 Tage eher spielen. :) :finger:

Zurück