Herbboy am 18.02.2006 02:54 schrieb:
darkdestroyer am 18.02.2006 02:37 schrieb:
NinjaWursti am 16.02.2006 19:50 schrieb:
Ich glaube nicht das da übermächtige moster sin, weil bei Oblivion ist ja alles an dein aktuelles Level angepasst
Na ich lass mich mal überraschen, da bin ich mal gespannt wie das wird...
wie alles ist ans aktuelle level angepasst?!
was für eine gottverdammte mainstream weicheikacke haben die eigentlich aus meinen geliebten elder scrolls gemacht?
bei den ersten berichten hab ich mich total gefreut, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr ob ich das spiel haben will. und morrowind hab ich ewig gespielt.
also, ich geh mal von folgendem aus: natürlich sind die nicht so angepaßt, dass du egal mit was für nem level du antrittst du auf jeden fall siegst, aber da du ja große freiheien hast wäre es ja umgekehrt unfair, wenn wenn gewisse gebiete oder missionen aus neugier betrittst und NULL chance hast.
Ich finde dass das gerade bei nicht linearen RPGs mit großen Freiheiten durchaus Sinn macht wenn man in manchen Gebieten auf Gegner stößt, die man nicht oder kaum besiegen kann (das war z.T. ja auch bei Gothic 2 so).
Bei linearen Games habe ich mit solchen Stellen natürlich ein Problem, aber so habe ich immer noch die Möglichkeit wieder umzudrehen, zu skillen, bessere Waffen zu finden und anschließend wieder zurückzukehren.
Das war auch etwas, das ich bei Morrowind gern mochte. Ich denke da vor allem an (nicht quest-relevante) Kämpfe in der Kanalisation von Vivec, die ich erst im x-ten Anlauf geschafft habe und die mir ziemlich mächtige Items und Waffen eingebracht haben.
Aber ich vertraue trotzdem darauf dass Bethesda das mit den angepaßten Gegnern bei Oblivion gut durchdacht hat und der feindliche Widerstand immer noch herausfordernd genug sein wird.
Und einen Vorteil gegenüber MW könnte diese Neuerung ja mit sich bringen- die Kämpfe könnten auch gegen Ende des Spiels noch anspruchsvoll bleiben, denn da war MW leider nur noch ein Spaziergang.