• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tschüss, Xbox? Jetzt ist tatsächlich passiert, was Xbox-Fans fürchten und worauf sich PlayStation-Fans freuen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.477
Reaktionspunkte
51
Also ich besuche diese Internetseite nun nicht mehr 👍🏻 so ein Mist kann man sich einfach nicht antun 🤦🏼‍♂️
 
Ne
"ECHT JETZT?! Hochglanz Magazin vor dem aus, WIE KONNTE DAS PASSIEREN?"
Oje, will PC-Games uns vergackeiern?! Solche News will in so unschönen Zeiten keiner lesen!
Also ich besuche diese Internetseite nun nicht mehr 👍🏻 so ein Mist kann man sich einfach nicht antun 🤦🏼‍♂️
Das muss lt Moderation so, aber wenn die Stammleser wegfallen, wird Alles gut, dann können Verbal-Diarrhö-Fans endlich aufatmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wie solche Headlines entstehen, bzw. wäre wirklich gerne "Mäuschen"
wie da die Praxis ist.. also wirklich und ernsthaft jetzt.

Ich meine, wie kommt man auf "was XBox-Fans fürchten" .. da gehört wirklich schon gedankliche Akrobatik
zu, ich weiß gar nicht ob ich darüber den Kopf schütteln soll oder angesichts der kreativen Leistung
mit dem Kopf nicken.

Wie ist das, man weiß "die Headline muss mehr knallen" und dann presst man sich einen raus?

Also das ist wirklich nicht despektierlich jetzt gemeint, ich frage mich da echt in der beruflichen Praxis
wie das dann geht, ich könnte das nicht, den gedanklichen Sprung zu dem "Furcht Teil" hätte ich gar nicht
geschafft, weil der ist so weit weg...

PC Games gehört zu Computec wie Nzone, Play5, buffed etc. Die machen nicht dicht.

Dass die zu Computec gehören weiß hier (fast) jeder.

Ich glaube die Verwunderung bezieht sich eher darauf, dass die Töne halt zunehmend schriller werden,
da macht man sich halt Gedanken, wenn man denkt, es geht nicht mehr übler, wird halt einer draufgesetzt, und
dann denkt man halt ".. ist man schon so verzweifelt?"

Vielleicht ist man das auch gar nicht, das ist halt einfach nur das, was läuft momentan, aber die Wahrnehmung ist eine derartige halt..
 
PC Games gehört zu Computec wie Nzone, Play5, buffed etc. Die machen nicht dicht.
Wäre ich mir nicht so sicher.
Die Relevanz und Reichweite dieser Seiten ist nicht unbedingt im Aufschwung.
Guck dir bspw mal Gamesaktuell an. Dort ist totale ebbe.

Kein Wunder bei den Inhalten und diesem Niveau.
 
Guck dir bspw mal Gamesaktuell an. Dort ist totale ebbe.

Kein Wunder bei den Inhalten und diesem Niveau.
Dir ist aber schon bewusst dass es da halt das dazugehörige Heft schon mehrere Monate nicht mehr gibt oder?

Ist also nicht vergleichbar, zudem ist PCG eh die Hauptseite, auch für die anderen Hefte. Die anderen Seiten (GZ, GA, VGZ) sind nur zweitrangig und demzufolge ist dort eben auch (viel) weniger los
 
30 Euro für ein Spiel das ich umsonst habe und völlig uninteressant finde...
Können die Playsi Jünger gerne haben, das lehrt mich nicht das fürchten 😂
Ihr werdet definitiv von Sony finanziert, anders ist dieser Quatsch nicht zu erklären!
 
Schön die Überschrift, Tschüss Xbox ist eine Frechheit. So setzt man Gerüchte in die Welt, das einer denkt Xbox geht unter. Microsoft,s Strategie ist das sie erst Mal 4 Exklusive Spiele auf andere Systeme bringen um zu zeigen hier wir haben auch Top Spiele. Holt euch eine Xbox oder PC und den GamePass. Und ich muss dazu sagen das sind nicht Mal die besten Games. Ich hätte eher Gears of War für PS5 gebracht. Und es kommen auch erstmal keine weiteren Spiele. Im Gegenteil, Ende des Jahres wird es Neue Xbox Hardware News geben und das würde keinen Sinn machen wenn es Xbox schlecht gehen würde.
 
Dir ist aber schon bewusst dass es da halt das dazugehörige Heft schon mehrere Monate nicht mehr gibt oder?
Ist doch nur ne Frage der Zeit bis die PCG auch so endet. Das Print Magazin wird sich irgendwann nicht mehr lohnen oder wenn man weiterhin solche Bullshit News am laufenden Band raushaut gewinnt man sicher auch nicht mehr Nutzer dazu als man damit verliert.
 
Man muss sich halt fragen: Welche Rolle möchte man als Videospielredaktion einnehmen?
Wenn es nur um reinen Populismus und Verzerrungen geht, bitteschön, dann ist man hier genau richtig.

Möchte man sachlich und seriös sein, dann wäre man hier eben mittlerweile komplett fehl am Platz.
 
Ihr werdet scheinbar gut von Sony bezahlt. Es ist mehr als auffällig das ihr auf alles, wo nicht Sony draufsteht einschlägt. Wie erbärmlich....
Die genannten Spiele sind zu 90% ausgelutschte alte games, die selbst im games pass keine sau mehr spielt.
Eure korrupte Art und Weise ist widerlich
 
Das ist schon fast untertrieben. Bei GA weiß ichs nicht, aber VGZ wo ich auch moderiere gibts gefühlt vielleicht 10 Beiträge im Monat(!) wenns hochkommt, die Community ist quasi bis auf 3, 4 User da komplett weg und das schon seit mind. 2023. So wie auf dem Screenshot sieht quasi jede Seite der letzten Monate aus. Leider

20240320_112729.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück