• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tschüss, Xbox? Jetzt ist tatsächlich passiert, was Xbox-Fans fürchten und worauf sich PlayStation-Fans freuen

Das ist schon fast untertrieben. Bei GA weiß ichs nicht, aber VGZ wo ich auch moderiere gibts gefühlt vielleicht 10 Beiträge im Monat(!) wenns hochkommt, die Community ist quasi bis auf 3, 4 User da komplett weg und das schon seit mind. 2023. So wie auf dem Screenshot sieht quasi jede Seite der letzten Monate aus. Leider
So ist das bei der GA schon seit Jahren. Aber macht halt auch überhaupt keinen Sinn mehrere Seiten mit den gleichen Inhalten zu betreiben.
 
So ist das bei der GA schon seit Jahren. Aber macht halt auch überhaupt keinen Sinn mehrere Seiten mit den gleichen Inhalten zu betreiben.
Ja ist halt trotzdem schade, da es mein Ursprungs-Community war, bin dort seit 2004 aktiv gewesen und seit 2008 moderiere ich dort, viele Jahre bevor ich das auch hier auf PCG anfing, das war erst irgendwann Mitte der 2010er glaub ich, zumindest offiziell. Aber naja, Lauf der Dinge, Zeit kann man ja nicht zurückdrehen
 
Ist doch nur ne Frage der Zeit bis die PCG auch so endet. Das Print Magazin wird sich irgendwann nicht mehr lohnen oder wenn man weiterhin solche Bullshit News am laufenden Band raushaut gewinnt man sicher auch nicht mehr Nutzer dazu als man damit verliert.

Print ist doch ziemlich egal, das wurde doch schon mehrfach kommuniziert mehr oder minder dass das halt "mitläuft" solange das sich noch halbwegs rechnet, und wenn nicht, dann eben nicht, das Geld wird anderweitig verdient... PCGames und vor allem auch Gamestar sind doch schon längst zu "Internet first" Strategien gewechselt.

Und weil halt die News mit ihren "clickfreudigen" Formulierungen einen beträchtlichen Teil dazu beitragen, deswegen haben wir doch das ganze Elend hier...


Ihr werdet definitiv von Sony finanziert, anders ist dieser Quatsch nicht zu erklären!


Ihr werdet scheinbar gut von Sony bezahlt. Es ist mehr als auffällig das ihr auf alles, wo nicht Sony draufsteht einschlägt. Wie erbärmlich....

Man braucht nicht den Aluhut aufsetzen.. sorry, aber dafür braucht es keine Bezahlung von Sony, relevanter wäre dann eher was gut trended und sich klickfreundlich gestaltet.

Glaubst Ihr im Jahre des Herrn 2024 würde sich Sony - wenn die das überhaupt auch nur theoretisch in Erwägung ziehen würden - die Mühe machen eine old-school Webseite beeinflussen zu wollen?

Da können die "ganz normal" gute Influencer buchen ohne schmierige Gedanken, die machen das ganz offiziell, manche gekonnt dass sie das schön einbetten das man kaum merkt dass das Werbung ist, und da haben sie vermutlich wesentlich größere Effekte heutzutage als jemanden "zu schmieren", zumal ein "altes Medium".
 
Das ist schon fast untertrieben. Bei GA weiß ichs nicht, aber VGZ wo ich auch moderiere gibts gefühlt vielleicht 10 Beiträge im Monat(!) wenns hochkommt, die Community ist quasi bis auf 3, 4 User da komplett weg und das schon seit mind. 2023. So wie auf dem Screenshot sieht quasi jede Seite der letzten Monate aus. Leider

Anhang anzeigen 25802
sollte mal der Redaktionsleitung gezeigt werden, denn hier tummeln sich die Stammleser auch nicht mehr und nicht nur ich überlege mir, ob meine Zeit nicht besser genutzt werden kann, denn die Artikel bieten einfach keinen Diskussionsrahmen mehr, werden nicht nur von mir gar nicht erst gelesen, wenn diverse Autoren aufscheinen und nicht nur von mir veralbert.
Manche User kommentieren nur noch bei Tests und handgeschriebenen Specials, eben bei Artikeln, die eine gesunde Basis für ein Forum schaffen.
Das es clickbait und Werbung braucht, kann schon sein, nur ist es die vollkommen fehlende Journalistische Note, die abschreckt. Ein einziger News-Artikel war es, der mir ohne Clickbait und ohne 50 Verlinkungen mit komplett wirrem ChatGPT-gebrabbel genau vermittelte, um was es geht. Der verschwand aber leider gleich wieder unter 50 Müllartikeln der Marke "Oje, ECHT JETZT?!"
 
sollte mal der Redaktionsleitung gezeigt werden

Wie jetzt.. du denkst, das wissen die nicht?

Das war doch schon vor Jahren so das man selbst damals, als noch mehr los war, sich mit der Freigabe für Ressourcen für ein neues Forum schwer tat weil "eh nicht mehr so viel los ist", also das dürfte gut bekannt sein, bzw. man ist da eh von ab noch regelmäßig zu schauen ob und wieviele sich unbedingt hier rumtreiben, das hier ist vermutlich nur noch so ein Nebenkriegsschauplatz den man offen hält weil ein paar Unentwegte sowas halt noch nutzen...
 
Man weiß schon seit Wochen, dass MS einige Spiele für PS bringt.

Ihr könntet bei der Bahn anfangen, die sind auch immer überrascht wenn im Winter Schnee liegt.
 
Also nicht dass es mich so interessiert dass ich mir die Mühe machen würde, aber wenn man mal schaut was übrig bleibt nachdem man sich sämtliche Artikel zu den beinahe täglichen "Marvel-Flops", Star Wars Gerüchten und anderen Serien bzw. Filmproduktionen und deren Prominenz wegdenkt, die ganze als Scheinartikel getarnte Werbung ebenfalls, sowie auch irgendwas zum Thema "Cosplay" und ähnlichen Unsinn, dann bleibt wirklich nur noch sehr wenig übrig.

Und wenn man davon dann noch diese Pseudo-Sensations-Artikel raus nimmt und auch noch die, welche irgendwelche Gerüchte behandeln, welche eigentlich gar keine sind und im selben Atemzug entkräftet werden, dann bleibt wirklich fast gar nichts mehr. Dafür würde ein Redakteur in Teilzeit wohl schon ausreichen.

Tatsächlich frage ich mich was ich hier eigentlich noch mache. Eine Art morbide Faszination, etwas beim Sterben zuzusehen, oder doch nur einfacher Masochismus? Ich bin mir nicht sicher.
 
Wow .... echt .... also ich war mal begeisterter Leser von pcg aber mittlerweile nur noch traurig leider musste och mich registrieren um meinen Senf abzugeben ^-^ sooo damit ist das getan Konto kann ich ja nu aus diesem online Schund Magazin löschen ^-^
 
"Was Xbox Fan's fürchten" wieso? Mir geht es so, wie es vermutlich viele Menschen geht, scheiß auf Exklusivtitel. Meist sind multiplatt besser und es ist bisher kein Spiel rausgekommen, wo ich sagen würde "oh shit, das muss ich haben"
 
Ihr werdet scheinbar gut von Sony bezahlt. Es ist mehr als auffällig das ihr auf alles, wo nicht Sony draufsteht einschlägt. Wie erbärmlich....
Die genannten Spiele sind zu 90% ausgelutschte alte games, die selbst im games pass keine sau mehr spielt.
Eure korrupte Art und Weise ist widerlich
Haha ich hätte es nicht gedacht, aber anscheinend ist bei einigen Xbox-Fans tatsächlich die Furcht entbrannt.
 
Zurück