• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion stürzt ab...komischer Fall

XxSnEaKeRxX

Gelegenheitsspieler/in
Oblivion stürzt ab...komischer Fall

Hallo Leute,
Ihr seit meine letzte Hoffung!
Mein Problem...ich spiele Oblivion. Nach 10-15min Spielzeit wird vom DVD-Laufwerk gelesen (wie, wenn ich ne DVD ins Laufwerk lege) und dann geht das Spiel in Windows zurück, jedoch in die Taskleiste...es ist noch aktiv (wie bei Alt+Tab...nur ungewollt).
Wenn ich wieder ins Spiel zurückkehre bleibt es stehen (Musik läuft jedoch weiter) und ich kann es mit Strg+Entf per Taskmanager beenden.
Woran liegt das? Ich habe nichts an meiner Hardwarekonfig geändert. Habe lediglich neuen Grakatreiber installiert...91.31 (vorher 84.21). Liegt es an einer Configeinstellung in der Oblivion.ini? Ich kann mir echt net weiter helfen... :confused:

Greetz Sneaker

AW: Oblivion stürzt ab...komischer Fall

Ich brauche immer noch eure Hilfe sehr dringend...sonst kann ich es mit Oblivion vergessen. Macht einfach kein Spass es dauernd wieder neustarten zu müssen. :hop: ...Und ne legale Art dieses Spiel ohne DVD spielen zu können, kenn ich nicht...

Greetz

XxSnEaKeRxX am 03.08.2006 16:28 schrieb:
Hallo Leute,
Ihr seit meine letzte Hoffung!
Mein Problem...ich spiele Oblivion. Nach 10-15min Spielzeit wird vom DVD-Laufwerk gelesen (wie, wenn ich ne DVD ins Laufwerk lege) und dann geht das Spiel in Windows zurück, jedoch in die Taskleiste...es ist noch aktiv (wie bei Alt+Tab...nur ungewollt).
Wenn ich wieder ins Spiel zurückkehre bleibt es stehen (Musik läuft jedoch weiter) und ich kann es mit Strg+Entf per Taskmanager beenden.
Woran liegt das? Ich habe nichts an meiner Hardwarekonfig geändert. Habe lediglich neuen Grakatreiber installiert...91.31 (vorher 84.21). Liegt es an einer Configeinstellung in der Oblivion.ini? Ich kann mir echt net weiter helfen... :confused:

Greetz Sneaker

Mach doch Probehalber wieder den alten treiber drauf, vielleicht liegt's an den Menüeinstellung im Treiber für Oblivion.
Ich meine nur es gibt so viele Dinge die man ausprobieren muss, ich selber hab auch schon defragmentiert, windoof neu drauf gemacht, jegliche Treiber ausprobiert, - von neu bis alt, jegliche Mods entfernt, die das Interface etwas ansehnlicher gemacht hatten und letztenendes auch den Beta-patch installiert.
Doch dreimal darf man raten - es hat nichts geholfen, es gaggt immer wieder ab. Deswegen liegts bei mir jeztz in der Ecke rum- und ein steht fest, so schnell kommt ein weiteres Oblivion nicht mehr auf den rechner
:finger2: !

EDIT: Hab gerade gelesen, es kann daran liegen, das man die Graka und z. B. die Festplatte mit dem selben Stromkabel versorgt, was bei mir der Fall ist. Nun ich checke mal die tage ab, obs daran liegen könnte. http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=2494

Gruß
veilchen

veilchen am 04.08.2006 00:20 schrieb:
Mach doch Probehalber wieder den alten treiber drauf, vielleicht liegt's an den Menüeinstellung im Treiber für Oblivion.
Ich meine nur es gibt so viele Dinge die man ausprobieren muss, ich selber hab auch schon defragmentiert, windoof neu drauf gemacht, jegliche Treiber ausprobiert, - von neu bis alt, jegliche Mods entfernt, die das Interface etwas ansehnlicher gemacht hatten und letztenendes auch den Beta-patch installiert.
Doch dreimal darf man raten - es hat nichts geholfen, es gaggt immer wieder ab. Deswegen liegts bei mir jeztz in der Ecke rum- und ein steht fest, so schnell kommt ein weiteres Oblivion nicht mehr auf den rechner
:finger2: !

EDIT: Hab gerade gelesen, es kann daran liegen, das man die Graka und z. B. die Festplatte mit dem selben Stromkabel versorgt, was bei mir der Fall ist. Nun ich checke mal die tage ab, obs daran liegen könnte. http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=2494

Gruß
veilchen

Hmm...also Treiber hab ich wieder den alten drauf (der nebenbei auch eine bessere Texturqualität liefert bei denselben Oblivioneinstellungen in der Config als auch im Spiel selbst). Sonst hatte ich keine Treiber bis auf die der Soundkarte neu installiert. Aber das die SoKa was mit dem DVD-Laufwerk zu tun hat...schließe ich erstmal aus. Gibt es nicht irgendeine Configeinstellung, welche die Abfrage des Kopierschutzes auf der DVD steuert oder so? Weil es lief als ich es gekauft hatte bis jetzt stabil ohne einen einzigen Absturz und ich hatte es manchmal den ganzen Tag laufen (auch wenns minimiert inner Taskleiste geblieben is per Alt+Tab, wenn ich ma gesurft bin im Net oder so), aber es lief einwandfrei ohne die Fehler und Abstürze, wie viele berichteten...ich dacht ich bin einer der glücklichen..naja, ich probier weiterrum...im Notfall schreib ich an Bethesda und frag nach ob die mir helfen....notfalls NoDVDPatch oder sowas und dann bleibt diese dämliche Abfrage aus.....schließlich hab ich net umsonst knapp 40€ bezahlt...und fürs inner Ecke liegen isses mir zu teuer gewesen...
Naja ersma danke Veilchen =)

Zurück