• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Spukhaus Anvil

herrgros

Spiele-Novize/Novizin
Hallo, :-|

Ich hab in Anvil Haus Benirus oder so wie es hieß gekauft und bin gerade bein Quest für das Haus. Ich hab es bis zum Keller geschafft und Benirus hat das Portal aufgemacht. Jetzt finde ich aber die Knochenhand für die leiche nicht :pissed: . Ich hab schon 2 Stunden :finger2: gesucht, im Keller war nix, ebenso im zimmer hinter dem Portal. Mit den Dorfbewohnern und den Gilden zu schwetzen brachte mich genauso weit, wie mit Lex und den Wachen zu schwetzen. Weiß jemand vielleicht, wo die Knochenhand ist. Bitte, ich bin verzweifelt ;-(

AW: Spukhaus Anvil

Das ist die Knochenhand, der du nach dem ersten Angriff der Geister diesen Zettel entnommen hast. Falls du sie nicht mitgenommen hattest (geht das überhaupt?), sollte sie noch bei der kaputten Vase liegen, falls du sie mitgenommen hast ist sie in deinem Inventar. Falls du sie irgendwo in der Pampa weggeworfen hast: viel Glück :B

DJ_of_Borg am 25.05.2006 13:24 schrieb:
Das ist die Knochenhand, der du nach dem ersten Angriff der Geister diesen Zettel entnommen hast. Falls du sie nicht mitgenommen hattest (geht das überhaupt?), sollte sie noch bei der kaputten Vase liegen, falls du sie mitgenommen hast ist sie in deinem Inventar. Falls du sie irgendwo in der Pampa weggeworfen hast: viel Glück :B

yoh. wenn du ins Haus reinkommst links und dann genau vor dem Schrank in der Ecke. sollte außerdem so leuchten die stelle.

aber das mit dem "wegwerfen in der pampa" wär mal echt witzig. (für uns zumindest)

ich hatte die anfänglich au ned mitgenommen bis die stelle dann kam und der die wollte. das ging zuerst aber dann komischerweise au ned. erst beim fünften versuch als ich ihn angeklickt hatte gings.

falls die wirklich nimmer da sein sollte, mußt wohl nen früheren speicherstand laden

Piccolo676 am 25.05.2006 13:33 schrieb:

yoh. wenn du ins Haus reinkommst links und dann genau vor dem Schrank in der Ecke. sollte außerdem so leuchten die stelle.

aber das mit dem "wegwerfen in der pampa" wär mal echt witzig. (für uns zumindest)

ich hatte die anfänglich au ned mitgenommen bis die stelle dann kam und der die wollte. das ging zuerst aber dann komischerweise au ned. erst beim fünften versuch als ich ihn angeklickt hatte gings.

falls die wirklich nimmer da sein sollte, mußt wohl nen früheren speicherstand laden

Normalerweise müsste die Hand vor dem besagten Schrank liegen. Ich habe dort auch irgendwo den "Wälzer des Unlebens" (oder wie heisst das Ding?) gefunden, wozu dient der? :confused:

Dan ;-)

Dan13 am 25.05.2006 15:27 schrieb:
Piccolo676 am 25.05.2006 13:33 schrieb:

Normalerweise müsste die Hand vor dem besagten Schrank liegen. Ich habe dort auch irgendwo den "Wälzer des Unlebens" (oder wie heisst das Ding?) gefunden, wozu dient der? :confused:

Dan ;-)

Danke für euren Tipp, ich hatte die Hand einfach übersehen :-D

Dan am 25.5.2006 15:26 schrieb:

Dan ;-)

-man kann keine questgegenstände droppen! :)

-zum Verkaufen xD

Wie komme ich hinter das magische Portal? Ausser mit nem Cheat? Wie soll Benirus das Portal öffnen, ist der nicht verschwunden (vor langer langer Zeit)?

jackadiejack am 09.08.2006 04:36 schrieb:
Wie komme ich hinter das magische Portal? Ausser mit nem Cheat? Wie soll Benirus das Portal öffnen, ist der nicht verschwunden (vor langer langer Zeit)?

Finde die oben beschriebene Knochenhand und es erledigt sich eigentlich alles von alleine. Es wird dir dann gesagt, dass nur Verwandte des Benirus dieses Portal öffnen können. Sprich dann mit dem netten Herren, der dir das Haus so günstig verkauft hat ;)

Irgendwie hab ich das Problem, dass der Mann mir das Haus gar nicht verkaufen will/kann, er sagt zwar, dass es für 2500 Goldstücke zu haben ist, doch obwohl ich die entsprechende Goldmenge besitze, sagt er bei jedem Kaufversuch, ich hätte nicht einmal genug Gold - Bug oder so?

Yamasaki am 23.08.2006 14:34 schrieb:
Irgendwie hab ich das Problem, dass der Mann mir das Haus gar nicht verkaufen will/kann, er sagt zwar, dass es für 2500 Goldstücke zu haben ist, doch obwohl ich die entsprechende Goldmenge besitze, sagt er bei jedem Kaufversuch, ich hätte nicht einmal genug Gold - Bug oder so?
Ja, Bug. Das Teil kostet mehr, 5000 glaube ich.

Hallo Com,

so bin jetzt dabei und zocke zum 2ten mal Oblivion. habe mir auch Benirus zugelegt. Alles schön und gut betrete das Haus und was ist. Da spukt es überhaupt nicht. :confused: Ich bekoe nur den Questbucheintrag, das ich jetzt mein Haus einrichten kann. Das einzige was in der Hütte los ist, dass die Möbel kurz und kleingeschlagen sind. Aber nicht ein Geist.

Und der Verkäufer meinte dann auch nur, wir hätten schon alles besprochen.
:confused: :confused: :confused:

Gibt es irgendeinen Consolenbefehl um diese Quest neu zu starten????

spellcraft am 01.09.2006 11:36 schrieb:
Hallo Com,

so bin jetzt dabei und zocke zum 2ten mal Oblivion. habe mir auch Benirus zugelegt. Alles schön und gut betrete das Haus und was ist. Da spukt es überhaupt nicht. :confused: Ich bekoe nur den Questbucheintrag, das ich jetzt mein Haus einrichten kann. Das einzige was in der Hütte los ist, dass die Möbel kurz und kleingeschlagen sind. Aber nicht ein Geist.

Hast du auch mal drin geschlafen? Ohne schlafen keine Geister ;)

DJ_of_Borg am 01.09.2006 12:55 schrieb:
spellcraft am 01.09.2006 11:36 schrieb:
Hallo Com,

Hast du auch mal drin geschlafen? Ohne schlafen keine Geister ;)

Ach ja, das schlafen. Das vergisst man ja immer. Da läuft man Tage durch die Gegend. Kauft sich Häuser, aber darin schlafen..... :-D
tja dann werde ich mal darin schlafen. Thx. ;-)

Bei mir lies es sich auch nicht kaufen, dann hab ich Oblivion neugestartet und dann ging es. ;-)

Ach dieses Haus! Das macht nur Ärger!! Ich hätte dem Verkäufer am Liebsten den Schädel eingeschlagen! Und ich hab bis ans Ende an ein Happy End gedacht in dieser Quest! Nix wars!
Dieser komplett bekloppte Nekromant! Dabei ist Anvil an sich so ein hübsches Städtle! ^^

Ansonsten hab ich damit keine bugtechnischen Probleme gehabt... weiß net, aber irgendwie hatte ich nie Probleme mit Bugs, hab mir die deutsche Version eh nicht angetan und ich denke, dass auch eine gute deutsche Version nicht die Atmo geschaffen hätte, wie das Original. Dabei spiele ich normalerweise nur deutsche Versionen.

Bis dann

Zurück