• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion Neuinstallation Hilfe!!!

juergen-usb

Anwärter/in
Hallo

vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben.

Nachdem meine Grafikkarte den geist aufgegeben hat schickte ich meinen PC ein. Nun habe ich neben einer neuen Grafikkarte (ATI X1600 pro) auch ein neues Motherboard von MSI.

Der PC läuft einwandfrei nur bei Oblivion nicht mehr. Sobald ich einen Spielstand lade, komme ich kurz ins Spiel und dann bricht der PC ab und schaltet sich aus. Egal welchen Spielstand ich lade.

Komme ich um eine Neu Installation rum oder nicht?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Jürgen

Hmmm - grundsätzlich startet das Spiel also noch, d.h. der Grafiktreiber an sich funktioniert.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ist im Oblivion-Spieleverzeichnis nicht ein Konfigurationstool drin womit du Grafiktreiber und -einstellungen definieren kannst ?

Schau mal nach ner .exe mit "config" im Namen...

Leptosom am 29.09.2006 13:18 schrieb:
Hmmm - grundsätzlich startet das Spiel also noch, d.h. der Grafiktreiber an sich funktioniert.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ist im Oblivion-Spieleverzeichnis nicht ein Konfigurationstool drin womit du Grafiktreiber und -einstellungen definieren kannst ?

Danke für Deinen Tip. Hat aber nichts gebracht. Hab es neu installiert mit dem selben Efekt. Ich komm kurz ins Spiel und dann schaltet sich der PC wieder aus.

Hast Du noch einen Rat?

Gruß Jürgen

juergen-usb am 30.09.2006 12:49 schrieb:

Danke für Deinen Tip. Hat aber nichts gebracht. Hab es neu installiert mit dem selben Efekt. Ich komm kurz ins Spiel und dann schaltet sich der PC wieder aus.

Hast Du noch einen Rat?

Gruß Jürgen

Was passiert wenn du die Grafikeinstellungen ganz runter stellst? Verreckt er dann immer noch? Hat du den Patch installiert? Läuft der PC bei anderen Harwarehungrigen Spielen gut? Neueste Treiber drauf?

Mach das mal alles und dann sag uns wie ausgegangen ist.

Hast Du noch einen Rat?

Gruß Jürgen

Hmm - hört sich fast an, als würde deine Graka zuviel Leistung ziehen wenn sie unter Last kommt. Hast du bei anderen 3D-intensiven Spielen auch Probleme ?

Wieviel Leistung bringt dein Netzteil, wieviel Ampere auf den einzelnen Spannungen ?

Leptosom am 30.09.2006 22:43 schrieb:

Hast Du noch einen Rat?

Gruß Jürgen

Hmm - hört sich fast an, als würde deine Graka zuviel Leistung ziehen wenn sie unter Last kommt. Hast du bei anderen 3D-intensiven Spielen auch Probleme ?

Wieviel Leistung bringt dein Netzteil, wieviel Ampere auf den einzelnen Spannungen ?

Hallo der Tip mit dem Netzteil glaube ich war es. Mein Netzteil hat 400 W bei 6A/3A. Bei Gothic 2 lief es auch nicht. Nur bei dem Grafisch schwächeren Spiel Gothic 1 lief er problemlos.
Ich habe nun folgendes gemacht. Um den Stromverbrauch zu reduzieren, habe ich den 2.ten Gehäuselüfter der in der Seitenwand ist abgeklemmt.
Durch den Strom weingerverbrauch läuft das Spiel.
Also vielen Dank für den Tipp. Was soll ich mir für ein Netzteil kaufen?
450 Watt oder gleich 500 Watt?
Gruß Jürgen

machbetmachallabett am 30.09.2006 12:57 schrieb:

Hast Du noch einen Rat?

Gruß Jürgen

Was passiert wenn du die Grafikeinstellungen ganz runter stellst? Verreckt er dann immer noch? Hat du den Patch installiert? Läuft der PC bei anderen Harwarehungrigen Spielen gut? Neueste Treiber drauf?

Mach das mal alles und dann sag uns wie ausgegangen ist.

Hallo der Tip mit dem Netzteil glaube ich war es. Mein Netzteil hat 400 W bei 6A/3A. Bei Gothic 2 lief es auch nicht. Nur bei dem Grafisch schwächeren Spiel Gothic 1 lief er problemlos.
Ich habe nun folgendes gemacht. Um den Stromverbrauch zu reduzieren, habe ich den 2.ten Gehäuselüfter der in der Seitenwand ist abgeklemmt.
Durch den Strom weingerverbrauch läuft das Spiel.
Also vielen Dank für den Tipp. Was soll ich mir für ein Netzteil kaufen?
450 Watt oder gleich 500 Watt?
Das runterschrauben der Einszellungen hat auch nichts gebracht.
Welchen Patch meintest Du.
Gruß Jürgen

Zurück