• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

OBLIVION: Mal ne Frage zu "Hilfe für Bruma"

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
OBLIVION: Mal ne Frage zu "Hilfe für Bruma"

Hallo Leute

hab den Auftrag für Bruma einbisschen Hilfe aus anderen Städten zu holen, und ich hab dazu ein oder zwei Fragen:

1. Wieviele Städte muss man holen?

2. Ich will den "Grand Council" nach Hilfe Fragen aber ich find die nicht. Klar die sind im großen Gebäude da in der Mitte des Landes aber da find ich keinen und mein Kompass ist auch keine Hilfe. Wie muss man da vorgehen?

Danke.

AP

AW: OBLIVION: Mal ne Frage zu "Hilfe für Bruma"

APinkerton am 14.04.2006 01:43 schrieb:
Hallo Leute
1. Wieviele Städte muss man holen?
Ich habe die Unterstützung aller Städte eingeholt aber soweit ich gelesen habe reichen auch vier.
2. Ich will den "Grand Council" nach Hilfe Fragen aber ich find die nicht. Klar die sind im großen Gebäude da in der Mitte des Landes aber da find ich keinen und mein Kompass ist auch keine Hilfe. Wie muss man da vorgehen?
Bei meinem ersten Versuch war dort auch niemand, warum genau ich beim zweiten mal in der Halle auf den Ratsherrn getroffen bin weiß ich zwar auch nicht mehr (vermutlich lag es mal wieder an der Tageszeit), aber für den Abschluß der Quest dürfte das ohnehin nicht relevant sein, weil man von ihm keine Unterstützung erhält.

Wenn du es dir leicht machen willst, hol dir also erstmal 4 Städte und sprich dann mit Jeauffre. Wenn er damit zufrieden ist, kannst du dir die Zerstörung der anderen Stadt-Oblivion-Tore sparen.

Bin auch grad bei dem Quest. Hab momentan 3 Tore geschlossen.
Wielange dauerts danach (nach dem 4.) dann noch ca bis der Hauptquest durch ist, so als grobe Orientierung?

Fimbul am 14.04.2006 08:26 schrieb:
Bin auch grad bei dem Quest. Hab momentan 3 Tore geschlossen.
Wielange dauerts danach (nach dem 4.) dann noch ca bis der Hauptquest durch ist, so als grobe Orientierung?

Die Spieldauer:
Wenn man es "normal" weiter spielt, sag ich mal 2-3h

Der genaue Spoiler:

Ein großes Tor ist zu schließen, max 15 min, da es auf Zeit geht, mal abgesehen davon, dass man eventuell stirbt dabei.

Das "Paradies" hat man in ca. 1h durch, wenn man sich nicht gerade die Zähne an den Gegnern dort ausbeist.

Und dann noch ein bißchen latscherei in der Stadt mit dem König, dem man dann noch zum Tempel begleiten muss...

Also nichts mehr wirklich aufregendes :(

wenn man das große tor vor bruma geschlossen hat, sind dann auch alle kleineren tore, die man bis dahin noch nicht geschlossen hatte, automatisch zerstört oder muss man die dann auch noch manuell schließen? :confused: :confused:

gamer-no1 am 14.04.2006 11:29 schrieb:
wenn man das große tor vor bruma geschlossen hat, sind dann auch alle kleineren tore, die man bis dahin noch nicht geschlossen hatte, automatisch zerstört oder muss man die dann auch noch manuell schließen? :confused: :confused:
Nope, danach sind alle Tore weg.

Dumbi am 14.04.2006 11:32 schrieb:

Ja genau das wollt ich auch nochmal klären.
Übrigens wollt ich auch mal erwähnen, dass es deutlich mehr als 16 Oblivion Tore gibt. (Wurde zwar in einem andren Thread diskutiert, aber ich wollt nochmal erwähnen.)

Aber zurück zum Kernthema hier, ich warte den ganzen Tag im scheiß Saal da, aber da kommt keiner. Und mein Kompass zeigt auf der Weltkarte ins Aboratorium (oder so) und auf der normalen Karte überall anders hin, nur nicht im Palast oder überhaupt in Cyrodil (außer in die verdammte Kanalisation ????? ).
Ich weiß ich brauchs nicht, aber ich will das jetzt aus Prinzip lösen.

AP

APinkerton am 14.04.2006 22:25 schrieb:
Aber zurück zum Kernthema hier, ich warte den ganzen Tag im scheiß Saal da, aber da kommt keiner. Und mein Kompass zeigt auf der Weltkarte ins Aboratorium (oder so) und auf der normalen Karte überall anders hin, nur nicht im Palast oder überhaupt in Cyrodil (außer in die verdammte Kanalisation ????? ).
Das "Problem" hatte ich auch. Kaum war ich in den Council Chamber (oder wie das auch heißen mag^^ ), hat der Kompass-Pfeil woanders hin gezeigt.
Hab dann erst einmal ein paar Nebenquests erledigt und es zwischendurch immer wieder probiert, bis ich ihn gefunden habe, afaik war das gegen Mittag.

Dumbi am 14.04.2006 23:12 schrieb:
APinkerton am 14.04.2006 22:25 schrieb:
Das "Problem" hatte ich auch. Kaum war ich in den Council Chamber (oder wie das auch heißen mag^^ ), hat der Kompass-Pfeil woanders hin gezeigt.
Hab dann erst einmal ein paar Nebenquests erledigt und es zwischendurch immer wieder probiert, bis ich ihn gefunden habe, afaik war das gegen Mittag.

Danke für die Antworten. Ich hab ihn inzwischen gefunden.

Passierte erst, nachdem ich 4 andre Städte zur Hilfe geholt hab. Dann hat der Kompasszeiger der Weltkarte und Normalkarte präzise auf den Palast gezeigt, und da stand er dann auch. :)

AP

Dumbi am 14.04.2006 11:32 schrieb:

Bei mir sind dann noch überall die Tore offen :confused:

Zurück