• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion friert beim Beenden ein

spooky3000

Spiele-Novize/Novizin
Liebe Forenmitglieder...

ich habe oblivion frisch auf mein system installiert und gleich den aktuellsten patch drauf gemacht.
komischerweise friert bei mir oblivion beim beenden ein (egal, ob ich direkt beende oder über das hauptmenü auf beenden gehe),reißt mein betriebssystem mit hinunter, so daß mir nichts anderes als ein manueller neustart übrig bleibt, bei dem beim reboot durch windows die platten automatisch nach fehlern gescannt werden. dies passiert mir allerdings immer nur dann,wenn ich oblivion relativ lang spiele.

dies ist besonders ärgerlich und sicherlich auf dauer auch nicht gesund für system und platten.

woran liegt das. füllt oblivion den arbeitspeicher zu stark oder was könnte die ursache sein? wenn ich das spiel unter einer halben stunde spiele,passiert beim beenden nichts gravierendes und ich kehre normal auf meinen desktop zurück.

kennt jemand dieses problem und konnte er es bereits lösen?

zur sicherheit hier noch meine hardwareangaben:

windows xp professional
athlon 64 3500+
gainward bliss 7800 gs+ (7900 gt) 512 mb
1024 mb ram von corsair
soundblaster audigy

vielen dank im voraus.

Hmm, das ist mal ein selsames Problem, was?

Hast du mal die Temperaturen und die Aktuallität der Treiber für Grafikkarte und Chipsatz überprüft??

Ansonsten musst du entweder nur halbstündig spielen, oder ununterbrochen ;)

hallo,

naja, ich habe schon anderswo auch gelesen,daß einge diese probleme haben.
nur nicht bei meinem favoritenforum pcgames.de...

scheinbar schauffeln meine rams trotz dual channel nicht schnell genug ihren speicher leer.
die treiber sind die aktuellsten.

ich weiß auch nciht,woran es sonst liegt.hatte gehofft,daß andere spieler auch ähnliche probleme hätten und der lösung auf der spur waren oder das problem ganz lösen konnten.

das ist eine gute idee,allerdings frage ich mich,wie ich zum desktop zurückkomme.

die windows-taste läßt mich nicht auf den desktop zurück bei oblivion,oder?

spooky3000 am 18.06.2007 07:30 schrieb:
das ist eine gute idee,allerdings frage ich mich,wie ich zum desktop zurückkomme.

die windows-taste läßt mich nicht auf den desktop zurück bei oblivion,oder?
Strg + Alt + Entf, und dann Alt+Tab.

habe das gleich problem, leider bleibt die nichts anderes übrieg als über den task manager das spiel zu beenden.

vielen dank für die liebe antwort machbettmachallabett

und @patsche: du hast also das gleiche problem?
ich sehe schon,wir sind nicht allein.woanders im netz habe ich einen haufen von spieler gefunden,die auch über das problem klagen. nun gab es für oblivion schon seit ewigkeiten keinen patch mehr,sofern man das add-on nicht kauft.

naja,mal sehen. in den faq des herstellers war auch nichts zu finden.

sobald ich eine lösung dafür finden sollte,die nicht in pcgames.de gepostet wurde,sage ich dir bescheid,patsche.

spooky3000 am 18.06.2007 17:59 schrieb:
@patsche: du hast also das gleiche problem?
ich sehe schon,wir sind nicht allein.woanders im netz habe ich einen haufen von spieler gefunden,die auch über das problem klagen. nun gab es für oblivion schon seit ewigkeiten keinen patch mehr,sofern man das add-on nicht kauft.

naja,mal sehen. in den faq des herstellers war auch nichts zu finden.

sobald ich eine lösung dafür finden sollte,die nicht in pcgames.de gepostet wurde,sage ich dir bescheid,patsche.
das wäre nett, obwohl ich das problem jetzt nicht soo schlimm finde ;)

[quote
Strg + Alt + Entf, und dann Alt+Tab. [/quote]

jetzt habe ich gestern nacht genau dieses auch probiert. taskmanager aufgerufen und mit alt+tab versucht zurückzukommen auf den desktop...

resultat: system ist wieder eingefroren,ich versteh das wirklich nicht.
danach kann ich immerzu einen neustart machen und einen plattencheck.

so langsam verzweifel ich.ansonsten läuft das spiel tadellos.und alle anderen spiele,die ich kürzlich gekauft habe auch.
s.t.a.l.k.e.r., gun, black&white 2 gehen alle bestens.sogar anno 1701,das als ressourcenfresser gilt läuft gut.

Zurück