• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Frage zu Hauptquest (Morgenröte)

genesis666

Spiele-Novize/Novizin
[Oblivion] Frage zu Hauptquest (Morgenröte)

Hallo Leute!

ACHTUNG SPOILER HAUPTQUEST!!!!!

Hab gerade das Aufnahmeritual der
Bruderschaft der Morgenröte
gemacht und muss jetzt das
Buch stehlen
.

Sollte ich vorher wieder neue Ausrüstung suchen oder mich gleich
mit der Bruderschaft anlegen
...

mfg Genesis

AW: [Oblivion] Frage zu Hauptquest (Morgenröte)

der typ, der dir die ausrüstung abgenommen hat, hat sie immer noch dabei.
kannst die leute also guten gewissens umbringen. *g*

genesis666 am 18.04.2006 14:24 schrieb:
Hallo Leute!

ACHTUNG SPOILER HAUPTQUEST!!!!!

Hab gerade das Aufnahmeritual der
Bruderschaft der Morgenröte
gemacht und muss jetzt das
Buch stehlen
.

Sollte ich vorher wieder neue Ausrüstung suchen oder mich gleich
mit der Bruderschaft anlegen
...

mfg Genesis
Genau an der Stelle bin ich auch.
Falls du Zerstörungsmagie kannst, empfehle ich "Kalte Berührung" gegen die Typen da. Wenn du die 2 mal erwischt sind die weg.

Was ich gemacht habe:
Ich habe nach dem verschwinden des Amuletsträgers 1 Stunde gewartet, bis nur noch so ein Wächter das Buch bewacht. Im Anschluß daran hab ich den Wächter gekillt mt 2 Mal "Kalte Berührung" und mir dann das Buch geschnappt.
Die Flucht aus der Höhle ist nicht unbedingt leicht, aber wenn die Gegner immer alleine oder zu zweit sind ist es machbar. Du solltest dich nur vor den Typen bewahren, die Blitzstäbe besitzen. Diese zocken doch realtiv viel Leben.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Da gibts einen kleinen Trick (Bug? ), der mir damals sehr geholfen hat:

In einer Ruine nahe Anvil findet man ein Artefakt "Rockshatter", ist ein Blunt Weapon. Allerdings ist es ein Quest Item für irgendeine Quest (weiß ich selbst nicht welche) und diese kann man nicht aus dem Inventar entfernen, bis die Quest erledigt ist.
Nun hab ich in dem Schrein dort zwar meine ganzen Sachen abgegeben, aber Rockshatter musste drinnen bleiben.
Also hab ich den kleinen Lauch da befreit und darauf hin mit Rockshatter ne Keilerei angezettelt hihi.

Naja, ist eher so ne Zufallssache gewesen, habs auch erst gemerkt, als ich diesen Dolch equippen wollte.

AP

APinkerton am 19.04.2006 00:36 schrieb:
Da gibts einen kleinen Trick (Bug? ), der mir damals sehr geholfen hat:

In einer Ruine nahe Anvil findet man ein Artefakt "Rockshatter", ist ein Blunt Weapon. Allerdings ist es ein Quest Item für irgendeine Quest (weiß ich selbst nicht welche) und diese kann man nicht aus dem Inventar entfernen, bis die Quest erledigt ist.
Nun hab ich in dem Schrein dort zwar meine ganzen Sachen abgegeben, aber Rockshatter musste drinnen bleiben.
Also hab ich den kleinen Lauch da befreit und darauf hin mit Rockshatter ne Keilerei angezettelt hihi.

Naja, ist eher so ne Zufallssache gewesen, habs auch erst gemerkt, als ich diesen Dolch equippen wollte.

AP

War dort auch erst :)

Ich wollte immer den Penner der mit dem Amulett flieht killen, aber das war wohl nich möglich *grr* (hab bestimmt 5 mal neu geladen und pfeile mit gift verstärkt etc. ^^ )

So hab ichs gemacht:
An jeden Gegner rangeschlichen und einzeln mit Pfeilen niedergestregt :)
Und komischer Weise als der ganze Mobb auf mich losging konnte ich aus dem Dunkeln trotzdem alle mit 3fachem Schaden abschießen ^^ ! War so froh als ich da draußen war... das Opfer hat es leider nicht geschafft :-D :-D

Man kann sich das Ganze aber auch ganz einfach machen:

Ich hab' mich einfach geweigert, meine Ausrüstung abzugeben, da ich den Hintergedanken hatte "Hmm, Scheisskultisten, ob die mein Zeug wieder rausrücken?".
Er fordert einen dann nochmals auf - und ich hab' mich wiederum standhaft geweigert. Daraufhin greift er einen an - 2 Schläge später war er platt. :-D

Naja, und dann bin ich in bester Rothwardonen-Tradition mit gezückter Klinge durch den Morgenröte-Unterschlupf gestürmt und hab' einfach alles umgemäht, was ne' rote Kutte anhatte ----> funktioniert genauso, allerdings hat man seine komplette Ausrüstung und kann auch auf Tränke und Spruchrollen zurückgreifen.

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 19.04.2006 00:46 schrieb:
Man kann sich das Ganze aber auch ganz einfach machen:

Ich hab' mich einfach geweigert, meine Ausrüstung abzugeben, da ich den Hintergedanken hatte "Hmm, Scheisskultisten, ob die mein Zeug wieder rausrücken?".
Er fordert einen dann nochmals auf - und ich hab' mich wiederum standhaft geweigert. Daraufhin greift er einen an - 2 Schläge später war er platt. :-D

Naja, und dann bin ich in bester Rothwardonen-Tradition mit gezückter Klinge durch den Morgenröte-Unterschlupf gestürmt und hab' einfach alles umgemäht, was ne' rote Kutte anhatte ----> funktioniert genauso, allerdings hat man seine komplette Ausrüstung und kann auch auf Tränke und Spruchrollen zurückgreifen.

Gruss,
Bremse

Man könnte aber auch einfach den Dolch nehmen und damit alle umnieten.
Das ist doch viel cooler wenn man Ausrüstungstechnisch unterlegen ist und trotzdem alle kleinkriegt :P

Mancini am 19.04.2006 14:10 schrieb:
Man könnte aber auch einfach den Dolch nehmen und damit alle umnieten.
Das ist doch viel cooler wenn man Ausrüstungstechnisch unterlegen ist und trotzdem alle kleinkriegt :P

Reine Ansichtssache. Als "echter" Rollenspieler lass ich meinen Krieger sowieso nie das Schwert ablegen - nicht mal zum Schlafen.
:finger:

GRuss

Hat es eigentlich irgendeinen Vorteil,wenn man das Opfer nicht umgebracht hat?

Makaveli-71 am 19.04.2006 15:41 schrieb:
Hat es eigentlich irgendeinen Vorteil,wenn man das Opfer nicht umgebracht hat?

Wenn du ihn befreist und er lebendig rauskommt (d.h., wenn er noch lebt, wenn du die Höhle verlässt), dann findest du ihm im Tempel of the One wieder, wo er dir ein Punkt zu Mystesism und Restoration gibt, glaub ich.

AP

Achja, was ich noch sagen wollte, man kriegt ja seine Sachen wieder, wenn man den Typen umlegt, der sie dir abnimmt.

APinkerton am 19.04.2006 22:11 schrieb:
Wenn du ihn befreist und er lebendig rauskommt (d.h., wenn er noch lebt, wenn du die Höhle verlässt), dann findest du ihm im Tempel of the One wieder, wo er dir ein Punkt zu Mystesism und Restoration gibt, glaub ich.

AP

Wie heißt dieser Ort in der deutschen Version?

Denis10 am 19.04.2006 23:03 schrieb:
APinkerton am 19.04.2006 22:11 schrieb:

AP

Wie heißt dieser Ort in der deutschen Version?

Ähh, ich glaub Tempel des Einen? Aber ich rate hier grad nur.
Das ist dieses Pantheon ähnliche Gebäude im Tempelbezirk der Hauptstadt.

AP

Außerdem wer weiß was die mit deinem Zeug machen;) Habs auch grad gezockt und als Rothi natürlich mein Katana nicht rausgerückt! Die spinnen doch die Morgenrötler.....

Zurück