• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oblivion - Deutscher Patch ist da!

bumi am 15.08.2006 09:40 schrieb:
Stimmt, es gibt Dutzende von Nebenquests und ich hab auch schon x davon erledigt. Und jeder spielt sich gleich. Meistens geht es darum, irgendwo in einer Höhle einen Gegenstand oder so zu finden. Nur sieht jede Höhle ziemlich gleich aus... das mein ich von wegen Monoton.

Du musst andere Nebenquests spielen als ich gespielt hab. In ~80 Stunden Spielzeit hatte ich ne einstellige Anzahl von "Hol Gegenstand X aus Höhle Y".

Was Quests angeht ist Oblivion imo wirklich über jeden Zweifel erhaben, besonders die Diebesgilde und Assassinengilden Quests sind absolut klasse.
 
Iceman am 15.08.2006 11:09 schrieb:
bumi am 15.08.2006 09:40 schrieb:
Stimmt, es gibt Dutzende von Nebenquests und ich hab auch schon x davon erledigt. Und jeder spielt sich gleich. Meistens geht es darum, irgendwo in einer Höhle einen Gegenstand oder so zu finden. Nur sieht jede Höhle ziemlich gleich aus... das mein ich von wegen Monoton.

Du musst andere Nebenquests spielen als ich gespielt hab. In ~80 Stunden Spielzeit hatte ich ne einstellige Anzahl von "Hol Gegenstand X aus Höhle Y".

dann hab ich auch andere Nebenquest gemacht als du, denn ich kann mich da bumi nur anschließen. waren unzählige Quests mit, geh da hin und hol das, oder geh da hin und hau den kaputt. und zu 80% war das in irgendeiner Höhle
 
Ich weiss net, was die Leute immer fürn problem mit dem Support haben.

Den offiziellen Patch kann mann nur übers internet beziehen. Doch wenn mann Internet hatt, warum sollte mann dann noch auf diesen Patch zurückgreifen und nicht gleich auf die Fanppatches/ Plugins, von denen es alleine schon gegen die Übersetzungsfehler schon zig gibt?


Eminer Meinung ist Oblivion ja ansonsten recht Bugfrei.
Ich habe die HQ durch, fast alle Gildenquests von jeder Gilde und sehr viele Nebenquests. Mehr als 3-4 nenenswerte Bugs gab es nicht.

Richtig, es gab auch schon lange kein Spiel mehr, das mit solchem Aufwand erschaffen wurde.
Respekt für die Nebenquests, die alle eine eigene Geschichte erzählen und erstklassig vertont wurden.
Respekt für die zahlreichen Bücher, Waffen, Rüstungen, NpCs, Pflanzenwelt... einfach alles.

Natürlich hatt mann nachner Zeit mal die Nase voll vom Spiel.

War beim mir auch so.

Doch nach 1,5 Monaten Pause, zog mich das Spiel erneut in den Bahn und zeigte mir, wie scheisse all die Spiele die ich in den 1,5 Monaten gezockt habe aussgesehen haben.
Sicher, die Aussengrafik hatt kleine Schwächen, aber ich kenne trozdem kein aktuelles PC-Spiel dass auch nur annähernd an die Grafik/Physik von Oblivion rankommt.
 
Piccolo676 am 15.08.2006 11:22 schrieb:
Iceman am 15.08.2006 11:09 schrieb:
bumi am 15.08.2006 09:40 schrieb:
Du musst andere Nebenquests spielen als ich gespielt hab. In ~80 Stunden Spielzeit hatte ich ne einstellige Anzahl von "Hol Gegenstand X aus Höhle Y".

dann hab ich auch andere Nebenquest gemacht als du, denn ich kann mich da bumi nur anschließen. waren unzählige Quests mit, geh da hin und hol das, oder geh da hin und hau den kaputt. und zu 80% war das in irgendeiner Höhle


Das sind Klassiker bei diesen Spielen und damit muss man wohl oder übel rechnen.
Außerdem, bei der Menge an Quest´s, darf einen das auch nicht verwundern.

(PS.: Ohne, dass ich jetzt eine Antwort drauf will, aber welche alternativen Questziele kennst du bzw. kannst du dir denken, die nicht lauten:
töte Gegner X
besorge Gegenstand Z
bringe Y zu Ü
und zuletzt: geleite Ä zu Ö !!

Und wenn dir jetzt doch noch 2 Typen einfallen, frag ich dich wie viele Quest´s kannst du in der Art machen, ohne dass sich Spieler über monotone Aufträge beschweren??)
 
Walkes100 am 15.08.2006 22:25 schrieb:
Piccolo676 am 15.08.2006 11:22 schrieb:
Iceman am 15.08.2006 11:09 schrieb:
bumi am 15.08.2006 09:40 schrieb:
Du musst andere Nebenquests spielen als ich gespielt hab. In ~80 Stunden Spielzeit hatte ich ne einstellige Anzahl von "Hol Gegenstand X aus Höhle Y".

dann hab ich auch andere Nebenquest gemacht als du, denn ich kann mich da bumi nur anschließen. waren unzählige Quests mit, geh da hin und hol das, oder geh da hin und hau den kaputt. und zu 80% war das in irgendeiner Höhle


Das sind Klassiker bei diesen Spielen und damit muss man wohl oder übel rechnen.
Außerdem, bei der Menge an Quest´s, darf einen das auch nicht verwundern.

(PS.: Ohne, dass ich jetzt eine Antwort drauf will, aber welche alternativen Questziele kennst du bzw. kannst du dir denken, die nicht lauten:
töte Gegner X
besorge Gegenstand Z
bringe Y zu Ü
und zuletzt: geleite Ä zu Ö !!

Und wenn dir jetzt doch noch 2 Typen einfallen, frag ich dich wie viele Quest´s kannst du in der Art machen, ohne dass sich Spieler über monotone Aufträge beschweren??)

dass es da wenig möglichkeiten gibt abwechslung reinzubringen ist klar, aber dann darf man ned damit werben, dass es hunderte abwechslungsreiche quests gibt, die im endeffekt doch alle gleich sind.

es gibt ja auch ausnahmen wie die Quest mit dem verschwundenen Bild, die Quest in der gemalten Welt, oder die Schrein-Quests. die waren sehr abwechslungsreich, aber das dauernde in-die-höhle-rein-und-zeug-rausholen hat mich sehr schnell genervt, womit das Spiel in der Ecke landete. Gilden und HQ hab ich natürlich gespielt und dazu noch 40 Nebenquests, oder so. zum recht mageren Ende will ich mal nix sagen.

vor ein paar tagen bin ich nochmal ins Spiel, aber schon nach 5min wieder raus, weils mich total gelangweilt hat.
 
Mister47 am 15.08.2006 22:23 schrieb:
Sicher, die Aussengrafik hatt kleine Schwächen, aber ich kenne trozdem kein aktuelles PC-Spiel dass auch nur annähernd an die Grafik/Physik von Oblivion rankommt.


Na so toll is die Physik nu auch nich. Da hat man schon bei weitem besseres gesehen. Is aber trotzdem ne sehr nette Spielerei, die ich nich missen will, da es bei weitem besser is als irgendwelche starren Animationen.
 
Piccolo676 am 15.08.2006 22:40 schrieb:
dann darf man ned damit werben, dass es hunderte abwechslungsreiche quests gibt, die im endeffekt doch alle gleich sind.

es gibt ja auch ausnahmen wie die Quest mit dem verschwundenen Bild, die Quest in der gemalten Welt, oder die Schrein-Quests. die waren sehr abwechslungsreich, aber das dauernde in-die-höhle-rein-und-zeug-rausholen hat mich sehr schnell genervt, womit das Spiel in der Ecke landete. Gilden und HQ hab ich natürlich gespielt und dazu noch 40 Nebenquests, oder so. zum recht mageren Ende will ich mal nix sagen./quote]
Diese Meinung kann ich unterschreiben. Wenn ein Spiel schon mit einer solchen riesigen Spielwelt daherkommt, dürften die Möglichkeiten eigentlich wirklich schier endlos sein. Aber die Entwickler haben sich letztendlich wirklich darauf besonnen, den Spieler hunderte von malen in eine Höhle zu schicken damit ehr dort einen mehr oder weniger wertlosen Gegenstand finden kann, nachdem er den ganzen Goblin-Stamm ausgeschlachtet hat. Wirklich toll :schnarch:

In dieser Welt, mit dieser Physik und der Umgebung - da hätte man so viel geniales draus machen können. Alles mit (ewig gleich aussehenden) Höhlen zu bepflastern ist da natürlich eine suuuuuuuuuuper Möglichkeit.

P.S. die einzige Quest die sich bisher abgehoben hat, war eine von einem Geisterwanderer. Da musste ich nachts der Küste entlang einen einsamen, toten Wanderer suchen. Als ich ihn dann gefunden hatte, durfte ich ihm gute 5 Minuten lang hinterherlaufen bis er schlussendlich irgendwo stehen blieb. Erst dann konnte ich ihn erfolgreich ansprechen. Was ein Scheiss :B
 
hab bei mir oblivion neu installiert, den patch ruffgemacht und ein paar ausgewählte mods. beim starten gings net mehr (fehlermeldung). gut, neuinstallieren. ohne patch, nur mit den mods. selbes problem. dann noch mal neuinstalliert. ohne mods und patch. nix. dann noch mal den patch raufgezogen auch nix. immer die selbe fehlermeldung beim laden von oblivion. dann will ich es deinstallieren und da kommt ne fehlermeldung, dass dies auch ne mehr geht :-/
hieß es nich, wenn man den patch installiert, wird dieses problem nach häufigen deinstallieren gelöst. fehlanzeige!
jetzt kann ich kein ovlivion spielen. ich kanns auch ne mehr deinstallieren. nun hab ich die schnautze voll. spiel in die ecke geworfen. mir reichts. wenn in 2 jahren mal der 3. patch raus is, probier ich es noch mal. ich lass mich hier doch ne verarschen!

wenn irgend jemand ne lösung für das problem kennt (egal ob das mit der fehlermeldung oder mit der deinstallation, dann helft mir, bitte!
 
Zurück