Smoker1000
NPC
Oblivion Abstürzenach Einbau neuer Grafikkarte
Hallo liebe PC PC Games Community,
ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Pc eine neue Grafikkarte, die Geforce GTS 250 eingebaut, da meine alte, die Geforce 8600 GT, irgendwann den Geist aufgab.
Seit dem neuen Einbau habe ich bei Oblivion nur Probleme. Das Spiel crasht immer zwischenzeitlich ab, ich bekomme blue screens, wenn die internetleitung an ist, dann kriege ich Fehlermeldungen wie "oblivion muss beendet werden" und zudem noch wenn es dann nach dem Aufhängen weiter läuft, kriege ich Grafikfehler.
Ich habe mich dumm und dämlich gesucht und alles ausprobiert. Aus extrem vielen Foren habe ich alle Tipps ausprobiert, die es dort gab, sowie stundenlanges googeln.
Das sind die Schritte,. die ich bis jetzt unternommen hatte:
Oblivion Ini verändert - keine Änderung
Windows formatiert und neu draufgespielt - keine Änderung
Treiber desinstalliert mit driver cleaner und neu draufgespielt mit Treibersuchsoftware und manuelles installieren - keine änderung
internetleitung ausschalten beim spielen - keine änderung
grafikeinstellungen in dem game und manuell an der grafikkarte wie aa und anisotrope filterung aus - keine änderung
k-lite codec filter draufgespielt - keine änderung
So langsam bin ich echt am verzweifeln. Das beste is ja, dass andere Spiele wie Risen und Half Life 2 Orange Box ohne Probleme laufen. Keine Abstürze, keine blue screens.
nur bei folgenden Spielen habe ich diese fehler:
need for speed underground 2
the elder scrolls 3 - morrowind
the elder scrolls 4 - oblivion
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, ich weiß echt nicht mehr weiter.
meine pc daten sind:
acer aspire 3630
2 gm ram
465 gb festplatte
intel core due E6550 mit je 2,33 ghz
Gforce GTS 250 mit 512 Grafikkartenspeicher
Betriebssystem - Windows XP mit Service Pack 3
liebe grüße
smoker1000
Hallo liebe PC PC Games Community,
ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Pc eine neue Grafikkarte, die Geforce GTS 250 eingebaut, da meine alte, die Geforce 8600 GT, irgendwann den Geist aufgab.
Seit dem neuen Einbau habe ich bei Oblivion nur Probleme. Das Spiel crasht immer zwischenzeitlich ab, ich bekomme blue screens, wenn die internetleitung an ist, dann kriege ich Fehlermeldungen wie "oblivion muss beendet werden" und zudem noch wenn es dann nach dem Aufhängen weiter läuft, kriege ich Grafikfehler.
Ich habe mich dumm und dämlich gesucht und alles ausprobiert. Aus extrem vielen Foren habe ich alle Tipps ausprobiert, die es dort gab, sowie stundenlanges googeln.
Das sind die Schritte,. die ich bis jetzt unternommen hatte:
Oblivion Ini verändert - keine Änderung
Windows formatiert und neu draufgespielt - keine Änderung
Treiber desinstalliert mit driver cleaner und neu draufgespielt mit Treibersuchsoftware und manuelles installieren - keine änderung
internetleitung ausschalten beim spielen - keine änderung
grafikeinstellungen in dem game und manuell an der grafikkarte wie aa und anisotrope filterung aus - keine änderung
k-lite codec filter draufgespielt - keine änderung
So langsam bin ich echt am verzweifeln. Das beste is ja, dass andere Spiele wie Risen und Half Life 2 Orange Box ohne Probleme laufen. Keine Abstürze, keine blue screens.
nur bei folgenden Spielen habe ich diese fehler:
need for speed underground 2
the elder scrolls 3 - morrowind
the elder scrolls 4 - oblivion
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, ich weiß echt nicht mehr weiter.
meine pc daten sind:
acer aspire 3630
2 gm ram
465 gb festplatte
intel core due E6550 mit je 2,33 ghz
Gforce GTS 250 mit 512 Grafikkartenspeicher
Betriebssystem - Windows XP mit Service Pack 3
liebe grüße
smoker1000