Oblivion Abstürzenach Einbau neuer Grafikkarte

Smoker1000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Oblivion Abstürzenach Einbau neuer Grafikkarte

Hallo liebe PC PC Games Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Pc eine neue Grafikkarte, die Geforce GTS 250 eingebaut, da meine alte, die Geforce 8600 GT, irgendwann den Geist aufgab.
Seit dem neuen Einbau habe ich bei Oblivion nur Probleme. Das Spiel crasht immer zwischenzeitlich ab, ich bekomme blue screens, wenn die internetleitung an ist, dann kriege ich Fehlermeldungen wie "oblivion muss beendet werden" und zudem noch wenn es dann nach dem Aufhängen weiter läuft, kriege ich Grafikfehler.
Ich habe mich dumm und dämlich gesucht und alles ausprobiert. Aus extrem vielen Foren habe ich alle Tipps ausprobiert, die es dort gab, sowie stundenlanges googeln.
Das sind die Schritte,. die ich bis jetzt unternommen hatte:
Oblivion Ini verändert - keine Änderung
Windows formatiert und neu draufgespielt - keine Änderung
Treiber desinstalliert mit driver cleaner und neu draufgespielt mit Treibersuchsoftware und manuelles installieren - keine änderung
internetleitung ausschalten beim spielen - keine änderung
grafikeinstellungen in dem game und manuell an der grafikkarte wie aa und anisotrope filterung aus - keine änderung
k-lite codec filter draufgespielt - keine änderung
So langsam bin ich echt am verzweifeln. Das beste is ja, dass andere Spiele wie Risen und Half Life 2 Orange Box ohne Probleme laufen. Keine Abstürze, keine blue screens.
nur bei folgenden Spielen habe ich diese fehler:
need for speed underground 2
the elder scrolls 3 - morrowind
the elder scrolls 4 - oblivion
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, ich weiß echt nicht mehr weiter.
meine pc daten sind:
acer aspire 3630
2 gm ram
465 gb festplatte
intel core due E6550 mit je 2,33 ghz
Gforce GTS 250 mit 512 Grafikkartenspeicher
Betriebssystem - Windows XP mit Service Pack 3

liebe grüße
smoker1000
 
D

DonBarcal

Gast
AW: Oblivion Abstürzenach Einbau neuer Grafikkarte

Hast du es denn schonmal mit ner "frischen" oblivion.ini versucht?
 
TE
S

Smoker1000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: Oblivion Abstürzenach Einbau neuer Grafikkarte

ja. ich hab das spiel zich mal de und neuinstalliert und es ist immer das gleiche ergebnis. auch als ich die reste manuel gelöscht hatte. ich hab sogar versucht, mir legal ne sicherungskopie zu erstellen und es damit zu probieren. leider das gleiche ergebnis. woran könnte das liegen? kommt meine graka mit der engine nicht zurecht?
gruß smoker 1000
 
D

DonBarcal

Gast
AW: Oblivion Abstürzenach Einbau neuer Grafikkarte

Dann schätze ich mal, dass du auch den aktuellen Patch drauf hast und keine Mods aktiviert.
 
TE
S

Smoker1000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: Oblivion Abstürzenach Einbau neuer Grafikkarte

ja ich habe mir die game of the year edition gekauft. Da sind alle offiziellen Patches drauf. der letzte ist 1.2.0416
Mods benutze ich in der Regel eh nicht.
Ich hatte am Anfang, als ich die alten Standart Chipsatztreiber die bei dem PC dabei waren immer eine Fehlermeldung mit "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Setup wird abgebrochen". Dann nach einem Roll Back der Treiber und aktuelles Aufspielen ging es leider auch nicht.
 
D

DonBarcal

Gast
AW: Oblivion Abstürzenach Einbau neuer Grafikkarte

Hmm... dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir gabs früher immer Abstürze, was aber wohl daran lag, dass ich ne Menge Mods drauf hatte und dafür zu wenig Arbeitsspeicher. Aber das ist bei dir ja auszuschließen.
 
TE
S

Smoker1000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: Oblivion Abstürzenach Einbau neuer Grafikkarte

OK. Dank dir trotzdem. Ich such dann mal weiter im Netz. Vielleicht finde ich ja noch was. Habe zwar Vermutungen, dass sich Reste von den alten Treibern in die Hardware gefressen haben. Aber sind halt nur Vermutungen.
Viele Grüße
Smoker1000
 
TE
S

Smoker1000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: Oblivion Abstürzenach Einbau neuer Grafikkarte

So nachdem ich vieles ausprobiert habe und nix half, ging meine Grafikkarte durch Zufall kaputt. Jetzt hab ich mir ne Neue von ATI geholt und seitdem keine Probleme mehr.
Threat kann geclosed werden. Danke

mfg Smoker1000
 
Oben Unten