• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion - 20 Minuten lange Gamepräsentation

AW: Oblivion - 20 Minuten lange Gamepräsentation

der-jan am 13.10.2005 12:43 schrieb:
mehr als grafik und ob dieses oder jenes nun geskriptet ist interessiert mich bei dem spiel wie die es mit dem schwierigkeitsgrad halten?

es soll ja in 30h durchspielbar sein, darum müssen ja die gegner in den "hauptquests" auch ohne großes fähigkeitenverbessern, items kaufen usw über nebenquests zu schlagen sein...
denn im grunde schlägt man sich ja durch nebenquests um bei den hauptquests bessere karte zu haben, ich bin jedenfalls sehr gespannt

Die Gegner passen sich dem Spieler an. Das heißt wenn du mit niedrigem Level ein Quest annimmst kämpfst du zum Beispiel gegen Ratten. Wenn du mit hohem Level das gleiche Quest annimmst kämpfst du z.B.: gegen Dremora...

das video gibt's immer noch auf einer grösseren downloadseite. :)
ich kannte es noch nicht und bin hellauf begeistert.
das spiel wird mich kaum derart in den bann ziehen können wie Gothic, dafür haben sie gegenüber Morrowind anscheinend so einiges zum positiven verändert und die grafik sowie die physik sind eh super.
ich freu mich auf dezember. wenigstens etwas, was der winter an positivem bereithält: weihnachten kommen imemr ein paar gute spiele auf den markt. :top: :)

TIGER1 am 03.10.2005 19:12 schrieb:
So ich habe mir das Video auch mal angeschaut!
Und ich muss sagen das Video hat mich volkommen überzeugt. Die Grafik die KI ist alles Top. Es gab nur eine sache die mich gestört hat, die Gesichter sahen alle gleich aus. Also von den Männern, alle haben so dicke runde Gesichter. Das war aber auch das einzige was mich gestört hat.
Ich fange schon an zu heulen wenn ich an die Anforderungen denke. Meine Grafikkarte dürfte das noch packen aber meine CPU und die Ram denke ich gehen kaputt an den Anforderungen.

Stimmt es das das Game im September rauskommt?

Naja die neue XBox ist recht "schwachbrüstig" was CPU und Ram angeht deshalb soltern die Anforderungen auf dem Gebiet moderat sein - die Gaka anforderungen dagegen könnten recht hoch ausfallen.....

iam-cool am 14.10.2005 10:47 schrieb:
Naja die neue XBox ist recht "schwachbrüstig" was CPU und Ram angeht deshalb soltern die Anforderungen auf dem Gebiet moderat sein - die Gaka anforderungen dagegen könnten recht hoch ausfallen.....

Ram ok, 512 MB sind net soo viel. Aber die CPU der Xbox 360 schwachbrünstig? Die ist zwar afaik "nur" mit 3,2GHz getaktet, besitzt aber 3 Kerne. Ist also ungefähr so als würdest du 3 CPUs im PC haben.

Iceman am 14.10.2005 13:35 schrieb:

Ram ok, 512 MB sind net soo viel. Aber die CPU der Xbox 360 schwachbrünstig? Die ist zwar afaik "nur" mit 3,2GHz getaktet, besitzt aber 3 Kerne. Ist also ungefähr so als würdest du 3 CPUs im PC haben.

Man sollte zusätzlich auch nicht vergessen es läuft kein OS. Hier stehen die gesamten 512 MB auch fürs Game zur Verfügung und keine Hintergrundprozesse brauchen Leistung.

der-jan am 13.10.2005 15:46 schrieb:
APinkerton am 13.10.2005 15:19 schrieb:
Zu der Sache mit X-Box und Oblivion: Da fällt mir nur Deus Ex 2 ein. Da dachte man auch die Konsole bietet einfachere/bessere Möglichkeiten, aber das Spiel hat derbst an Geilheit abgenommen...

AP

zu deus ex 2, naja es gibt nur wenig spiele deren entwicklungskosten sich mit einer pc only version decken lassen, darum war der gedanke mehrplattform nicht verkehrt, deus ex eins wurde ja auch zufriedenstellend in eine konsolenversion überführt...
deus ex 2 ist nicht "schlecht" einfach weil es mehrplattform ist sondern weil es schlechte mehrplattform ist, es gibt auch gute mehrplattformspiele (hitman zb)

und auch der neue elder scroll braucht nicht schlecht sein, nur weil es auch auf konsole kommt...

Ah ja ich wollts nur ma andeuten. Mir fiel das besonders bei den wenigen Gesprächsoptionen auf und in der Waldsequenz, wo man nur auf den Pilz klickt und schon hat man eine gewisse Anzahl gesammelt. In diesem Fall wahrscheinlich gute Vereinfachungen aber alles hat man ja noch nicht gesehen. Ich hab nie gesagt, dass es schlecht werden würde.

Die ist zwar afaik "nur" mit 3,2GHz getaktet, besitzt aber 3 Kerne. Ist also ungefähr so als würdest du 3 CPUs im PC haben.

Cool, ist das auch am Pc möglich zu machen?

AP

Nali_WarCow am 14.10.2005 14:29 schrieb:
Iceman am 14.10.2005 13:35 schrieb:

Man sollte zusätzlich auch nicht vergessen es läuft kein OS. Hier stehen die gesamten 512 MB auch fürs Game zur Verfügung und keine Hintergrundprozesse brauchen Leistung.

Die Frage ist aber in wieweit das Game in der lage ist von nem Multicore System zu profitieren ;) Tut es das nämlich nicht bleibt ein 3.2GHz Celeron der alles andere als schnell ist......

lmho läuft auf der Konsole doch auch ein OS, es ist vielecht abgespeckt aber Treiber etz braucht die Konsole auch.

iam-cool am 14.10.2005 19:23 schrieb:
Die Frage ist aber in wieweit das Game in der lage ist von nem Multicore System zu profitieren ;) Tut es das nämlich nicht bleibt ein 3.2GHz Celeron der alles andere als schnell ist......

lmho läuft auf der Konsole doch auch ein OS, es ist vielecht abgespeckt aber Treiber etz braucht die Konsole auch.

Die haben aber ihren eigenen Speicher imo, weil man da ja ne festverdrahtete Logik nehmen kann, da ändert sich ja nix. Im übrigen lässt sich ne Konsole nicht direkt mit einem PC vergleichen, man darf nicht von den reinen Zahlenwerten ausgehen.

Zurück