• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion - 20 Minuten lange Gamepräsentation

AW: Oblivion - 20 Minuten lange Gamepräsentation

hab es mir doch als torrent über nacht gesaugt :P

ist im prinzip das gleiche vid nur high resolution mit menü, als dvd halt. ganz nett für sammler :)

fragfactor_ am 03.10.2005 17:29 schrieb:
hab es mir doch als torrent über nacht gesaugt :P

ist im prinzip das gleiche vid nur high resolution mit menü, als dvd halt. ganz nett für sammler :)
Ich zieh es mir auch gerade als torrent.

Hiho,

also ich muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt von dem Video bin. Nicht nur die Grafik im Wald hats mir gleich angetan, sondern die Gespräche der Stadtbewohner untereinander lassen doch ebenfalls auf Gutes hoffen :o

Soll es eigentlich wirklich definitiv absoult gar keinen Mehspielerpart geben?
Wäre eigentlich schade drum - wenigstens eine einfach Coop-Monstermetzel-Variante ließe sich doch einbauen.

Mfg

Shaolino

So ich habe mir das Video auch mal angeschaut!
Und ich muss sagen das Video hat mich volkommen überzeugt. Die Grafik die KI ist alles Top. Es gab nur eine sache die mich gestört hat, die Gesichter sahen alle gleich aus. Also von den Männern, alle haben so dicke runde Gesichter. Das war aber auch das einzige was mich gestört hat.
Ich fange schon an zu heulen wenn ich an die Anforderungen denke. Meine Grafikkarte dürfte das noch packen aber meine CPU und die Ram denke ich gehen kaputt an den Anforderungen.

Stimmt es das das Game im September rauskommt?

laut amazon am 2. dezember keine ahnung wie der offiziele termin lautet

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009PO5J8/qid=1128360045/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-0954838-6976547

naja hatte damals wegen morrowind cpu und ram aufgerüstet, diesmal wird es die graka :-D

aber ohne scherz wenn das spiel alles einhält was der trailer verspricht ist mir jeglicher hardwareupdate wert dafür

TIGER1 am 03.10.2005 19:12 schrieb:
So ich habe mir das Video auch mal angeschaut!
Und ich muss sagen das Video hat mich volkommen überzeugt. Die Grafik die KI ist alles Top. Es gab nur eine sache die mich gestört hat, die Gesichter sahen alle gleich aus. Also von den Männern, alle haben so dicke runde Gesichter. Das war aber auch das einzige was mich gestört hat.
Ich fange schon an zu heulen wenn ich an die Anforderungen denke. Meine Grafikkarte dürfte das noch packen aber meine CPU und die Ram denke ich gehen kaputt an den Anforderungen.

Stimmt es das das Game im September rauskommt?

also beim prozzi seh ich nicht unbedingt schwarz bei den 512 ram schon eher da solltest unbedingt noch einen 512 rein hauen dann läuft das schon.... ;)

(vermutlich)

schick :X
Kommt erst wieder die englische Version raus und etwas später dann die deutsche?

Das Video ist echt der Hammer. Ich werde mir das Game eh für Xbox360 holen. Habe nämlich keine Lust auf die Hammergrafik zu verziechten und mich mit Rucklern zu plagen.

Icefighter am 04.10.2005 18:17 schrieb:
schick :X
Kommt erst wieder die englische Version raus und etwas später dann die deutsche?

Würde mich auch brennend interessieren wann die deutsche Fassung kommt !! Auch Anfang Dezember oder ca. 1 bis 2 Monate später ????

tztz is n illegales geripptes video:

It was intended to help educate store managers and employees at their annual meeting. We're aware fans want to see it too. We do plan to release it on the web as well as through other avenues.

We did not plan to release it now, nor will we move up our timeframe because someone ripped and posted it. It's not up for debate.

Don't post links to where to get the DVD or screenshots of it. This was not done with our permission. You guys should know we don't allow that sort of thing for articles, screenshots, or anything else.

P.S. I guess it is ok to discuss the contents since this was shown at E3 and so people will stop PMing me to ask. So long as the threads don't degrade into people asking where to get it.

Quelle: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=166830

Newspost wurde auch bei: pcgames und extremeplayers zurückgezogen

auch wurde der dl bei gamershell.com zurückgezogen

URSHAK

Hoffentlich wird mal bestätigt dass das Spiel dieses Jahr noch kommt, weil in der PC-Games Hardware wird ja aufeinmal 2006 als Release angegeben. O_o

Spader am 05.10.2005 18:20 schrieb:
Hoffentlich wird mal bestätigt dass das Spiel dieses Jahr noch kommt, weil in der PC-Games Hardware wird ja aufeinmal 2006 als Release angegeben. O_o
Es muss auf jeden Fall dieses Jahr noch erscheinen -> wurde als Xbox 360 Starttitel angekündigt!

Allgemein raten die Entwickler Leuten die keinen Highend PC haben mit der Xbox 360 Version zu liebäugeln. Deswegen werd ichs mir auch auf der neuen Xbox zulegen.

Hier ein Auszug aus dem Interview:

TCW: "Will the 360 version of Oblivion be equal or superior to the PC version?"

Pete Hines: "That’s a tough question because “PC” can mean an almost infinite number of things. What video card? Sound card? How much RAM? Are the right drivers installed? The list goes on and on. All these things determine performance on a PC. The advantage of the Xbox 360 is that it’s designed to run our game, period. You know if you have a 360 it will look as good as it can possibly look. If you have the latest, greatest PC with the best video card, etc., it will probably look the same as the Xbox 360 version. Anything else will probably lag behind.
When people ask us whether or not to do a major PC upgrade or get the console version of one of our games, we always recommend the console version. Our games tend to push the limits of technology pretty hard, so it’s much easier to predict performance on a closed box than one with thousands of possible configurations."

Das komplette Interview findet ihr hier: http://theconsolewars.blogspot.com/2005/08/exclusive-interview-with-pete-hines-of.html

Also ich seh das so, wenn Oblivion so genial wird wie ich es denke, dann werde ich es sicher einige Monate spielen und wenn das erst mal mit niedrigeren Einstellungen sein muss... ok... nächstes Jahr muss sowieso ein neuer PC her (auch wegen anderen Spielen). Und dann spiele ich es eben (nochmal/weiter) mit allen Details. Aber eine XBox360 kaufe ich trotzdem schon alleine wegen dem neuen Bioware RPG Mass Effects :X

Wow, sehr imposant! =)

Unfassbar detaillierte und liebevolle Grafik in Kombination mit einer tollen Physik Engine. Allerdings wirken die Animationen noch ziemlich stockend und abgehackt. Bis zum Release wird sich das aber hoffentlich noch ändern.

Von den Hardwareanforderungen mal abgesehen, schaue ich dem Spiel mit Freude entgegen und hoffe am Ende nicht enttäuscht zu werden.

MfG, Killtech

moin,
Zum Thema release nochmal. Folgendes hab ich heute gefunden:

Heute wurden die Veröffentlichungsdaten der X-Box 360 und die ''Eröffnungsspiele'' bekannt gegeben. Darunter ist auch 'The Elder Scrolls 4 - Oblivion' als Launch-Titel. Demnach ist der Nord-Amerika Termin der 22. November und Europa wird ab dem 2. Dezember in den Genuss von TES4 kommen.

Kann man davon ausgehen dass die Pc-version zeitgleich mit der Konsolen-version kommt oder erst später? Kenn mich mit Konsolen-Releases net aus :)

Spader am 06.10.2005 18:52 schrieb:
moin,
Zum Thema release nochmal. Folgendes hab ich heute gefunden:

Heute wurden die Veröffentlichungsdaten der X-Box 360 und die ''Eröffnungsspiele'' bekannt gegeben. Darunter ist auch 'The Elder Scrolls 4 - Oblivion' als Launch-Titel. Demnach ist der Nord-Amerika Termin der 22. November und Europa wird ab dem 2. Dezember in den Genuss von TES4 kommen.

Kann man davon ausgehen dass die Pc-version zeitgleich mit der Konsolen-version kommt oder erst später? Kenn mich mit Konsolen-Releases net aus :)
Ob beide Versionen zeitgleich erscheinen kann ich dir leider nicht sagen.
Die Verionen werden ja parallel entwickelt und je nachdem wie weit der Stand für das jeweilige System ist, wird das Game released.
Ich erwarte eine PC Version kurz vor der Xbox 360, zumal die finalen Dev Kits der 360 noch nicht so lange bei Bethesta sind.

mehr als grafik und ob dieses oder jenes nun geskriptet ist interessiert mich bei dem spiel wie die es mit dem schwierigkeitsgrad halten?

es soll ja in 30h durchspielbar sein, darum müssen ja die gegner in den "hauptquests" auch ohne großes fähigkeitenverbessern, items kaufen usw über nebenquests zu schlagen sein...
denn im grunde schlägt man sich ja durch nebenquests um bei den hauptquests bessere karte zu haben, ich bin jedenfalls sehr gespannt

Zu der Sache mit X-Box und Oblivion: Da fällt mir nur Deus Ex 2 ein. Da dachte man auch die Konsole bietet einfachere/bessere Möglichkeiten, aber das Spiel hat derbst an Geilheit abgenommen...

AP

APinkerton am 13.10.2005 15:19 schrieb:
Zu der Sache mit X-Box und Oblivion: Da fällt mir nur Deus Ex 2 ein. Da dachte man auch die Konsole bietet einfachere/bessere Möglichkeiten, aber das Spiel hat derbst an Geilheit abgenommen...
Wer dachte das? Das Marketingbüro. ;)

APinkerton am 13.10.2005 15:19 schrieb:

AP

zu deus ex 2, naja es gibt nur wenig spiele deren entwicklungskosten sich mit einer pc only version decken lassen, darum war der gedanke mehrplattform nicht verkehrt, deus ex eins wurde ja auch zufriedenstellend in eine konsolenversion überführt...
deus ex 2 ist nicht "schlecht" einfach weil es mehrplattform ist sondern weil es schlechte mehrplattform ist, es gibt auch gute mehrplattformspiele (hitman zb)

und auch der neue elder scroll braucht nicht schlecht sein, nur weil es auch auf konsole kommt...

Zurück