• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion - 20 Minuten lange Gamepräsentation

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Oblivion - 20 Minuten lange Gamepräsentation

Das Video soll zwar noch aus der Zeit der E3 stammen, aber ist erst jetzt in der Form kostenlos im Netz aufgetaucht. Über 20 Minuten lang wird man durch die Welt des Spiels geführt. Das Video liegt in wirklich guter Qualität und 640 x 400 Pixeln vor, ist jedoch gerade mal 120 MB groß

AW: Oblivion - 20 Minuten lange Gamepräsentation

Sieht sehr gut aus -vor allem die Lichteffekte :o ...die Animationen der NPCs sind aber wieder ähnlich abgehackt und unnatürlich wie im MW...schade,schade.

GreenSoda am 02.10.2005 12:22 schrieb:
Sieht sehr gut aus -vor allem die Lichteffekte :o ...die Animationen der NPCs sind aber wieder ähnlich abgehackt und unnatürlich wie im MW...schade,schade.

Beachte, dass das Video aus der Zeit der E3 stammt, ergo schon einige Monate alt ist. Davon auf den aktuellen oder gar finalen Zustand zu schliessen wäre grob fahrlässig.

Also ich habs mir angeschaut und ich bin absolut baff :)
Die Lippensynchrone-Sprachausgabe, die Konversationen, Waffen, Kampf, die Physikspielereien... einfach der Hammer!

Allerdings kann ich nicht glauben, dass diese KI solche Dinge macht wie "Feuerball auf Hund schießen" etc. das is unglaublich, genial. :)

Wirklich beeindruckend das ganze.

MfG
Weeper

Weeper_1 am 02.10.2005 12:40 schrieb:
Also ich habs mir angeschaut und ich bin absolut baff :)
Die Lippensynchrone-Sprachausgabe, die Konversationen, Waffen, Kampf, die Physikspielereien... einfach der Hammer!

Allerdings kann ich nicht glauben, dass diese KI solche Dinge macht wie "Feuerball auf Hund schießen" etc. das is unglaublich, genial. :)

Wirklich beeindruckend das ganze.

MfG
Weeper

Jau, da war ich auch ziemlich baff. Aber ich hätte es genauso gemacht, wenn mich der Hund beim schlafen gestört hätte :B

Nun mal im Ernst. Die KI scheint wirklich Top zu sein. Und wenn diese Aktionen wirklich nicht gescriptet sein sollten. Hut ab! Die Grafik ist wunderschön und die Lichteffekte einfach wahnsinn.

Rosini am 02.10.2005 13:10 schrieb:
Nun mal im Ernst. Die KI scheint wirklich Top zu sein. Und wenn diese Aktionen wirklich nicht gescriptet sein sollten. Hut ab! Die Grafik ist wunderschön und die Lichteffekte einfach wahnsinn.
Ich bin noch etwas skeptisch, ob das wirklich die KI war oder doch nur geskriptet, wenn es wirklich die KI ist, dann kann ich nur "wow" sagen. *g*
Und auch die Bilder an sich sind einfach geil. =) Bisher gabs ja nur Screenshots und die kann man leicht nachbearbeiten, aber die Grafik ist ja wirklich so hammermäßig. Wobei das sicherlich auch seinen Preis haben wird, sprich highend Rechner.

BunGEe am 02.10.2005 14:51 schrieb:
Ich bin noch etwas skeptisch, ob das wirklich die KI war oder doch nur geskriptet, wenn es wirklich die KI ist, dann kann ich nur "wow" sagen. *g*
Und auch die Bilder an sich sind einfach geil. =) Bisher gabs ja nur Screenshots und die kann man leicht nachbearbeiten, aber die Grafik ist ja wirklich so hammermäßig. Wobei das sicherlich auch seinen Preis haben wird, sprich highend Rechner.

Naja, der Sprecher sagt ja : "...this NPCs are not scripted...". ;)

mein_kleiner_Tod am 02.10.2005 20:33 schrieb:
Ich weiß. Kannst trotzdem nicht ganz glauben. ;)

BunGEe am 02.10.2005 14:51 schrieb:

Eigentlich kann man(n) ja viel sagen, wenn der Tag lang ist ;)

hab auch noch ein video zu oblivion entdeckt, gibts allerdings nur als torrent und ca. 1,3 gb gross :P

ich frage mich ob das das gleiche vid ist nur in hdtv format?

hier der link

habs noch nicht gesaugt ist mir zu gross für torrent, direct download wär nett falls jemand eine alternative url weisst

BunGEe am 02.10.2005 20:34 schrieb:
Ich weiß. Kannst trotzdem nicht ganz glauben. ;)
Kenn ich nur zu gut. Kann ich auch erst glauben, wenn ich es selber gesehen / ausprobiert habe.
Ist man leider gewohnt, daß gerade solche Angaben nicht immer stimmen.

fragfactor_ am 03.10.2005 00:38 schrieb:
hab auch noch ein video zu oblivion entdeckt, gibts allerdings nur als torrent und ca. 1,3 gb gross :P

ich frage mich ob das das gleiche vid ist nur in hdtv format?

hier der link

habs noch nicht gesaugt ist mir zu gross für torrent, direct download wär nett falls jemand eine alternative url weisst
Scheint das gleiche Video zu sein, aber man kann ja mal reinschauen. :-D

Moin,

Oh mann, nach diesem Video ist die Vorfreude noch um einiges gewachsen :).
Weiss jemand ein etwas genaueres Release-Datum als "this christmas" ?

Nach diesem Video werd ich mir das Spiel auf jeden Fall kaufen
Morrowind hat mir zwar auch Spaß gemacht, aber es war nach ner Weile zu leicht und man hat sich zu leicht mit den Quests verzettelt. Auch die etwas gleich aussehenden Gebiete und vor allem Dungeons haben mich gestört.

Das scheint ja jetzt alles besser geworden zu sein, mit handdesignten Dungeons und mehr Atmosphäre.
Schon allein die Grafik ist heftigst und ich denk ma schon das ich das in allen Details auf 1280 spielen werden kann ;)

Ist eigentlich wirklich der komplettte Text vertont oder nur die wichtigsten Texte?
Im Video sprach er ja von ca 50 Stunden, aber man weiss ja nie ;)

Spader am 03.10.2005 11:17 schrieb:
Moin,

Weiss jemand ein etwas genaueres Release-Datum als "this christmas" ?

Take 2 sagt Anfang Dezember (war auch mal eine PC Games Nes), Amazon 2. Dezember...

Ich bin ja etwas skeptisch wie die steuerung auf der X Box 360 von statten geht. Doch würde aufrüsten für das Spiel nicht in Frage kommen. Einfach zu teuer *g*. Deswegen werde ich mir wohl die Konsole holen. Einfach nen super Vid.

Flora und Fauna sehen ja derbst gut aus =) Aber das Schwert was er trägt sieht irgendwie arg stumpf aus.. :B

weiss wer schon,ob es oblivion mit deutscher sprachausgabe geben wird???

redcrush am 03.10.2005 16:39 schrieb:
weiss wer schon,ob es oblivion mit deutscher sprachausgabe geben wird???

Ich habe folgendes gelesen. Ist auch glaub ich offiziell bestätigt:

Sämtlicher Dialog soll gesprochen werden - unklar ist, ob das auch die Textzeilen des Spielercharakters mit einschließt. Jedenfalls ist von über 50 Stunden gesprochenem Dialog die Rede, wobei es bis auf Ausnahmen wieder eine Stimme pro Rasse und Geschlecht geben soll. Eine komplette deutsche Lokalisation inklusive Stimmen ist geplant.

Das 1,2 GB Video gibt es nun auch zum Download.

Zurück