• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

O&O Defrag geht nicht mehr...

XxSnEaKeRxX

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute...Ich benutze, wie bestimmt viele hier das Defragmentierungsprogramm O&O Defrag V8. Ich bin damit auch super zufrieden. Habe lange Zeit (So einen Monat) net mehr defragmentiert. Jetzt wollt ich es machen, jedoch hab ich nun ein großes Problem. Ich starte das Programm und mache als erstes eine Analyse von Laufwerk C...dieses kann ich auch defragmentieren. Wenn ich danach oder während dessen die Analyse auf den anderen Laufwerken starte, dann passiert nichts. Es steht zwar da "analyse", aber nix weiter...alles bleibt stehen. Ich kann das Programm zwar ganz normal beenden, aber bekomme meine anderen 3 Partitionen nicht mehr defragmentiert...Habe eine Platte und 4 Partitionen (C-E)
Woran kann das liegen? Evtl. am IDE-Treiber? Ich hab nämlich schon etwas länger her den von VIA draufgezogen, statt den Windowseigenen zu verwenden...aber ist das der Grund? Will vorher lieber fragen, bevor ich was lösche/ändere, wenn es zum Schluss sowieso net nötig war, da der Fehler woanders liegt. Wie gesagt...es hat alles ma super gefunzt!

Vielleicht solltest du besser nur immer ein Laufwerk gleichzeitig defragmentieren. Es gibt in den Optionen dafür einen Eintrag.
Löst zwar net dein Problem, aber vielleicht kannst du so jede Partition nach und nach defragmentieren.

Onlinestate am 19.01.2006 18:01 schrieb:
Vielleicht solltest du besser nur immer ein Laufwerk gleichzeitig defragmentieren. Es gibt in den Optionen dafür einen Eintrag.
Löst zwar net dein Problem, aber vielleicht kannst du so jede Partition nach und nach defragmentieren.

Das geht ja net...ich defragmentiere grundsätzlich immer nur ein Laufwerk. Wenn ich das Prog z.b. starte und dann gleich meinetwegen d: defraggn will, dann macht der ja immer zuerst ne Analyse...und diese wird zwar angezeigt, aber es passiert nichts (sonst hat die nur ca. 5sek gedauert)...Ich kann daher nur C: defraggn net aber die anderen Partitionen. Hoffentlich is nix kaputt oder so...muss ich ersma Datensicherung machen...schöne sch... :hop:

Onlinestate am 19.01.2006 18:44 schrieb:
Wie schauts mit anderen Tools aus? Windows-Defrag?

Jo, ich bin jetzt gezwungener Maßen wieder zum altbekannten Windows integriertem Defragproggi zurückgekehrt...damit gehts ohne Probleme. Vielleicht doch kein Prob mit der Festplatte als eher eins mit dem IDE-Treiber (Was anderes würde mir gerade net in den Sinn kommen)

XxSnEaKeRxX am 19.01.2006 20:16 schrieb:
Vielleicht doch kein Prob mit der Festplatte als eher eins mit dem IDE-Treiber (Was anderes würde mir gerade net in den Sinn kommen)
Aber wieso geht es dann auf C. Sind die Partitionen, auf denen es nicht geht ziemlich voll? Evtl. kann dann nicht mehr defragmentiert werden.

heinz-otto am 20.01.2006 10:28 schrieb:
Vielleicht doch kein Prob mit der Festplatte als eher eins mit dem IDE-Treiber (Was anderes würde mir gerade net in den Sinn kommen)
Aber wieso geht es dann auf C. Sind die Partitionen, auf denen es nicht geht ziemlich voll? Evtl. kann dann nicht mehr defragmentiert werden.
dann weigert sich O&O im normalfall und gibt eine meldung aus.
hmm.. bei mir blieb es eine zeitlag bei einer partition immer stehen, da musste ich dann überkommandozeile "chkdsk /F" ausführen, mit "ja" bestätigen und rebooten, dann ging's.

HanFred am 20.01.2006 10:31 schrieb:
heinz-otto am 20.01.2006 10:28 schrieb:
dann weigert sich O&O im normalfall und gibt eine meldung aus.
hmm.. bei mir blieb es eine zeitlag bei einer partition immer stehen, da musste ich dann überkommandozeile "chkdsk /F" ausführen, mit "ja" bestätigen und rebooten, dann ging's.

Hmm...muss ich ma probieren über die "Kommandozeile" ...meinst "start->ausführen->"eingeben"" oder in O&O? Warum ich nur C defraggn kann, weis ich auch net. Habe ja nix geändert...auf C sind 4gb, D 10gb, E 20gb und auf F sind auch 10gb frei...also am platz liegt es net. Ich glaube immernoch an den IDE-Treiber, nur macht es mich stutzig, dass es auf C geht...das widerspricht sich ja dann wieder.

Zurück