• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NWN 2: Bugs

S

Scavenger

Gast
Abend allerseits

Habe da ein großes Problem mit meinen Gefährten in NWN 2.

1. Manchmal nach einer Cutscene scheint die KI meiner Gefährten einfach deaktiviert zu sein. Heisst, wenn ich mit meinem Mainchar weitergehe bleiben alle drei einfach stehen, egal wie weit entfernt ich von ihnen bin. Wenn ich nun wegen zu vielen Gegnern zu ihnen zurücklaufe, mit Gegnern im schlepptau, greifen sie die auch nicht an. Selbst wenn die Feinde meine Gefährten angreifen wehren die sich nicht :pissed:

Bis jetzt hat nur geholfen zur Flaschenpost zurückzukehren meine Gruppe neu auszuwählen und dann wieder zurück ins Gebiet wo ich vorher war. So macht das keinen Spass :$

- Hatte während der Cutscene meinen Mainchar ausgewählt.
- Patch aufgespielt
- Marionetten Modus ist natürlich aus, nützt auch nichts den ein und wieder aus zu schalten.
- Speichern und laden hilft auch nicht, Spiel ganz neu starten eben so wenig.

2. Seit dem Patch ist unten über dem Fenster wo drin steht was grade Passiert ein komisches leeres schwarzes Fenster in das man reinschreiben kann. Dachte es sei das Debugfenster, kann es aber nicht ausblenden!?

Tritt bei sonst noch Jemandem das Gefährtenproblem auf? Hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß,
Scavenger

habe die "ich-bleibe-hier-stehen-problematik" der gefährten auch (von ihrer ki wollen wil mal gar nicht reden :rolleyes: ), habe es nun umgedreht, ich wechsle auf einen gefährten, der hauptchar kommt dann nach.

alternativ versuch mal mit rechtsklick auf die gefährten ihenen einen direkten befehl zu geben.

Danke für die Antwort.

Das mit den Rechtsklickbefehlen hab' ich dann auch rausgefunden. Und zwar muss man einfach allen dreien nochmal den Befehl "Beschütze mich", oder wie der heisst, geben. Dann ist wieder alles beim alten.

Dieses schwarze leere Fenster unten links im Bild nervt mitlerweile doch gewaltig, wird man das nicht irgendwie los?

Ach ja, und ich habe das gefühl seit dem Patch 1.01 hat sich die Stabilität des Spiels beim abspeichern deutlich verschlechtert. Quicksave geht einwandfrei. Aber wenn ich normal versuche abzuspeichern, ist neuerdings die Chance doch groß, dass das Spiel sich verabschiedet mit einem schweren Ausnahmefehler.

Gruß, Scavenger

Scavenger am 08.11.2006 20:06 schrieb:
Dieses schwarze leere Fenster unten links im Bild nervt mitlerweile doch gewaltig, wird man das nicht irgendwie los?

Taucht bei mir nur auf, wenn ich Enter drücke. Und verschwindet wieder, wenn ich nochmal Enter drücke.

Scavenger am 08.11.2006 20:06 schrieb:
Ach ja, und ich habe das gefühl seit dem Patch 1.01 hat sich die Stabilität des Spiels beim abspeichern deutlich verschlechtert. Quicksave geht einwandfrei. Aber wenn ich normal versuche abzuspeichern, ist neuerdings die Chance doch groß, dass das Spiel sich verabschiedet mit einem schweren Ausnahmefehler.

Gruß, Scavenger

Kann ich bei mir nicht bestätigen. Das Spiel ist bisher 2 mal abgestürzt, beide Male unvermittelt mitten in nem Kampf ohne das ich gespeichert hätte.

Zurück