• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

nvidia treiber problem

cooper79

Anfänger/in
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
10
nvidia-treiber/problem mit usb-anschlüssen

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen,
ich bin vor kurzem von einer radeon auf eine nvidia-graka umgestiegen und jetzt macht mir der nvidia-treiber probleme.
bei der express-installation legt der treiber mir alle usb-anschlüsse lahm so das eine bedienung über usb-maus und tastatur nicht mehr möglich ist.
wenn ich den treiber manuell installiere und die 3d-vision komponenten ausspare läuft alles normal.
warum ist das so, bzw kann ich das iwie beheben?
 
Check mal, ob du für Dein Mainboard die neuesten Treiber und ggf. auch BIOS hast. Was für eine Nvidia-Karte hast du denn? Was für ein Board?
 
mainboard ist schon ein etwas älteres, gigabyte GA-990XA-UD3 bios vers. 2013.02.05 (gibt nur noch ein beta-bios was neuer ist)
chipsatztreiber hab ich die AMD Chipset Drivers 15.12, soweit ich weiss sind das momentan auch die neuesten
graka ist eine msi gtx 970
kann wohl eigentlich nur am veralteten mainboard liegen, oder?
 
mainboard ist schon ein etwas älteres, gigabyte GA-990XA-UD3 bios vers. 2013.02.05 (gibt nur noch ein beta-bios was neuer ist)
chipsatztreiber hab ich die AMD Chipset Drivers 15.12, soweit ich weiss sind das momentan auch die neuesten
graka ist eine msi gtx 970
kann wohl eigentlich nur am veralteten mainboard liegen, oder?
Schwer zu sagen, es kann auch einfach nur eine Kombination der ganzen Software sein, die auf dem PC ist, vor allem wenn du länger nicht mehr Windows neu installiert hast. Brauchst du denn 3D-Vision überhaupt?
 
Zurück