nvidia treiber problem

cooper79

Benutzer
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
9
nvidia-treiber/problem mit usb-anschlüssen

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen,
ich bin vor kurzem von einer radeon auf eine nvidia-graka umgestiegen und jetzt macht mir der nvidia-treiber probleme.
bei der express-installation legt der treiber mir alle usb-anschlüsse lahm so das eine bedienung über usb-maus und tastatur nicht mehr möglich ist.
wenn ich den treiber manuell installiere und die 3d-vision komponenten ausspare läuft alles normal.
warum ist das so, bzw kann ich das iwie beheben?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Check mal, ob du für Dein Mainboard die neuesten Treiber und ggf. auch BIOS hast. Was für eine Nvidia-Karte hast du denn? Was für ein Board?
 
TE
C

cooper79

Benutzer
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
9
mainboard ist schon ein etwas älteres, gigabyte GA-990XA-UD3 bios vers. 2013.02.05 (gibt nur noch ein beta-bios was neuer ist)
chipsatztreiber hab ich die AMD Chipset Drivers 15.12, soweit ich weiss sind das momentan auch die neuesten
graka ist eine msi gtx 970
kann wohl eigentlich nur am veralteten mainboard liegen, oder?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
mainboard ist schon ein etwas älteres, gigabyte GA-990XA-UD3 bios vers. 2013.02.05 (gibt nur noch ein beta-bios was neuer ist)
chipsatztreiber hab ich die AMD Chipset Drivers 15.12, soweit ich weiss sind das momentan auch die neuesten
graka ist eine msi gtx 970
kann wohl eigentlich nur am veralteten mainboard liegen, oder?
Schwer zu sagen, es kann auch einfach nur eine Kombination der ganzen Software sein, die auf dem PC ist, vor allem wenn du länger nicht mehr Windows neu installiert hast. Brauchst du denn 3D-Vision überhaupt?
 
Oben Unten