Erst der Launch der 1080Ti und jetzt schon wieder eine noch teurere Titan XP.
Da scheint wohl jemand Angst vor Vega zu haben.
Sehe ich überhaubt nicht so.
Eher dass sie halt nicht so dumm sind und eher die Dummheit der Leute ausnutzen.
Bis Vega kommt (High End) kann man halt jeden Preis aufrufen, die Leute kaufen es.
Wenn Vega kommt ist auch Volta am Start. Pascal wurde ja damals bevor die Karten draußen waren eine sehr kurze lebensspanne voraus gesagt.
DEswegen habe ich mir direkt zu beginn eine Normale (Custom) 1080 geholt, und auch nur weil ich ne HTC VIVE und nen 4K TV habe. Somit hat sich die Zeit für mich bis Volta voll gelohnt, werden so ca 2-3 Jahre (schätze irgendwann 2018 ) sein bis Custom Volta Modelle auf dem Markt kommen, und dann verkaufe ich meine Olle nochmal für nen paar scheinchen und gut ist.
Wer sich allerdings jetzt noch ne Ti, TitanX oder TitanXP kauft, der hat mMn einfach zu viel Geld.
Würde ich allerdings auch machen wenn ich genug davon hätte.
Wie viele Grakas wollen die noch raushauen ? Das ist doch nur Geldmacherrei ab jetzt nur noch Amd
Ehm also AMD hat auch immer viele verschiedene Karten einer Architektur Reihe.
Einzig dass sie nicht ganz so teuer sind wie Nvidia.
Allerdings muss man auch sagen dass zB Nvidia als die 1080 auf den Markt kam, die 980 und 980Ti die vorher High-End waren, ziemlich im Preis gefallen waren und beim gleichen Preis zu AMD Karten die bessere Performance hatten.
PS: Wie gesagt, bei AMD kannst du dir sicher sein immer ein gutes Preis/Leistung verhälntins zu haben.
Bei Nvidia sollte man eigtl immer kurz warten bis die nächst höhere Karte auf den Markt kommt.
Ein Freund von mir hat zB den Fehler gemacht sich eine 980Ti wirklich nur paar Monate vor der einführung der 1080 zum Vollpreis zu kaufen (Die 980Ti war zu dem Zeitpunkt schon ca 2 Jahre verfügbar). Tja 4 Monate später war seine Karte nur noch die hälfte wert.