• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia RTX 2060 Super und 2070 Super: Leistungsanalyse - super oder abwarten?

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia RTX 2060 Super und 2070 Super: Leistungsanalyse - super oder abwarten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvidia RTX 2060 Super und 2070 Super: Leistungsanalyse - super oder abwarten?
 
°Die RTX 2070 Super erreicht im Durchschnitt etwa 12-15 Prozent mehr Bilder pro Sekunde als die normale RTX 2070.
°Nvidias RTX 2070 kommt somit auf das Leistungsniveau einer GTX 1080 Ti und einer AMD Radeon VII.

Ich gehe mal davon aus, daß eigentlich anstatt einer RTX 2070, die RTX 2070 Super gemeint ist?
 
So hätten die Karten von Anfang an aussehen sollen, vor allem die 2060 mit 8GB!

Ja, leider!

Selbst Einstiegsgrakas bieten 8 gig!
Und die Mittelklasse von vor 3 Jahren hatte dann auch schon 6 gig, siehe 1060!
Von der Preisklasse der 2060 ganz abgesehen, da sind auf jedenfall 8-10 gig drin.
 
Eine RTX 2080 Super würde mich schon reizen. Dann vielleicht sogar noch als leichte OC-Version (MSI Gaming X). Das wäre ein Träumchen. :-D
 
Eine RTX 2080 Super würde mich schon reizen. Dann vielleicht sogar noch als leichte OC-Version (MSI Gaming X). Das wäre ein Träumchen. :-D

Dann musst du mal bis etwa Ende Juli warten. Dann soll ja die 2080 Super kommen. Vielleicht tut dir MSI ja den Gefallen.
 
Eine RTX 2080 Super würde mich schon reizen. Dann vielleicht sogar noch als leichte OC-Version (MSI Gaming X). Das wäre ein Träumchen. :-D
Ich gönns dir, aber mir wäre das vieeel zu teuer :S
Ich spiele momentan noch recht zufrieden mit einer R9 390 und schaue nebenbei immer nach Leistung und Preisen der neuen Grakas. Bisher hat mich noch nichts vom Hocker gehauen... (Preislimit bei ca. 300 Euro)
 
Ich bin ja noch recht zufrieden mit meiner GTX1080. Lediglich meine Opa-CPU sollte endlich mal ausgetauscht werden. :B

d.h. ich werde diese Generation wohl überspringen und gucken, was sich bei der nächsten GPU-Generation so tut.
 
Vielleicht hat man sich bei NVidia zu oft den LEGO Film reingezogen. ;)

"... Suuuper Suuuper ..., hier ist alles super, hier ist alles cool, ..."

Nur schlimm, wenn das wieder der Beginn einer weiteren Wortsteigerung wäre:
Super, Mega, Giga, Hyper ... U-U-Ultra...

Ich fahre mit meiner RX 470 noch gut und bin einfach nur froh auf die neuen AMD Radeon Karten gewartet zu haben.
Mal sehen was in den nächsten Wochen und Monaten preislich so passiert, ablösen möchte ich die 470er dieses Jahr schon noch gerne.
 
Ich bin ja noch recht zufrieden mit meiner GTX1080. Lediglich meine Opa-CPU sollte endlich mal ausgetauscht werden. :B

d.h. ich werde diese Generation wohl überspringen und gucken, was sich bei der nächsten GPU-Generation so tut.

Yep,sehe ich genauso , da muß noch ein merklicher Leistungsprung kommen bevor ich die GTX 1080 auswechsel.
 
Zurück