• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: Neue GeForce Grafikkarten-Treiber 442.19 sind da

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: Neue GeForce Grafikkarten-Treiber 442.19 sind da gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvidia: Neue GeForce Grafikkarten-Treiber 442.19 sind da
 
Wo befindet sich den die Option für die FPS-Limitierung?
 
Komisch. Ich habe einen GeForce Game Ready 450.12 vom 01.10.2019.
Da stimmt doch hier was nicht.Anmerkung 2020-02-03 195304.jpg
 
Mal sehen ob das Feature Watch Dogs 2 ohne einfrieren auf meinen PC zaubert. Das spielinterne Vsync versagt leider gelegentlich.
 
Also, wenn ich mir bei Nvidia die letzten freigegeben Treiber anschaue, ist da keine Versionsnummer 450 dabei. Die seit Juli haben Nummern von 431 bis 442.

Eventuell hatte Nvidia einen 450er fälschlicherweise kurz online gehabt?
 
Nutze keine Beta Treiber.


Ließ meinen Beitrag doch bitte nochmal. :-D

Ich kann lesen. Du hast nur nicht verstanden wie ich das mit dem manuellen Suchen gemeint habe. Damit meinte ich nicht über irgendwelche Internetseiten suchen und dabei einen Beta-Treiber erwischen.

Bei einer Treiberversion von 10/2019 ist der WQHL-Treiber definitiv veraltet. Manchmal hängt Experience auch und zeigt keinen neuen Treiber an obwohl einer da ist.

Deshalb bei Experience beim Treiber oben sicherheitshalber noch mal manuell suchen.

Und auch kontrollieren ob Geforce Experience selbst aktuell ist. Da hängt das Update bei der eigentlichen Experience-Software auch manchmal. Und nach Installation der neuen Experience-Version war auch auf einmal sofort ein neuer Treiber da.

Hatte beide „Effekte“ damals bei meiner damaligen GTX 1070 irgendwann mal gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch. Ich habe einen GeForce Game Ready 450.12 vom 01.10.2019.
Da stimmt doch hier was nicht.
anmerkung-2020-02-03-195304-jpg.18302

Also vor allem hast du offenbar seit einem Jahr kein update mehr gemacht, völlig egal was die Versionsnummer da sagt, im übrigen sollte man hin und wieder Treiber auch mal neu machen, das schließt Geforce experience mit ein. Einmal alles runter, und neu machen... und nein nicht einfach die neinstallation des Installationspakets nehmen, SELBER alles deinstallieren und dann neu runterladen von der nvidia seite und richtig frisch machen, alleine die anzeige da ist ja schon ein Jahr alt, dein Treiber udn Experience hängen offenbar seit einem Jahr. Also ja da stimmt was nicht, mach eine neuinstallation.
 
Das wäre wohl wirklich unter dem Strich die beste und sauberste Lösung. Ein komplettes sauberes Neuaufsetzen von Nvidia-Treiber+Experience ist ab und an doch mal eine gute Idee. Weil hier wohl bei Dir wirklich etwas „hängt“. Sowohl bei Geforce Experience selbst wie beim Treiber.

Aktuelle "Werbung" in Experience sind übrigens Zombie Army 4 und Wolfenstein Youngblood sowie Raytracing-Werbung für Bright Memory (unten rechts). Nur so als Vergleich um zu sehen wie aktuell der Client Experience selbst ist.

Screenshot (1).jpg

Screenshot (2).jpg

Nicht vom blauen Kreis unten rechts stören lassen. Der gehört zu einer anderen Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vor allem hast du offenbar seit einem Jahr kein update mehr gemacht, völlig egal was die Versionsnummer da sagt, im übrigen sollte man hin und wieder Treiber auch mal neu machen, das schließt Geforce experience mit ein. Einmal alles runter, und neu machen... und nein nicht einfach die neinstallation des Installationspakets nehmen, SELBER alles deinstallieren und dann neu runterladen von der nvidia seite und richtig frisch machen, alleine die anzeige da ist ja schon ein Jahr alt, dein Treiber udn Experience hängen offenbar seit einem Jahr. Also ja da stimmt was nicht, mach eine neuinstallation.

Das wäre wohl wirklich unter dem Strich die beste und sauberste Lösung. Ein komplettes sauberes Neuaufsetzen von Nvidia-Treiber+Experience ist ab und an doch mal eine gute Idee. Weil hier wohl bei Dir wirklich etwas „hängt“. Sowohl bei Geforce Experience selbst wie beim Treiber.

Nicht vom blauen Kreis unten rechts stören lassen. Der gehört zu einer anderen Software.

Wenn Ihr die Bilder anguckt dann verwendet der Treiber die amerikanische Datumsschreibweise.
Also ist der Treiber von Oktober 2019.
 
Zurück