• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nVidia GeForce 8800

HooKjt am 04.11.2006 21:03 schrieb:
es ging mir mehr darum das dx10 jezt neu ist und man erst mal warten sollte bis ati und nv ihre modelle vorgestellt haben
er kann dx10 eh nicht vor feb nutzen :P

es ist einfach unsinnig zu von eine karte abzuraten nur weil eine andere karte, die monate später erscheinen soll, angeblich schneller sein soll... natürlich erscheinen die ersten dx10 spiele erst anfang des nächsten jahres, aber wenn jemand jetzt eine karte kaufen will und die 8800er schon verfügbar sind oder sehr bald verfügbar sein werden dass ist das kein argument.

ananas45 am 04.11.2006 21:41 schrieb:
es ist einfach unsinnig zu von eine karte abzuraten nur weil eine andere karte, die monate später erscheinen soll, angeblich schneller sein soll...

Ich würde sogar vorerst von der Karte abraten wenn in einigen Monaten keine andere erscheinen würde....

Einfach weil die Preise am Anfang immer recht hoch sein.

Und wenn man weiß das in einigen Monaten ein Konkurenz-Modell auf den Markt kommt, dann wäre man nicht dumm würde man dieses noch abwarten - und sich dann für eine entscheiden.

HooKjt am 04.11.2006 21:03 schrieb:
es ging mir mehr darum das dx10 jezt neu ist und man erst mal warten sollte bis ati und nv ihre modelle vorgestellt haben
er kann dx10 eh nicht vor feb nutzen :P

es ist einfach unsinnig zu von eine karte abzuraten nur weil eine andere karte, die monate später erscheinen soll, angeblich schneller sein soll... natürlich erscheinen die ersten dx10 spiele erst anfang des nächsten jahres, aber wenn jemand jetzt eine karte kaufen will und die 8800er schon verfügbar sind oder sehr bald verfügbar sein werden dass ist das kein argument.

wie gut das hier jeder seine eigene meinung haben darf (kann) :B

meine
ich halte es für schwachsin edwas zu kaufen was ich erst richtig benuten kann wen schon edwas neues (besseres) auf dem markt ist

und da hier ja noch keiner was genaues über den r600 weiß kann es ja auch gut sein das ati eine xc2d (wortschpiel) aus dem sack holt
dann stände er mit seiner 8800gtx schön blöd da (vermutung)

und es gibt genug die fragen ob sie jezt kaufen oder warten sollen ich sage ja nurwas ich machen würde was er dann macht soll er endscheiden :finger:

INU-ID am 04.11.2006 21:53 schrieb:
es ist einfach unsinnig zu von eine karte abzuraten nur weil eine andere karte, die monate später erscheinen soll, angeblich schneller sein soll...

Ich würde sogar vorerst von der Karte abraten wenn in einigen Monaten keine andere erscheinen würde....

Und wenn man weiß das in einigen Monaten ein Konkurenz-Modell auf den Markt kommt, dann wäre man nicht dumm würde man dieses noch abwarten - und sich dann für eine entscheiden.

*danke*
(licht sehe)

Noch sinnvoller fände ich es, würde man noch eine Generation lang warten. nVidia und Ati werden doch sicherlich noch das eine oder andere Upgrade liefern, bevor es dann an DX11 geht. Und auf eben diese sollte man warten. Ansonsten geht es einem bald wie den unzähligen 6800gt und co - Besitzern, die heute mit matschiegen Texturen oder Diashows leben müssen.
Also warum immer gleich zur neuen Technik greifen, wenns die alte auch noch tut?

Zubunapy am 04.11.2006 22:02 schrieb:
Noch sinnvoller fände ich es, würde man noch eine Generation lang warten. nVidia und Ati werden doch sicherlich noch das eine oder andere Upgrade liefern, bevor es dann an DX11 geht. Und auf eben diese sollte man warten. Ansonsten geht es einem bald wie den unzähligen 6800gt und co - Besitzern, die heute mit matschiegen Texturen oder Diashows leben müssen.
Also warum immer gleich zur neuen Technik greifen, wenns die alte auch noch tut?

wie meinst du das mit den "6800gt und co Besitzern"

Matschige Texturen hab ich nun wirklich nicht, nur geht der Karte allmählich die Puste aus. :|

wiso nicht ? gibt genug gamer die diese :X leistung möchten , auch wenn gerade in ein paar monaten keine andere erscheinen wird :-D

Zubunapy am 04.11.2006 19:54 schrieb:

Im übrigen: Wenn du unbedingt jemanden beleigen willst, schau in den Spiegel und beleidige den, der zurückguckt!
Bisher war ich eine gewisse Höfligkeit in diesem Forum gewohnt. Aber anscheinend gibt es immer wieder irgendwelche Klugscheißer, die die Atmosphäre stark beeinträchtigen, ja sogar bewusst sabotieren.
Naja, egal. Halte ich mich lieber an die übrigen User, die meckern nicht, sondern korrigieren nur.
was regst dich auf? er hat nur gesagt, daß er andere Leute für kompetenter hält und bei dem Dünnschiss der hier schon verzapft wurde, kann ich da eigentlich nur zustimmen.

würde man konsequent dieser Logik folgen, dürfte man sich nie eine neue Graka kaufen.
Es erscheint eben alle paar Monate ein noch schnelleres, besseres oder vom PL-Verhältnis her günstigeres Modell. Wenn man dann jedesmal darauf warten möchte, wird das nie was...

hm... zur Grammatik sage ich nichts, aber der hohe Preis ist schon ein Argument. Aber ich versteh was ihr mit R600 habt. Die erscheint erst in ein paar Monaten, dass die 8800GTX da dann womöglich veraltet sein könnte ist kein Argument, wenn die R600 auf dem Markt ist erscheint ein paar Monate später die Refreshkarten bzw die Nachfolger G90 etc. Und selbst wenn man bis dahin wartet soll man sich wohl am besten immer noch keine kaufen, denn du hast ja selber geschrieben dass die Preise sehr hoch sind am Anfang. Da wartet man lieber ein Jahr lang bis die Preise fallen, achja dann kommt ja die G90 :rolleyes: :B tut mir Leid, aber ich seh da keine Logik.

usopia am 05.11.2006 10:06 schrieb:
würde man konsequent dieser Logik folgen, dürfte man sich nie eine neue Graka kaufen.
Nö, weil nicht "alle paar Monate" eine neue Generation erscheint.

Zb. die ersten Quad-Core CPUs, diese werden Anfangs fast 1000€ kosten, nach ein paar Monaten vielleicht nur noch 400-500€.
Und bis dann mal 8-Kern CPUs kommen, das wird wieder dauern.

Genau so ist es mit der 8800GTX. Es folgen kurz (?) darauf vielleicht Refresh-Chips, aber kein deutlich schnellerer Nachfolger.

Und wenn ich weiß das ca. 2-3 Monate nach Nvidia eine neue ATI-Generation kommt - und man über beide Karten (was die reelle Spieleleistung angeht) noch gar nix weiß - dann warte (sofern Barmittel nicht in Massen verfügbar sind und ich eh jede Karte kaufen kann) ich doch bis diese auch am Start ist und entscheide mich dann.

Ich lach heute noch über all jene die ein brauchbares System hatten und von zb. dem 939 auf den AM2 umgestiegen sind. Nicht wenige ärgern sich jetzt schwarz und überlegen schon wieder umzusteigen - auf den C2D...

Manchmal macht es also schon Sinn einfach mal etwas zu warten - erst Recht wenn neue Generationen (beider Lager) vor der Tür stehen...

INU-ID am 05.11.2006 10:35 schrieb:
Wo steht eigentlich das ~ Februar der komplett überarbeitete und 100% schnellere G90 erscheint?
wo hab ich das geschrieben? Du meintest doch man solle warten bis die Preise fallen. Ich meinte nur, wenn am Feb/März die R600 erscheint und noch ein paar Monate vergeht bis die Preise fallen erschienen die bessere refreshchips... und ein paar Monate darauf bis diese billig werden dann die nächste Generation

Wo hab ich geschrieben das mit erscheinen der neuen ATI die 8800er veraltet sein werden?
das war nicht direkt auf dich bezogen... aber es herrschte die Meinung dass die R600 viel besser sein soll und man deshalb warten soll... was unsinnig ist

Manchmal hab ich echt das Gefühl einige wollen bestimmte Sachen/Leute partout nicht verstehen.
hm-... wollt ich dir auch schon ein paar mal sagen

ananas45 am 05.11.2006 10:56 schrieb:
wo hab ich das geschrieben? Du meintest doch man solle warten bis die Preise fallen. Ich meinte nur, wenn am Feb/März die R600 erscheint und noch ein paar Monate vergeht bis die Preise fallen erschienen die bessere refreshchips... und ein paar Monate darauf bis diese billig werden dann die nächste Generation
Du weißt nicht mehr was du geschrieben hast, also lies hier noch mal genau:
ananas45 am 05.11.2006 10:28 schrieb:
wenn die R600 auf dem Markt ist erscheint ein paar Monate später die Refreshkarten bzw die Nachfolger G90
:rolleyes:
das war nicht direkt auf dich bezogen... aber es herrschte die Meinung dass die R600 viel besser sein soll und man deshalb warten soll... was unsinnig ist
Keine Ahnung, ich kenn von beiden Karten/GPUs noch keine richtigen Fakten bezüglich Spieleleistung... du scheinbar schon...

ananas45 am 05.11.2006 10:56 schrieb:
Manchmal hab ich echt das Gefühl einige wollen bestimmte Sachen/Leute partout nicht verstehen.
hm-... wollt ich dir auch schon ein paar mal sagen
*lol*

Laß uns das besser hier beenden...

usopia am 05.11.2006 10:06 schrieb:
Nö, weil nicht "alle paar Monate" eine neue Generation erscheint.

Zb. die ersten Quad-Core CPUs, diese werden Anfangs fast 1000€ kosten, nach ein paar Monaten vielleicht nur noch 400-500€.
Und bis dann mal 8-Kern CPUs kommen, das wird wieder dauern.

Genau so ist es mit der 8800GTX. Es folgen kurz (?) darauf vielleicht Refresh-Chips, aber kein deutlich schnellerer Nachfolger.
ja aber Refresh-Chip hin oder her, neue Generation oder nicht: ein schnelleres Modell erscheint trotzdem, auf das man warten könnte.

Und wenn ich weiß das ca. 2-3 Monate nach Nvidia eine neue ATI-Generation kommt - und man über beide Karten (was die reelle Spieleleistung angeht) noch gar nix weiß - dann warte (sofern Barmittel nicht in Massen verfügbar sind und ich eh jede Karte kaufen kann) ich doch bis diese auch am Start ist und entscheide mich dann.
Ich denke aber, daß die meisten, die das hier geäußert haben auf den R600 warten möchten weil sie ATI-Fans sind und generell von Nvidia abraten.

Ich lach heute noch über all jene die ein brauchbares System hatten und von zb. dem 939 auf den AM2 umgestiegen sind. Nicht wenige ärgern sich jetzt schwarz und überlegen schon wieder umzusteigen - auf den C2D...

Manchmal macht es also schon Sinn einfach mal etwas zu warten - erst Recht wenn neue Generationen (beider Lager) vor der Tür stehen...
ja, das waren aber glaub ich nicht sehr viele Leute. Und wenn ich jetzt ein schnelles AM2-Sys hätte würde ich auch nicht auf C2D umsteigen, fände ich genauso überflüssig wie nen Umstieg von 939 auf AM2.

Da, Crysis da einzige Spiel für dieses Jahr nach offizellen Aussagen von EA suf den 1.4.2007 verschoben wurde und einen ermuntern hätte können eine 8800gtx
zukaufen, langen die derzeitigen dx9c Karten allemal. Und ob ich nun Oblivion nit 20-30fps mehr auf einer 8800gtx spielen kann interressiert langsam auch keinen mehr. Und 600-700€ auszugeben für eine Hardware die ich noch nicht voll nutzen kann und noch nicht mal weiß oder prüfen kann wie schnell sie bei D3D10 Spielen ist. Ich brauche ja nicht nur eine 8800gtx sondern auch Vista
um D3D10 nutzen zu können und vor allem Spiele. Also kostet mir der Spaß ca
1000€ 8800gtx + Vista. Also langt es vollkommen abzuwarten bis ca Mitte nächsten Jahres wie sich die Sache so entwickelt. Stabilität von Vista, güte der Treiber für Vista und deren Performens (z.Z Spiele unter Vista ca. 10% langsamer als unter XP, ?was bringt dx9L unter Vista).

:-D lustige Runde hier... wir beide und die restige bunte heile Welt der ATI-FBs :P

Wer sagt eigentlich, dass der R600 nicht nocheinmal verschoben wird? :finger: ;)

Da hier ja niemand wirklich Ahnung zu haben scheint mal eine Tatsache:

Nvidia is besser !!
:finger: :P

keiner
und wer sagt das vista nicht auch noch mal verschober wird :finger:

es ist schwach was ihr hier macht jader argumentiert nur mit seiner meinung
und hat keinerlei fakten vorzuweisen (bezüglich r600 vs g80 dx10 leistung) und das ist ja hauptargument sich diese karte zu kaufen

alle als fb zu bezeichnen nur weil sie sagen warte noch und kauf nicht jezt etwas das du eh nicht nutzen kannst naja...

une es ist immer noch ein forum in dem jeder seine meinung äußern darf (kann)
und jemanden als in inkompetent zu bezeichnen weil er aus nicht existierenden fakten einen anderen schluss zieht als ein anderer zeugt eigendlich mehr von INKOMPETENTZ

wir zwingen ihn nicht zu warten aber mit eurem gelaber das das halbe forum unrecht hat verwirrt ihr ihn mehr als mit einer anderen meinung
ihr habt eure meinung ja nicht einmal begründet nur unsere für schwachsinn erklärt SUPER leistung !!!

und nicht immer das neuste zu kaufen weil es neu ist ist kein fehler oder kauft ihr immer das neuste :B hihi ja ist gut weil ist ja neu :S

Zurück