• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nvidia 93.71 -> angez. Speichertakt verdoppelt - ?

schroettel

Anwärter/in
Hallo,

ich habe gerade den 93.71 Treiber installiert. Meine 6600GT hat 900 Mhz Standardspeichertakt. Angezeigt werden mir im Treibermenu aber 1.8 Ghz. :confused:

Es fällt natürlich auf, dass der Takt doppelt so hoch ist, aber der echte Takt ist doch 450 Mhz und effektiv sinds dann 900 Mhz.

Wenn ich die optimale Taktrate ermitteln lasse, wird 1.92 Ghz empfohlen.

Ist das jetzt normal oder ein Bug?

Ist ein meines Wissens nach ein Bug, gabs vor ner Weile schonmal in nem anderen Thread (ne Systemmeldung zum FW-Treiber 93.71 glaub ich).

Rick64 am 20.11.2006 22:44 schrieb:
Ist ein meines Wissens nach ein Bug, gabs vor ner Weile schonmal in nem anderen Thread (ne Systemmeldung zum FW-Treiber 93.71 glaub ich).

Ok, danke. Habe zwar vorher gesucht, aber keinen Thread gefunden.
Was soll ich jetzt tun? Ist das nur eine falsche Anzeige oder sollte ich tunlichst einen anderen Treiber installieren?

schroettel am 20.11.2006 22:47 schrieb:
Rick64 am 20.11.2006 22:44 schrieb:

Ok, danke. Habe zwar vorher gesucht, aber keinen Thread gefunden.
Was soll ich jetzt tun? Ist das nur eine falsche Anzeige oder sollte ich tunlichst einen anderen Treiber installieren?

Bin mir zwar nich 100%-ig sicher, aber der echte Takt müsste immer noch der Normale sein. Ansonsten gäbs wohl ganz schnell Bildfehler und abrauchende Grafikkarten. Ich bin derzeit auch noch beim 91.31 da die nachfolgenden einige nervige Bugs hatten. Den Takt kannste ja auch mal mit nem anderen Tool auslesen (Powerstrip, RivaTuner, Everest, ...) und wenns der Normale is seh ich keinen wirklichen Grund zu wechseln.

Rick64 am 20.11.2006 22:58 schrieb:
Bin mir zwar nich 100%-ig sicher, aber der echte Takt müsste immer noch der Normale sein. Ansonsten gäbs wohl ganz schnell Bildfehler und abrauchende Grafikkarten. Ich bin derzeit auch noch beim 91.31 da die nachfolgenden einige nervige Bugs hatten. Den Takt kannste ja auch mal mit nem anderen Tool auslesen (Powerstrip, RivaTuner, Everest, ...) und wenns der Normale is seh ich keinen wirklichen Grund zu wechseln.

Danke Dir für die prompte Antwort.

Zurück