• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nutzung Vollversion Far Cry 3: Blood Dragon, Bitte genaue Beschreibung

Ron3

NPC
Mitglied seit
04.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Die Beschreibung, wie man das o.g. Spiel zum laufen bringt, ist für mich unzureichend.
Ich habe als erstes entsprechend der Beschreibung der Codekarte, mir die Seriennummer per Umwandlung geholt.
Dann habe ich mich unter www.uplay.ubi.com registriert. Bis jetzt ging es, obwohl ich es nicht gut finde mich plötzlich auf einer englischen Seite zu finden...
Und nun???
Hierzu fehlt m.E. jegliche Beschreibung.
Wenn ich dort das Spiel im Shop suche, lande ich nur bei diversen Kaufoptionen. Die Option eine Promo-Seriennummer einzugeben, passt nicht zu der kreierten Seriennummer.
Wenn ich das Spiel von der CD installiere kommt nach kurzer zeit eine Fehlermeldung.

Also ich wäre sehr dankbar, wenn man mir aufzeigen würde, wo der Fehler liegt. Bzw. eine genaue Schilderung der Abläufe wäre noch besser.
Inzwischen habe ich eine Stunde vergeudet.
 
hast du denn uplay heruntergeladen und installiert?
 
Du musst dir den Uplay-Client herunterladen (Button Download auf der uplay-Webseite).
Den installieren und starten. Dann mit deinem Uplay-Account dort einloggen. Dann siehst du oben recht ein kleines Zahnrad-Symbol. Dort klickst du drauf und dann auf "Activate Product" und dort dann den umgewandelten Key eingeben.
 
Über das Spiel ist vermutlich sogar sinnvoller, da muss er sich ja dann nicht mehr das komplette Spiel herunterladen.
 
Wenn Uplay das installierte Spiel findet ;) weil man es nicht ohne aktuelle Patches auf Uplay starten kann

Ich konnte Blood Dragon damals erst ab 23 Uhr kaufen via Promocode (Jugendschutz) - weiss einer ob das auch fürs aktivieren gilt für Spiele ab FSK16 bei Uplay ?
 
Wenn Uplay das installierte Spiel findet ;) weil man es nicht ohne aktuelle Patches auf Uplay starten kann

Ich konnte Blood Dragon damals erst ab 23 Uhr kaufen via Promocode (Jugendschutz) - weiss einer ob das auch fürs aktivieren gilt für Spiele ab FSK16 bei Uplay ?

Bei mir wars zumindest bei Splinter Cell Balcklist so, dass ich erst nach 2300 aktivieren konnte.
 
Dank Eurer, insbesondere Mothman's, Beschreibung habe ich es nun hinbekommen.
Verstehe nur nicht, warum die PCGames-Redaktion nicht 2-3 zusätzliche erklärende Sätze in der Zeitschrift investiert.
Logisch oder selbsterklärend sind die notwendigen Schritte nämlich nicht.
Danke nochmal!
 
Weitere Informationen zum Einlösen des erhaltenen Codes entnehmt ihr anschließend der zugesendeten E-Mail. Bei dieser Vollversion benötigt ihr die Software "Uplay", um den Titel spielen zu können.

Die Email haste gelesen ?
 
Es gibt die Information bzgl. der Notwendigkeit der Software Uplay auf der Code-Einlöse-Seite.

Der folgende Text fehlte jedoch bis eben leider in der Beschreibungsmail, die den eingelösten Code enthält:

Um den Code einzulösen benötigen Sie die Software "UPlay" und einen Account bei diesem Anbieter.

Die Software erhalten Sie auf Uplay | Startseite
1. Klicken Sie hier auf den Button "UPLAY HERUNTERLADEN"
2. Laden und installieren Sie die Datei UplayInstaller.exe
3. Erstellen Sie nach dem Start der Software einen UPlay-Account, oder loggen Sie sich mit Ihrem Vorhandenen ein.
4. Klicken Sie in der Software auf den UPlay-Button links neben dem Menüpunkt "Spiele" und wählen Sie "Produkt aktivieren".
5. Tragen Sie den Code aus dieser E-Mail im Feld "Aktivierungscode“ ein.

Was mich etwas verwundert, eigentlich leitet Uplay.com auf die deutsche Seite um, wenn man mit Browser in deutscher Spracheinstellung, sowie deutscher IP auf der Seite unterwegs ist. Die Sprache kann man zudem noch manuell auf der Seite ändern.

Wenn ich das Spiel von der CD installiere kommt nach kurzer zeit eine Fehlermeldung.

Wie lautet die Fehlermeldung?
 
Zurück