• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nur eine Frau: Review zum Ehrenmord-Drama

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausländer in der Minderheit? In deutschen Schulen? Wo? ^^
Beispielsweise in eben der Schule, in der ich arbeite. Von 300 Kindern sind da lediglich ca. 20 ausländische Kinder.

Muslimische Familien, die so leben wie deutsche Familien, sind absolute ausnahmen. Es gibt sie, das bestreite ich gar nicht, sie bleiben aber eine Ausnahme.
Warum sollten sie eigentlich wie "deutsche Familien" leben? Wie lebt denn eine deutsche Familie eigentlich? Gefühlt sieht eine deutsche Familie eher so aus: Mama und Kind, aber kein Papa, wobei Mama Geringverdiener ist (wenn überhaupt) und das Kind von Früh bis Abends in der Kindertageseinrichtung bleibt. Ob das nun so erstrebenswert ist, wage ich mal zu bezweifeln. :B

Es reicht doch, wenn sie sich an unsere Gesetze halten und unsere Sprache können (bei den Kiddies ist das eh kein Problem). Das ist doch das schöne in unserer Welt: Man kann hier leben, wie man will, solange man das Gesetz achtet. Und von derart vielen Moslems, die hier leben, tun das wohl die meisten auch.

Und gemessen an der Zahl der hier lebenden Moslems ist die Zahl der statistisch aufgeführten Ehrenmorde auch eher gering. Das macht es nicht unproblematisch und ist sicher auffällig. Aber kein Argument, um mal eben Millionen Moslems unter Generalverdacht zu stellen.

Hat hier auch niemand behauptet.
Der Eindruck drängt sich aber massiv auf, dass eben das von einigen hier gemeint ist. Sowohl von dir, als auch von spiritogre und anderen wird von vorne bis hinten pauschalisiert und über den Kamm geschert.

Zuletzt bearbeitet:
wer wissen will, was so abgeht, sollte öfter mal focus online lesen.
im gegensatz zu stern und spiel vertuschen die bestimmte themen nicht.
für ganz hartgesottenen auch BZ berliner zeitung oder MOPO hamburger morgenpost

ich bin auch kein unmündiger knecht der für immer in demut ertrinkt. damit kommt nicht jeder klar, weil das eher untypisch für hier.... leider
So frei, dass du nicht mal in Demut vor deiner eigenen Muttersprache ertrinkst. Du bist das deutscheste, was mir jemals untergekommen ist. :B "Deutsche Werte" vertreten wollen, aber nicht mal DAS Kulturgut schlechthin (unsere Sprache) achten.

Sowas wie dich nennt man allgemein auch "politisch rechts", "rechtspopulistisch". Such es dir aus. Und wenn nicht das, bist du aber definitiv eine Person, die hier nichts substanzielles von sich gibt und nur rum trollt.

Aber sei's drum. Ich lasse dir deinen Spaß. :)

Ich werd mich jetzt hier aus diesem Thread zurück ziehen. Was ich dazu zu sagen hatte, hab ich gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
So frei, dass du nicht mal in Demut vor deiner eigenen Muttersprache ertrinkst. Du bist das deutscheste, was mir jemals untergekommen ist. :B "Deutsche Werte" vertreten wollen, aber nicht mal DAS Kulturgut schlechthin (unsere Sprache) beherrschen.

Sowas wie dich nennt man allgemein auch "politisch rechts", "rechtspopulistisch". Such es dir aus. Und wenn nicht das, bist du aber definitiv eine Person, die hier nichts substanzielles von sich gibt und nur rum trollt.

warum beherrsche ich die sprache nicht? weil ich hier in diesem forum keine groß und kleinschreibung beachte oder vor dem posten nicht korrektur lese? mir egal ob sich hier und da ein kleiner fehler einschlecht, die "message" (neu-deutsch) kommt ja rüber.

ich weiß nicht, ob du den trailer angeschaut hast, aber (eventuell) deine mutter wird dort als hure beleidigt und du verteidigst das ganze noch..... sorry aber solche schwächlinge kann ich nicht respektieren.
und begriffe wie rechts & co. werden heute so inflationär verwendet, dass die schon lange an gewicht verloren haben :(
ich freue mich, wenn coole charaktere, die was auf dem kasten haben, zu uns kommen. das ist eine echte bereicherung. ich bin kein fremdenfeind. aber ich bin ein arschlochfeind. und leider gibt es in einer bestimmten gruppe viele davon, und das wisst ihr selber.

tschau ;-x

Es wird aber nicht weniger Straftaten geben. Was spielt das denn für eine Rolle, ob z.B. ein Mord aus religiösen Motiven geschieht oder aus anderen niederen Motiven heraus? Im Endeffekt gar keine. Für das Opfer spielt es keine Rolle mehr. Wird halt nur bei so ner Debatte leider immer vergessen. Oder ignoriert. Oder (nicht auf dich bezogen) gar instrumentalisiert, um seine eigenen Ansichten zu untermauern.
Natürlich wird es ERHEBLICH weniger Straftaten insbesondere Ehrenmorde und Co. geben, wenn diese Leute nach modernen westlichen Werten erzogen werden.

Ich hab sie doch aber kritisiert. :confused: Zumindest hab ich recht deutlich zugestimmt, dass es zu kritisieren ist. Ich weiß nicht, warum du einem da nun wieder das Wort verdrehst, wie es dir passt.
Weil du im gleichen Atemzug die Ursache von Schuld freisprichst.

Na gut, ein letztes Mal noch. Aber nur, weil ich dich so gern habe, Spiritogre. :B

Natürlich wird es ERHEBLICH weniger Straftaten insbesondere Ehrenmorde und Co. geben, wenn diese Leute nach modernen westlichen Werten erzogen werden.
Das ist reine Spekulation. Kann natürlich möglich sein. Ich aber denke, dass sie, wenn überhaupt, nur geringfügig sinken würde.

Weil du im gleichen Atemzug die Ursache von Schuld freisprichst.
Ähm...nein. Ich spreche niemanden von Schuld frei. Schuld hat immer der Täter. Punkt. Aber ich finde es maßlos arrogant und vor allem kurzsichtig, EINE Volksgruppe als Ursache für die gestiegenen Gewalttaten hierzulande zu bezeichnen.

Es ist ja nicht falsch, wenn du sagst, dass mit der Migration auch die Kriminalität gestiegen ist. Das ist statistisch erwiesen und besonders seit 2015 der Fall. Aber gleichzeitig, bzw. schon vorher, ist z.B. auch die rechtsextremistisch motivierte Gewalt gestiegen (die aber schon immer da war und schon immer ein Problem war). Auch das ist statistisch erwiesen und die Zahl dieser Gewaltakte ist im übrigen beinahe gleich auf mit religiös motivierten Straftaten. Willst du mir also - da du ja den Islam als Ursache ansiehst - erzählen, dass die Rechten sich ja nur wehren? Hoffentlich nicht. Aber wenn doch, hast du dir echt 'ne Nackenschelle verdient.

Gewalt auf dieser Ebene ist leider ein Kreislauf. Da gibt es keinen "Schuldigen", weil sie alle Schuld tragen. Wenn du also die Ursache suchst, dann such sie im Menschen selbst und nicht nur bei einzelnen. Das würde ich dir gern ans Herz legen. Ich hoffe also, ich hab meinen Standpunkt auch für dich nochmal deutlich machen können. :) Du musst ja nicht meiner Meinung sein. Das erwarte ich gar nicht. Aber ich hoffe, du hast nun kapiert, was ich zum Ausdruck bringen will.

Zum Schluss aber nochmal eine kleine Anmerkung für dich: Natürlich kann, darf und soll man den Islam kritisieren. Bzw. dessen Ausübung in vielen Regionen des Nahen Osten. Keine Frage. Aber eine ganze Volksgruppe und 2 Mrd. Moslems unter Generalverdacht stellen und pauschal als "barbarisch" zu bezeichnen, entspricht auch nicht gerade "modernen westlichen Werten". Damit ist man nämlich genau an dem Punkt, an dem viele Moslems sind, wenn sie sagen "Juden sind doof". Und wir sollten doch eigentlich Vorbild für andere sein, oder nicht?

Ich habe Moslems erlebt, die nichts anderes als Arschgeigen sind, aber auch Moslems, die aufrichtig dankbar dafür sind, hier zu leben, und sich integrieren wollen, hier arbeiten und etwas für die Gesellschaft tun. Genauso erlebe ich aber auch Deutsche. Ich kann gar nicht anders, als dieses elende Verallgemeinern aufs schärfste zu kritisieren.

Ende der Diskussion.

aber ich bin ein arschlochfeind.
Wenn du wüsstest, wie gern ich jetzt was dazu sagen würde... :B Zum Rest sage ich einfach mal nichts. Ich lasse dir dein rosa Selbstbild mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wüsstest, wie gern ich jetzt was dazu sagen würde... :B Zum Rest sage ich einfach mal nichts. Ich lasse dir dein rosa Selbstbild mal.

Sagen wir mal so, er sollte besser nicht in den Spiegel schauen, nicht dass er sich selbst noch anfeinded :B

Ich verteitige gar nix, ich will nur keine Hetze sehen, egal in welche der Richtungen. Das ich mich von Ehrenmord und ähnlichen Gräueltaten aufs übelste distanziere muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen, sollte selbstverständlich sein.

Du distanzierst dich also von so einigem was sagen wir mal so ziemlich Unmenschlich ist, fein. Aber wenn man genau das anspricht ist es dann auf einmal in deinen Augen Hetze und Rassismus. Ziemlicher Wiederspruch.

Wenn man die ganze Religion/Nation über einen Kamm schert weil ein Bruchteil derer sich "schlecht benimmt" dann ist das für mich so ja

Wenn man die ganze Religion/Nation über einen Kamm schert weil ein Bruchteil derer sich "schlecht benimmt" dann ist das für mich so ja

Also das halte ich wiederum für Schönfärberei. Ein Bruchteil davon ist es sicherlich nicht wenn sogar ganze Staaten nach dieser Devise es vorschreiben bzw. akzeptieren und jenes sogar in staatlichen Gesetzen niedergeschrieben ist.

Beispielsweise in eben der Schule, in der ich arbeite. Von 300 Kindern sind da lediglich ca. 20 ausländische Kinder.

6,67%?

Wird wohl ein Gymnasium sein ^^

https://www.statistik-bw.de/BildungKultur/SchulenAllgem/AS_auslaender.jsp
https://www.welt.de/regionales/nrw/...er-an-vielen-NRW-Schulen-in-der-Mehrheit.html

Wie lebt denn eine deutsche Familie eigentlich?

Stelle dir mal vor, meistens ohne Zwang. Unglaublich, und schwer zu begreifen. ^^

Gefühlt sieht eine deutsche Familie eher so aus: Mama und Kind, aber kein Papa, wobei Mama Geringverdiener ist (wenn überhaupt) und das Kind von Früh bis Abends in der Kindertageseinrichtung bleibt. Ob das nun so erstrebenswert ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Da gebe ich dir recht, erstrebenswert ist es nicht.

Also machen wir es doch so wie es in der Islamischen Kultur der brauch ist.

Mädchen werden von klein auf dazu erzogen den Mund zu halten. Sie werden unter einem Kopftuch oder hinter einem Schleier versteckt. Ihre Eltern suchen einen Mann für sie aus den sie heiraten müssen, sehr oft einen Cousin den sie noch nie gesehen haben. Auf der Hochzeit, verkündet der Vater wie viel er für die Tochter bekommen hat, und nach der Hochzeitsnacht, wird das blutbefleckte Bettlacken ausgebreitet, als Zeichen dass die Frau noch Jungfrau war, und alle werfen Umschläge mit Geld hinein. Frauen weinen, berühren die Blutflecken, und rufen Allahu akbar.
Damit endet für die Frau endgültig das, was wir in allgemeinem "Freiheit" nennen.

Sich scheiden lassen kommt nicht in Frage. Indem Fall wird sie, wenn sie Glück hat, von beiden Familien verstoßen. Das gleiche passiert wenn der Mann die Nase voll von ihr hat, und einfach mal behauptet dass sie ihn betrogen hat.

In den islamischen Ländern, vor allem in den Großstädten, gibt es sehr viele Frauen die Betteln, oder als Prostituierte ihren Körper verkaufen müssen um zu überleben, weil sie von ihre Familie verstoßen wurden.

Was mit Jungen Frauen passiert, die sich nicht dem willen der Eltern beugen wollen, und ihren eigenen Weg gehen möchten, sieht man wohl am besten in dem Film.

Das ist der einzige Grund, warum die Familien sich so sehr von den deutschen unterscheiden. Weil die Frauen in Angst leben, und dazu erzogen werden zu gehorchen.

Sure 4 Vers 34

"Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß."

Also ich weiß nicht, dann lebe ich doch lieber in eine Welt in der eine Frau, wenn der Mann sie schlecht behandelt, sich von ihm trennen kann und sich nicht verkaufen muss um über die Runden zu kommen.

Es reicht doch, wenn sie sich an unsere Gesetze halten und unsere Sprache können

An unsere Gesetze halten? Nein, mir reicht es nicht.

https://www.unzensuriert.de/content...flagge-Frauen-waren-von-Aktion-ausgeschlossen

6000 Muslime bilden die deutsche Flagge, und verbieten gleichzeitig ihren Frauen daran teilzunehmen.

Es gab keinen aufstand der Grünen/Linken, keine MeToo Frauen haben sich zu Wort gemeldet. Eine absolute Frechheit ist das.

Man stelle sich nur mal vor, die AFD würde 6000 Männer zusammenrufen um die deutsche Flagge zu bilden, aber den Frauen, oder Homosexuellen, verbieten daran teilzunehmen. Dann wäre hier aber die Hölle los mein Freund!

Und gemessen an der Zahl der hier lebenden Moslems ist die Zahl der statistisch aufgeführten Ehrenmorde auch eher gering.

Sicher doch. Da gebe ich dir recht. Und jetzt stellen wir uns mal vor, alle muslimischen Frauen wurden auf einmal verstehen was das Wort "Freiheit" bedeutet, und würden den Mut aufbringen ihren muslimischen Mann zu verlassen der sie schlecht behandelt.

Die Zeitungen würden gar nicht hinterher kommen mit den Nachrichten über Morde.

Das Familienleben funktioniert nicht weil sich alle so lieben, sondern weil die Frauen zum Teil Angst haben, und zum Teil weil sie zu unterwürfigkeit erzogen wurden.

Der Eindruck drängt sich aber massiv auf, dass eben das von einigen hier gemeint ist. Sowohl von dir, als auch von spiritogre und anderen wird von vorne bis hinten pauschalisiert und über den Kamm geschert.

Jedes mal die gleiche Leier. Langweilig.

Das ist reine Spekulation. Kann natürlich möglich sein. Ich aber denke, dass sie, wenn überhaupt, nur geringfügig sinken würde.

nur geringfügig sinken würde? Nun ja, das ist ebenfalls reine Spekulation.

Wenn man bedenkt dass in deutschen Gefängnissen 22% der Insassen Türken sind, also welche ohne den Deutschen Pass, und weitere 13% Türken mit einem deutschen Pass, dann ist es schon ein Wort.
Wenn in NRW, im Jahr 2015, 5201 Algerier lebten, es aber 13 231 durch Algerier begangene Straftaten gab, oder 36 118 Marokkaner, und 14 733 durch Marokkaner begangene Straftaten gab, dann würde ich sagen,

Spiritogre hat absolut recht.

Aber ich finde es maßlos arrogant und vor allem kurzsichtig, EINE Volksgruppe als Ursache für die gestiegenen Gewalttaten hierzulande zu bezeichnen.

Niemand nennt hier EINE Volksgruppe. Was wir nennen ist die Kultur und die Religion, die sich mehr von der unseren unterscheidet, als sich die meisten vorstellen können.

Aber gleichzeitig, bzw. schon vorher, ist z.B. auch die rechtsextremistisch motivierte Gewalt gestiegen (die aber schon immer da war und schon immer ein Problem war)

Na da lehnst du dich mal aber weit aus dem Fenster ^^

https://www.verfassungsschutz.de/de...chtsextremistische-straf-und-gewalttaten-2017
https://www.verfassungsschutz.de/de...linksextremistisch-motivierte-straftaten-2017

Gewalt auf dieser Ebene ist leider ein Kreislauf. Da gibt es keinen "Schuldigen", weil sie alle Schuld tragen. Wenn du also die Ursache suchst, dann such sie im Menschen selbst und nicht nur bei einzelnen.

Nette Glückskeks Weisheit. Jetzt fehlt noch es gibt kein Falsch und kein Richtig, es gibt kein Weiß und kein Schwarz, kumbaya my lord, kumbaya!

Ich habe Moslems erlebt, die nichts anderes als Arschgeigen sind, aber auch Moslems, die aufrichtig dankbar dafür sind, hier zu leben, und sich integrieren wollen, hier arbeiten und etwas für die Gesellschaft tun.

Schön, das habe ich auch erlebt. Kein Problem. Gegen diese Moslems habe ich absolut nichts. Völlig egal woher sie kommen.

Wenn nur ein geringer Bruchteil im Namen einer durchaus wörtlichen Auslegung und mit reichlich Unterstützung von vielen Vertretern der Religion die Welt immer wieder mit Blut überzieht, darf man schon mal die Religion als Ganzes in Frage stellen.
Dazu kommt, dass in besagter Religion bestimmte Aussagen im Widerspruch zu unserem Grundgesetz stehen, die selbst von sehr liberalen Gläubigen bestätigt und gelebt werden. Z.B. wird die Gleichheit aller Menschen verneint; Ungläubige sind "weniger wert, als Tiere".
https://www.youtube.com/watch?v=HnOKfqx_K9I
Bei den rechtsradikalen Vereinigungen benimmt sich auch nur ein Bruchteil schlecht.

6,67%?

Wird wohl ein Gymnasium sein ^^
Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber es ist eine Grundschule in einem sozial eher schwachen Viertel.

Und deine infantile Provokation zum Schluss hättest du dir ruhig sparen können. ;) Damit disqualifizierst du dich sowieso aus diesem Diskurs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück