• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook stockt und reagiert dann nicht mehr...

Thronfolger am 15.04.2008 08:40 schrieb:
hujujuj :-D
ja das wird noch was...

guten morgen erstmal,. wenn ich mir so die uhrzeit von deinem posting anschaue :-]

ich schätze mal, dass es eine Fehlermeldung wie "überspannung am usb-port" oder sowas noch nicht gegeben hat?

bin jetzt langsam mit meinem latein am ende...

wenn das problem immer oftmals dann auftacht,- wie du es beobachtet hast, wenn du den lappy bewegst,... hmm, dann evtl. doch ein wacklieger?

du, ehrlich gesagt habe ich keinen plan mehr! aber die stromversorgung will mir weiterhin nicht aus dem kopf...

zeigt dir dein bios die spannungen an? oder hw-monitor? irgendetwas abnormales...
Ja lüg ich. Jetzt fängt das bei meinen 3 Jahre alten Targa NB auch schon an, daß er unwillkürlich und irgendwann abstürtzt. Ich hatte das Prob jetzt kurz nachdem ich den NB aus dem standby reaktiviert hab.
Oh man und ich wollte noch ne 250 GB platte reinschrauben.

Ich bin auch einmal über das Netzteil gestolpert, aber das is schon über ein jahr her. Dann hab ich mir ein neues NT bei Ebay gekauft und es ging wieder.

Macht deiner auch so komische "Geräusche" wenn er freezt?

Die notebooks werden doch vom Hersteller geprüft, ob sie einen Fall vom tisch aushalten oder nicht.
Außerdem müsste doch da was im Notebookgehäuse rascheln, wenn sich da was gelöst hätte.

Thronfolger am 15.04.2008 08:40 schrieb:
zeigt dir dein bios die spannungen an? oder hw-monitor? irgendetwas abnormales...
muss ich mal checken, bin jetzt nicht zu hause, sondern bei meinen elrtern und gleihc im stadion ;)

ThreeSix187 am 15.04.2008 14:31 schrieb:
Ich bin auch einmal über das Netzteil gestolpert, aber das is schon über ein jahr her. Dann hab ich mir ein neues NT bei Ebay gekauft und es ging wieder.
ich hab das prob ja auch bei betrieb NUR per akku, also isses nicht das NTeil schuld.

Macht deiner auch so komische "Geräusche" wenn er freezt?
der ton bleibt halt auch stehen, aber es gibt keinerlei geräusche vom NBook selbst oder so.

Die notebooks werden doch vom Hersteller geprüft, ob sie einen Fall vom tisch aushalten oder nicht.
naja, die tun das das beste, was für dne preis möglich ist, aber ne garantie gint es natürlich nicht. das prob hatte ich aber nicht direkt nach dem sturz, also muss es nicht daran liegen.

Außerdem müsste doch da was im Notebookgehäuse rascheln, wenn sich da was gelöst hätte.
es kann ja nur ein pin gebrochen sein oder so.

schein nicht gut zu laufen, wenn du dich länger nich mehr meldest,...?

ich hab noch ein wenig mehr gegoogelt usw. aber richtig brauchbares material ist einfach nicht zu finden...

evtl. in nem guten shop nen spezi fragen oder so...?

grüße

Thronfolger am 16.04.2008 23:44 schrieb:
schein nicht gut zu laufen, wenn du dich länger nich mehr meldest,...?

ich hab noch ein wenig mehr gegoogelt usw. aber richtig brauchbares material ist einfach nicht zu finden...

evtl. in nem guten shop nen spezi fragen oder so...?

grüße

wüßte leider keine shop, wo sie dann nicht direkt ne offizielle reparatur machen wollen...

und hab mit software&co nix neues rausgefunden, was einen fehler zeigen würde... :-|

morgen schau ich bei media markt &co, was die da an NBooks so da haben. die preise sind da vereinzelt echt o.k - aber ich nehm mir ne preisliste von geizhals.at mit :D

olstyle am 17.04.2008 09:49 schrieb:
Thronfolger am 17.04.2008 09:21 schrieb:
kommst du zufällig aus dem raum Freiburg in Süd-Bawü?
Er ist Köllner.

Dann grüß mal den Dom von mir! hab 16Jahre lang in Wuppertal gewohnt, bevor ich in das bescheidene 12k -Einwohner-Kaff gezogen bin hier unten an der Grenze zur Schweiz:)

Man oh man, in Köln war ich immer so gerne unterwegs,... wenn ich jetzt anfangen würde aufzuzählen, was ich alles vermisse,... würde die 10.000Zeichen nicht reichen! :)

Naja,.... Grüße

nette gegend da ;) war in den 90ern öfter da mit meinen eltern zum urlaub machen (schluchsee ist ja da um die ecke ;) )

so aber nun noch kurz sorry für OT @ herboy ;)

Chris-W201-Fan am 17.04.2008 10:11 schrieb:
nette gegend da ;) war in den 90ern öfter da mit meinen eltern zum urlaub machen (schluchsee ist ja da um die ecke ;) )

so aber nun noch kurz sorry für OT @ herboy ;)

naja, der Thread wird ja wohl nicht mehr gebraucht:)

ist ne nette gegend hier, zum schluchsee brauche ich 20min mit auto. zum motoradfahren ist es ne geile gegend auch zum segelfliegen....
aber wehe du plannst mal ins kino zu gehen oder so:)

in zeiten von ful hd und 50" fernsehr ist kino nicht so schlimm

motorrad fahr ich auch, ja ;) würde ich auch gern da tun, aber wohne leider bei braunschweig und wolfsburg ;) also eher flach, harz ist aber nah und ist schon mal n ansatz ;)

im harz war ich mal zum fliegen da. lass mal überlegen wo das war... in hattorf - meine ich:)

naja, ist ne chilliege gegend. 1,5h zum bodensee, 1h bis vor die alpen, ich studiere in brugg (schweiz)... herlicher alpenblick,...

motoradfahren ist echt mega geil hier - anders kann ich es nicht ausdrücken. spare schon seit nem jahr auf ne neue 10er ninja- grr haben will

da verzichte ich gerne auf full-hd beamer und 50" fernseher :)

naja, ich hab "nur" ne sv650s bj 2001
schon recht ordentlich, auch recht handlich nach nem fahrwerksumbau auf öhlins vorn und showa hinten ;)

in oschersleben fährt se sich jedenfalls traumhaft ;)

studium in der schweiz? wow

achso, blöde frage du hast nicht zufällig mal CS in nem clan gespielt? SWF?

studiere maschinenbau...:)

nee, cs habe ich ehrlich gesagt nur 2-3 mal auf der lan gespielt....

zu meinen zeiten war ich in tom clancys rainbow six und starcraft broodwar fit und hab ordentlich mitgezockt...

heute zocke ich kaum noch. spiele nur noch zum spaß... und warte sehnsüchtig auf starcraft 2 und diablo 3,... wenn diese titel erscheinen, erscheint auch mein neuer rechner daheim und ne wakü (-damit der kaffee nicht kalt wird:)

hey, meine mutter is in tiengen aufgewachsen, meine oma ist dort wohnen geblieben. bin bestimmt 10 mal selber per auto da runtergefahren, im winter A5 bis basel und dann den rhein entlang, bei besserem wetter bei freiburg raus und durch den schwarzwald über titisee usw. ;) meine oma haben wir vor ca. 8-9 jahren dort nach köln holen müssen => oberschenkelhalsbruch, wohnung im 5.stock - und keinerlei verwandten da unten im süden mehr... is vor gut 2 jahren dann verstorben. :-|

da wohne ich :)
http://www.wehr.de/stadt/dynamische_stadt/wehramuendung.jpg

ganz oben in der mitte, in der häusersiedlung...:)

hab die homepage glaub zum ersten mal aufgeruffen:)

Thronfolger am 17.04.2008 12:39 schrieb:
da wohne ich :)
http://www.wehr.de/stadt/dynamische_stadt/wehramuendung.jpg

ganz oben in der mitte, in der häusersiedlung...:)

hab die homepage glaub zum ersten mal aufgeruffen:)

ah so, tiengen is halt von da aus bis waldhut und nochmal 10km. das flüsslein "wutach" war direkt hinterm haus meiner oma. naja, für euch da unten ist da besitmmt ein fluss, für nen kölner ist selbst der rhein in höhe von koblenz (schweiz) ein flüsslein :D ;)

ah so, tiengen is halt von da aus bis waldhut und nochmal 10km. das flüsslein "wutach" war direkt hinterm haus meiner oma. naja, für euch da unten ist da besitmmt ein fluss, für nen kölner ist selbst der rhein in höhe von koblenz (schweiz) ein flüsslein :D ;)

Dafür kann ich im sommer im rhein baden gehen... denn hier ist das wasser noch schön klar... will nicht wissen, wieviel chemikalien es aufnimmt bis es in köln ist:)

hmm... im juni bin ich mal wieder ne woche oben,.... muss mal schauen, was sich die letzten 7 jahre so getan hat!:)

Thronfolger am 17.04.2008 12:55 schrieb:
[
hmm... im juni bin ich mal wieder ne woche oben,.... muss mal schauen, was sich die letzten 7 jahre so getan hat!:)
Bleib bloß von Wuppertal weg, das ist ein einziges Drecksloch :-$ .

Zurück