• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook Reperatur Fehlerhaft

MartiMcFly

Anfänger/in
Hi!
Ich hab heute mein NB von der Reperatur zurückbekommen und musste feststellen das genau der gleiche Fehler da ist wie vorher.
Ich hab schon dort angerufen und das NB nochmals eingeschickt. Was mache ich jetzt wenn rauskommt das eine weitere Reparatur nicht wirtschaftlich ist? Kann ich dann das Geld der ersten Reparatur zurückfordern?

Notiz: Ich hab bei der ersten Rep. einen Kostenvoranschlag im vorhinein erhalten wo das defekte Teil (Grafikkarte) drauf war.

MFG
McFly

MartiMcFly am 28.02.2008 18:03 schrieb:
Hi!
Ich hab heute mein NB von der Reperatur zurückbekommen und musste feststellen das genau der gleiche Fehler da ist wie vorher.
Ich hab schon dort angerufen und das NB nochmals eingeschickt. Was mache ich jetzt wenn rauskommt das eine weitere Reparatur nicht wirtschaftlich ist? Kann ich dann das Geld der ersten Reparatur zurückfordern?

Notiz: Ich hab bei der ersten Rep. einen Kostenvoranschlag im vorhinein erhalten wo das defekte Teil (Grafikkarte) drauf war.

MFG
McFly

wenn die reparatur den fehler nicht behoben hat, obwohl sie es sollte, dann kannst du natürlich das geld zurückverlangen bzw. die zweite raparatur müße kostenlos sein, eines von beiden.

ne ausnahme wäre wenn die wirklich gesagt haben "es könnte der grafikchip schuld sein, wir könnten den chip tauschen, aber auf ihr risiko+kosten, denn das MUSS nicht die fehlerquelle sein..."

Herbboy am 28.02.2008 18:27 schrieb:
wenn die reparatur den fehler nicht behoben hat, obwohl sie es sollte, dann kannst du natürlich das geld zurückverlangen bzw. die zweite raparatur müße kostenlos sein, eines von beiden.

ne ausnahme wäre wenn die wirklich gesagt haben "es könnte der grafikchip schuld sein, wir könnten den chip tauschen, aber auf ihr risiko+kosten, denn das MUSS nicht die fehlerquelle sein..."

Also ich hab einen Kostenvoranschlag wo oben steht das die Grafikkarte defekt ist! Reicht das?

Hi!

MFG
McFly

Das hatte ich schon mit 2 verschiedenen Herstellern, eingeschickt 2-3 Mon. gewartet und dann NB im gleichen defekten Zustand zurück, da könnte man echt Platzen. :-$
Ich kaufe doch nicht schweine teure Hardware um sie dann beim Hersteller solange zwischen zu lagern bis sie alt ist :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Den Kundenservice kann ich nicht nachvollziehen :confused:

Da muß ich echt Dell mal ein Kompliment machen, die haben echt ein erstklassigen Vorortservice 2 x getestet. Die stehen echt innerhalb von 24 Std. vor deiner Tür und reparieren in deinem Beisein das NB und die versuchen auch garnicht erst zu reparieren die Tauschen sofort die komplette Komponente aus, solange bis Fehler behoben. :top: :top: :top: :top: :top:

Die zweite Reperatur muß kostenlos sein, sonst ist das Abzocke. Wenn ich was in Reperatur gebe, sind die dafür verantwortlich den Fehler zu finden und zu beheben, das ist doch ihr Job.
Wenn sie dann scheiße gebaut haben, kann das doch nicht auf kosten des Kunden gehen, aber ich denke die werden das versuchen dir das aufs Auge zu drücken, lass dich bloß nicht verar......! :ugly:

MartiMcFly am 28.02.2008 18:45 schrieb:
Also ich hab einen Kostenvoranschlag wo oben steht das die Grafikkarte defekt ist! Reicht das?

an sich ja, denn das drpckt ja aus, dass die da die fehlerquelle ausgemacht haben und der fehler damit weg sein sollte.

haben die denn gesagt, dass die zweite reparatur was kosten soll?

Herbboy am 28.02.2008 19:02 schrieb:

an sich ja, denn das drpckt ja aus, dass die da die fehlerquelle ausgemacht haben und der fehler damit weg sein sollte.

Laut der am Telfon mal "ja", wobei ich nicht ganz gleub das die dann wirklich gratis ein Mainboard eines NBs austauschen (falls das hin ein sollte), den das Ding kostet schon 900€, mal sehen was passiert.

MartiMcFly am 28.02.2008 19:15 schrieb:

Laut der am Telfon mal "ja", wobei ich nicht ganz gleub das die dann wirklich gratis ein Mainboard eines NBs austauschen (falls das hin ein sollte), den das Ding kostet schon 900€, mal sehen was passiert.

wenn sich rausstellt, dass es doch woanders liegt, dann musst du zumindest das teil natürlich trotzdem bezahlen - aber die können dir nicht ein NB als "repariert" zurückgeben, und dann stimmt es gar nicht. das is dann eine nicht-erbrachte leistung. beides müßtest du nur zahlen, wenn sich rausstellt, dass der grafikchip UNd das board defekt waren, und da wird es dann mit der arbeitszeit etwas kompliziert, denn da hätte man sicher arebitszeit gespart, wenn man direkt beides zusammen gemacht hätte und nicht zweimal NBook auf, tauschen, Nbook zu.

schwieriger fall...

Was kostet 900€ - die Reparatur ?

Wenn ja - was ist denn das für ein Wertvolles Notebook.
Da bekommst ja ein neues (und sicher besseres) dafür.

Du kannst den ja anbieten, da sie das Gerät ja sowieso auseinander schrauben, können sie ja ihre Graka wieder ausbauen und deine wieder rein (Falls die Spakoos das Teil noch haben und dir dann die erste reparatur auf den austausch des MoBos anrechnen, denn für ihre Inkompetenz bist ja schließlich nicht du verantwortlich. Es scheint ja da um einige € zu gehen, da würde ich mich auf jedenfall schlau machen was da die rechtslage sagt.

Denke allerdings auch das es sich hier um eine nicht erbrachte/erhaltene Leistung handelt und man für nix, auch nix bezahlen muß.
Ich glaube auch das man dich in Kenntnis setzten muß, falls die Reperaturen den Wert des Gerätes übersteigt, was sie wohl aber mit dem Kostenvoranschlag gemacht haben, wenn du das natürlich abgenickt hast, siehts schlecht aus.
Also her mit den ganzen Jura-Studenten =)

Maschine311 am 28.02.2008 19:42 schrieb:

Du kannst den ja anbieten, da sie das Gerät ja sowieso auseinander schrauben, können sie ja ihre Graka wieder ausbauen und deine wieder rein (Falls die Spakoos das Teil noch haben und dir dann die erste reparatur auf den austausch des MoBos anrechnen, denn für ihre Inkompetenz bist ja schließlich nicht du verantwortlich. Es scheint ja da um einige € zu gehen, da würde ich mich auf jedenfall schlau machen was da die rechtslage sagt.

Denke allerdings auch das es sich hier um eine nicht erbrachte/erhaltene Leistung handelt und man für nix, auch nix bezahlen muß.
Ich glaube auch das man dich in Kenntnis setzten muß, falls die Reperaturen den Wert des Gerätes übersteigt, was sie wohl aber mit dem Kostenvoranschlag gemacht haben, wenn du das natürlich abgenickt hast, siehts schlecht aus.
Also her mit den ganzen Jura-Studenten =)

Ich war ja nur einverstanden mit der Reperatur als es hieß das die Graka defekt ist, wenn jetzt das Mainboard auch hinüber ist dann würd ichs natürlich nicht machen lassen den wie schon vorher angesprochen kostet das Ding mit Reperatur ca. 900€.
Mal abwarten was sie jetzt sagen, falls es doch was teures ist will ich nur mein Geld für eine nicht erbrachte Leistung zurück!
MFG

Zurück