• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook Prozessor für Spiele PC?

tobyan

Hobby-Spieler/in
Notebook Prozessor für Spiele PC?

Ich habe nen a643000+754 der mittlerweile nicht gerade mehr der schnellstze ist, 3400+ und 3700+ gibts nicht mehr, also dachte ich mir, das ich ja nen AMD NOtebook Prozessor kaufen kann, hat ja den gleichen sockel, und ich denke da hats schon ein par schnelle Flitzer

Nur weiß ich nicht ob mein Mainboard 755 A2 von SIS Elitegroup mit einem Notebook Prozessor arbeitet. weiß da wer was??????

AW: Notebook Prozessor für Spiele PC?

tobyan am 18.11.2006 18:49 schrieb:
Ich habe nen a643000+754 der mittlerweile nicht gerade mehr der schnellstze ist, 3400+ und 3700+ gibts nicht mehr, also dachte ich mir, das ich ja nen AMD NOtebook Prozessor kaufen kann, hat ja den gleichen sockel, und ich denke da hats schon ein par schnelle Flitzer

Nur weiß ich nicht ob mein Mainboard 755 A2 von SIS Elitegroup mit einem Notebook Prozessor arbeitet. weiß da wer was??????

ein turion 64 x2 geht auf jeden fall die kann man gut übertakten sind auch stromsparender, aber du musst die sockelhalterung am mobo speziell zurechtbauen also ein stück absägen oder sonst irgendwie weil mobile cpus flacher sind und keinen heatspreader haben. eigtl genau wie athlon xps.

offieziell unterstützen nur wenige mainboards die notebook cpu´s. solltest du bei deinem mobohersteller nachfragen, bekommst du meist die antwort, das es nicht 100% sicher ist, da die boards nicht mit den turion getest wurden, blablabla.....

solltest du nicht so risikobereit sein, dann lass es lieber :rolleyes:

vllt verkauf ich ja mein 3400+ bald :finger:

Tubejuggler am 19.11.2006 13:36 schrieb:

ein turion 64 x2 geht auf jeden fall die kann man gut übertakten sind auch stromsparender, aber du musst die sockelhalterung am mobo speziell zurechtbauen also ein stück absägen oder sonst irgendwie weil mobile cpus flacher sind und keinen heatspreader haben. eigtl genau wie athlon xps.

er könnte sich auch einfach das hier kaufen dann könnte er sein mobo heile lassen http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GIZM01

Zurück